Mein Allergiker-Tier bekommt Bestes Futter.
14kg für 39 Euro. Reicht für meinen 55kg Hund ca. einen Monat - es gibt aber zwischendurch noch ab und an Frischfleisch.
Mein nicht-Allergiker Tier bekommt das, was ich grade halbwegs günstig bekomme und was ich nicht allzu schlecht finde
Derzeit ist es Belcando. Der hat aber von Orijen über Markus Mühle bis hin zur Zoo&Co eigenmarke schon so ziemlich alles gefressen 
Meine Kriterien sind da nicht allzu hoch gelagert: Trockenfleischanteil von 20, besser 25% und mehr, keine künstliche Konservierung, keine Farbstoffe. K3... naja. auf Dauer nicht, aber ab und an fällt Hund davon auch nicht um.
Ich finde nicht, dass die Welt davon untergeht, wenn der Hund mal Discounter Futter bekommt. Davon wird er mit Sicherheit nicht tot umfallen. Letzlich muss jeder für sich entscheiden, wieviel Wer er aufs Futter legt, oder auch nicht. Und mit sehr sehr sehr großer Sicherheit wird kein Hund auch mit Discounter Futter an Mangeln leiden - denn die ernährungsphysiologische Qualität ist schon gegeben und der Hund nimmt genug auf, um seinen Bedarf zu decken.
Für MICH käme das meiste Discounter Futter aufgrund der Konservierung nicht in Frage. Und ehrlich - ich persönlich finde Aldi immernoch besser als Pedigree. Sind wenigstens keine Farbstoffe drin 
Mir ist eine halbwegs gesunde Ernährung meiner Hunde wichtig - aber ich finde, dass es auch oft übertrieben wird.