Beiträge von DorisAT

    Hi zusammen,


    meine gina wird im 1.1. 10 Monate. seit drei, vier tagen schleckt sie sich oft und lange ihren genitalbereich was mir bis jetzt noch nie aufgefallen wäre. deutet das ev. auf eine vorstehende erste läufigkeit hin?
    nächsten samstag wollten wir eigentlich meinen bruder besuchen, der auch eine hündin und einen einjährigen rüden besitzt. wenn jetzt aber unsere läufig wäre, hab ich bedenken dass es zu viel stress für die hunde wäre. was meint ihr?

    Zitat

    es wird so von furminator direkt empfohlen - natürlich mit furminator shampoo :roll:


    ich habs aber auch noch nie gemacht :irre:


    genau das meinte ich! danke, dann werd ich den hund nicht baden.

    Hallo ihr "furminatoren"


    habe mir jetzt auch einen bestellt. Jetzt wollte ich wissen on ich bei er ersten anwendung dan hund davor baden MUSS? (ich habe den hund noch nie gebadet, wenn er schmutzig ist, schicke ich in den bach)

    Zitat


    Idealerweise sollte man dem Hund beides beibringen: laufen in einer bestimmten Position, und Leinenführigkeit. Es kann aber durchaus sinnvoll sein, das nacheinander zu machen.


    ich für mich, habe ich auch geschrieben, werden auch weiter an der normalen leinenführigkeit arbeiten. aber erst dann wenn sie dieses neben mir laufen sehr gut kann.
    ich war halt selbst schon gefrustet weil wir nach fast 5 monaten immer noch keine erfolge verzeichnen konnten und bevor ich resigniere, probiere ich was anderes aus.


    Hi Tamie,


    ich weiß nicht ob ich es wirklich richtig war, wie ich es gemacht habe. aber da es funktioniert passt es für mich.


    gina kennt das kommanso "zu mir". wenn ich das sage, dann will ich dass sie bei meinem linken fuss sitz macht (ist die grunstellung wie wir sie in der huschu brauchen)


    also wie gesagt, hund brustgeschirr angezogen, leine ganz kurz genommen und "BEI mir" gesagt und losgelaufen. wenn sie gezogen hat, ein "NEIN" gesagt. gina hat mich durch das "nein" angesehen, ist also automatisch langsamer geworden und die leine hing durch. ich hab sie dann gelobt und anfangs gabs auch leckerlis.
    ich weiss es hört sich einfach an, war es auch!!!!! die letzten 5 Monate bin ich wie eine blöde in der gegend rungestanden oder bin zick zack gelaufen. erfolg gleich null. bei der baummethode hatte ich immer das gefühl, dass gina überhaupt nicht versteht was ich will. das einzige positive an dieser methode was es uns gebracht hat: sobald ich stehen bleiben- sitzt der Hund! :D

    Hi,


    also wir hatten auch ein enormes leinen-zieh-problem. egal wie lange oder wie kurz diese war, es wurde gezogen was das zeug hielt. mein meinte schon man sieht dass mein linker arm länger ist als der rechte :lachtot:


    gut, ich habs jetzt so gelöst: hund mit geschirr NEBEN mir laufen lassen. innerhalb zwei tagen hat sie es geschnallt :shocked: einige zeit werde ich es noch so weiter machen und dann wird die leine wieder länger werden. hoffe dass wir es dann mal schaffen ohne zu ziehen an einer x-beliebigen leine zu laufen.


    freilauf ist bei uns kein thema, hund geht nicht wieder als 10 m weiter weg von mir.

    Jaa, Gina ist zu 100% ein "hurra, da ist ein mensch" hund. das ist super, muss ich mir merken.


    bin schon mal beruhigt dass es nicht ein reiner erziehungsfehler ist. hundeliebende menschen haben damit eh kein problem. unsere postbotin ist immer ganz hinundher gerissen. ist der hund brav und lieb oder total unzurechnungsfähig :lachtot: (sie muss nicht reingehen und wenn haben wir aussen am zaun eine klingel)


    ins platz schicke ich sie wenn wir draussen unterwegs sind und jemand unseren weg kreuzt. klappt relativ gut. nur im haus und garten, kann ich den hund ja nicht ewig im platz lassen wenn besuch da ist. aber daran müsen sich die besucher halt gewöhnen :^^:


    meine hoffnung bleibt, dass sie mal ruhig wird. danke für eure erfahrungen.

    Hallo,


    eigentlich ja kein richtiges "problem" aber da ich schon gerne hätte dass es sich ein bisschen bessert, frag ich euch mal:


    Mein Golden Retrievermädchen, jetzt 7,5 Monate alt, tickt so richtig aus wenn Besuch kommt. Egal ob sie die Personen schon kennt oder nicht. Aber auch auf der Strasse wenn sie wer streichelt oder nur anspricht.


    Sie dreht dann voll auf, rennt im Kreis, formt den körper zu einem U und drückt das hinterteil an den menschen. :???:
    Irgendwie sieht es so als würde der Hund das erstemal einen menschen sehen oder von uns nie streichelteinheiten oder aufmerksamkeit kriegen (was natürlich NICHT so ist).
    Bei uns (mein mann, ich und den beiden Jungs) reagiert sie sehr ruhig, kommt zwar schwanzwedelnt zu uns, was durchaus ok ist. nach einer weile wird sie dann ausreichend geknuddelt.


    bis jetzt mach ich es so dass wenn besuch kommt, ich den hund auf seinen platz schicke und die besucher bitte den hund erstmal nicht zu beachten. nach 5 min., in denen der hund wie auf nadeln sitzt, darf der hund dann aufstehen und dann passiert oben genanntes. wenn ich nicht schnell genug reagiere dann begrüsst die Besucher sofort wie beschrieben.


    natürlich darf der hund sich freuen und die menschen begrüssen, aber ein bisschen ruhiger wäre schon fein.


    was meint ihr? liegt das einfach an der rasse? am alter? an meiner erziehung? kann ich irgendwas machen, damit sie nicht sooo extrem reagiert?


    bin für jede meinung und ratschlag dankbar!

    Danke für euere Antworten.


    Werd mal sehen wie es im Winter wird. Unsere Badestelle ist nur 100m von unserem Haus entfernt, also sind wir dann gleich auch wieder zu Hause.
    Heute morgen hat es sich Gina gleich im Wasser gemütlich gemacht, sie hat sich gleich hingelegt :roll: