Beiträge von Fröhliche Bande

    HalloSasca,

    es tut mir wirklich leid das du deinen Chicco gehen lassen musstest. Das ist der Tag wo wir uns alle vor fürchten und nicht dran denken mögen.

    Du solltest wirklich in Bezug auf den Beagle auf dein Gefühl hören. Was hätte der Hund davon er wäre bei euch und du würdest ihn ablehnen? Dann wärst nicht nur du unglücklich sondern auch der Hund. Das sollte deine Familie einsehen. Es gibt leider sehr viele Hunde die ein gutes Zuhause brauchen und wenn du wieder bereit bist solch einer armen Seele ein Zuhause zu geben wird auch ein passender Hund zur Stelle sein mit dem du wieder glücklich wirst.

    Ich wünsche dir alles Gute,
    Frank

    Zitat


    also richtiger wäre meiner meinung nach gewesen ihn im nacken zupacken (so kann er schlechter zubeissen) und ihn auf den boden zudrücken (auf den rücken )und ihn an der kehle einige min fest zu halten nicht doll aber so das er es merkt (der rudel führer würde so reagieren )

    Das halte ich gelinde gesagt für noch viel schlimmer als dem Hund am Halsband zu packen und nach oben zu ziehen. Beide Methoden sind nicht richtig.

    Eine Zurechtweisung sollte über die Stimme und gegebenenfalls Ignoranz erfolgen aber niemals mit körperlichen Methoden.

    Und der Spruch: "der rudel führer würde so reagieren" ist auch daneben da wir Menschen und keine Hunde sind.

    Hier müsste erst einmal nach der Ursache geschaut werden warum der Hund so aggressiv reagiert hat. Hat er sich eventuell Bedroht gefühlt? Liegt es generell an der bisherigen Erziehung?

    Gerade da ein Kind im Spiel ist würde ich mich schnell an einen guten Hundetrainer wenden der sich die ganze Sache vor Ort anschaut.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat


    da ich shcon einen mischlingshund hatte kann ich sagen das sie meistens mehr am menschen hängen.


    Das höre ich aber jetzt das erste mal. Worauf begründet sich diese Therorie?

    Zitat

    den welpen sollte man mit acht wochen hohlen, da hier die prägungsphase noch bevorsteht.


    Das halte ich nicht für den besten Zeitpunkt. Es ist nur das gesetzliche Mindestalter für die Abgabe eines Welpen. 10-12 Wochen halte ich für wesentlich besser.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Also der 12. oder der 19. würde mir ganz gut ins Konzept passen.
    Schelden ware für mich jetzt nicht so das Problem. Ich bin da flexibel was den Ort betrifft.
    Die Runde auf den Siegwiesen, kenn ich als alter Eiserfelder ja recht gut, finde ich fast ein bisschen kurz. Aber ist klar das ein so junger Hund nicht so lang kann.
    Mal sehen was die anderen so schreiben.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Heute Morgen auf der Arbeit erzählte mir meine Kollegin das sie jetzt auch so ein Halsband gekauft hat weil ihr neuer Hund immer bellt wenn er Leute hört.

    Ich hab ihr direkt den Beitrag ausgedruckt und zum Lesen gegeben. Sie war total entsetzt und schockiert. Sie hat dann sofort ihren Mann angerufen das er das Halsband abmacht. Fand ich wirklich super von Ihr.

    Wieder ein Hund der dieses Teil nicht mehr tragen muss.
    Danke für diesen tollen Beitrag Shoppy.

    Schönen Gruß,
    Frank