Beiträge von Fröhliche Bande

    Zitat

    Also ich bring dann Eis mit, bei 20 °C kann man doch die Eissaison eröffnen, oder nicht?

    Also Brinchen,

    ich finde ja Gouda mit Kinderschoki schon eine recht eigenwillige Mischung, aber jetzt noch Eis obendrauf. :???:
    Ich könnte ja noch Matjesheringe mitbringen damit der geschmackliche Supergau perfekt ist. :bäh:

    Sehr verwunderte Grüße,
    Frank

    Meine bekommen auch ab und zu rohes Fleisch, Innereien und Knochen. Sonst immer Trockenfutter.
    Haben sie vom Anfang an bekommen und hatten nie Probleme damit.
    Liegen im übrigen gerade am Boden und fressen Rindermarkknochen.

    Bei Hunden von Bekannten habe ich aber schon mitbekommen das sie mit Durchfall o.ä. auf so eine Fütterung reagiert haben.

    Ich denke probieren geht über studieren. Mehr als ein dünnes Hüppelchen in der Wohnung dürfte eigentlich nicht passieren. :D

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat


    sorry aber :???: , wir reden hier davon d. jemand zu uns zu Besuch kommt, in unser Haus mit allem was dazu gehört.

    Tut mir leid, eben tue ich mich schwer mit dem Verständnis der oben zitierten Beiträge. Wir sind nicht bereit uns in unserem eigenen Haushalt irgendwelchen Zwängen unterzuordnen. Unsere Besucher sind ausnahmslos darüber informiert d. wir einen großen Hund haben, noch dazu einen jungen großen Hund. Rücksichtnahme gut und schön, man versichert sich ja als Gastgeberin durchaus ob jemand allergisch ist, z.B. auf Schalentiere oder andere Lebensmittel. Kein Problem und eine Selbstverständlichkeit.

    Aber den Hund an die Leine oder in die Box innerhalb seines Zuhauses, nur weil jemand kommt ?

    Ganz sicher nicht. Das ist aus unserer Sicht auch keine Rücksichtslosigkeit sondern es wäre eine ganz klare Einschränkung unserer eigenen Freiheit und unseres Verständnisses von persönlicher Freiheit. Unser Hund gehört zum Haushalt und wird genauso behandelt wie jedes andere Familienmitglied. Nicht vermenschlicht, aber wir ordnen uns nicht innerhalb unseres eigenen privaten Bereichs irgendwem unter. Wem das nicht gefällt der muß sich eben ausserhalb mit uns treffen. Wir selber haben kein Problem mit brüllenden Kindern oder ähnlichem. Wir erwaren allerdings auch Toleranz unserem Leben gegenüber.

    :2thumbs: Absolut klasse Beitrag. Das sehe ich genauso.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    @ dayna

    Hundesteuer ist eine Luxussteuer ;)

    Jo, das finde ich so richtig geil. Wir schwelgen alle im Luxus.

    Und die Leute die Multimillionäre sind können allen Scheiß absetzten und da ihre Hunde ja Wachhunde sind brauchen sie für die auch keine Steuern zahlen.

    Zahlende Grüße,
    Frank, dem die Scheine zu den Ohren rauskommen ( schön wärs)

    Zitat

    Ist das Sonntags-Fahrverbot nicht vom Gewicht abhängig? Über 7,5 Tonnen?

    Absolut Richtig. Für alles darunter ist das Sonntagsfahrverbot nichtig.


    Eine Bekannte von mir hatte mal so ein Fahrzeug. Sie hat einiges an Steuern gespart aber allerdings musste sie bei der Versicherung drauflegen.

    Ein guter Freund will seinen Chevi auf LKW umbauen, 6,5 Liter Diesel kosten halt ein bisschen Steuern :D , und hat sich erklären lassen was er am Fahrzeug ändern muss.
    Der Fahrerraum muss vom Rückteil abgetrennt werden. Gurtschlösser hinten müssen entfernt werden. Rückbänke, er hat zwei davon, müssen ausgebaut werden.
    Irgendwie muss das auch das Verhältnis von Ladefläche zu Fahrerraum stimmen, Laderaum darf nicht zu klein sein. Aber wie die genaue Berechnung ist weiß ich leider nicht mehr.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Wir haben unseren Rüden damals auch mitgenommen. Unser Sohn der damals schon 18 war war auch dabei.
    Er saß hinten und hat die beiden Hunde zwischen sich genommen. Danach sind wir erst mal eine Runde draußen gegangen und erst dann nach Hause.
    Hat keine Probleme gegeben.

    Beim dritten Hund haben wir dann auch die beiden anderen mitgenommen als wir ihn geholt haben. Das es ein Welpe war saß er vorne auf dem Schoß von meiner Frau und die beiden großen saßen hinten auf der Rückbank. Aber sie hatten in der ersten Zeit eh kein Interesse an dem kleinen Wurm.

    Schönen Gruß,
    Frank