Beiträge von Fröhliche Bande

    Zitat


    Bei vielen Wasserbetten muss immer Strom fliessen um die Temperatur aufrecht zu halten.
    Das stört das Energiefeld des Körpers, mal abgesehen vom unnötigen Energieverbrauch.

    Hm, interessant.
    Muss den wirklich die ganze Zeit die Heizung laufen oder ist das nur für die etwas verwöhnten Leute gedacht. Würde mich echt mal interessieren.
    Aber das mit dem Elektrosmog ist ja wirklich nicht zu unterschätzen.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo,

    ich habe seit kurzem die Panasonic Lumix DMC-FZ8 und bin zufrieden damit. Das gute an der Kamera ist das man wirklich alles einstellen kann und das sie ein relativ gutes Objektiv hat.

    Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten so vielfältig das es wirklich schon kompliziert ist und das Handbuch diese Sachen nicht sehr genau beschreibt.
    Bin immer noch am üben. Aber bin schon soweit das ich mittlerweile alle Bilder nur noch im manuellen Modus schieße. Da ist dann wieder der Vorteil das die Kamera einen integrierten Belichtungsmesser hat. Gerade bei Bewegungsfotos, wo man ja mit kurzen Verschlusszeiten arbeitet, ist das von Vorteil die richtige Blende und Isoeinstellung zu finden.

    Leider ist das momentane graue, düstere Wetter auch nicht ideal um richtig gute Fotos zu schießen.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Ich unterbinde es auch, aber nicht wegen der Dominanz, sondern eher weil er das gern in Bereichen macht, wo er dann auch entsprechend viel Müll und fremden Hundekot mit durch die Gegend schmeißt, was dort am Wegrand liegt. Das finde ich dann doch zu ekelig.

    Na, das ist dann wirklich ein Grund es zu unterbinden.
    Das zu unterbinden weil es ein Dominanzgehabe ist finde ich, gelinde gesagt, unsinnig.

    Aber ich stelle mir da gerade bildlich vor wie die fremde Hundehinterlassenschaft durch die Gegend fliegt und in dem Moment andere Spaziergänger den Weg kreuzen. Das könnte dann wirklich peinlich werden. :ops: :lachtot:

    Schönen Gruß,
    Frank

    Ich versteh das Problem nun wirklich gerade nicht. :ka:
    Wenn der Hund mal so ein, für ihn, lecker Menschenhäuflein frisst ist das doch jetzt nicht der Weltuntergang. Sicher gibt es Sachen die angenehmer sind, aber wirklich schlimm finde ich es nicht.

    Meine Kessy hat das schon ein paar mal gemacht. Ich vermeiden dann einfach der Hundeschnauze zu nah zu kommen. Leckerchen bekommt sie dann nur noch ins Maul geworfen und sobald wir Zuhause sind bekommt sie einen Ochsenziemer in den Hals geschoben und gut ist.

    Sie hat sich neulich mal in ein, na sagen wir mal, sehr dünnes Häufchen gewälzt. Das war dann wirklich ekelhaft. Der Hund hat so gestunken das es nicht mehr auszuhalten war. Nach zweimaligen baden Zuhause hat sie immer noch gestunken, war erst ein Tag säter wieder weg.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Fazit: In der akuten Phase einer solchen Erkrankung sollte man sich auf jeden Fall erst einmal Hilfe bei einem guten Therapeuten holen. Und je nach Schweregrad kann ein Hund höchstens zur Ünterstützung dienen, sicherlich aber auch nicht bei jedem Menschen. Zudem sollte man sich auch dann erst einen Hund anschaffen, wenn man überhaupt wieder in der Lage ist, auch die Verantwortung zu übernehmen und der zusätzlichen Belastung standzuhalten.

    Besser kann man es wirklich nicht beschreiben.

    Meine Frau hat eine posttraumatische Belastungstörung und war auch einige Zeit sehr schlecht drauf.
    In der akuten Phase der Krankheit hätte sie sich niemals um einen Hund kümmern können. Erst nach zwei stationären Aufenthalten und einer ambulanten Therapie war sie wieder so stabil das sie ohne große Probleme im Leben zurechtkam. Erst seitdem kann sie sich auch richtig um die Hunde kümmern, vorher hatte sie einfach zu viel mit sich selber zu tun.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Ich frage mich wie man es nur in Erwägung ziehen kann einen seiner Hunde für einen neuen Hund abzugeben.
    Wenn ich in die Augen des Hundes schauen müsste, wenn ich einfach irgendwo "abladen" würde, hätte ich ein Leben lang ein schlechtes Gewissen.

    Menschen die so etwas fertigbringen können kein Herz und Gefühl haben und dürften ihr Leben lang kein Tier in die Hände bekommen.

    Ihn gar einschläfern zu lassen ist dann der Gipfel der Kaltschnäuzigkeit.

    Ich frage mich immer wofür solche Leute einen Hund halten, Wahrscheinlich kompensieren sie irgendwelche körperlichen oder geistigen Defizite.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Wie wäre es mit Eis mit Matjesheringgeschmack? :crazy:

    Ok ok, ich lass ab jetzt den Kaffee weg :breit:

    Ne, ne, ist schon in Ordnung wenn du das magst. Ich mag dann aber doch eher andere kulinarischen Genüsse. ;)
    Kann man ja bei mir auch zweifelsfrei erkennen. Bei deiner Ernährung wär es mir aber freilich auch nicht schwer gefallen schlank zu bleiben. :D

    Schönen Gruß,
    Frank