Beiträge von Dingsda

    Weil es auch ein freier Kotbefund nicht aussagt, dass der Hund keine Würmer hat. Ergo: Woher willst du wissen, dass er nicht doch welche hat?


    Und nochmal die Frage: Wie genau schädigt der Wirkstoff Fenbendazol der Darmflora?

    Ich hab auch nie behauptet, dass man vorbeugend entwurmen kann, wo liest du das raus?
    Ich kenne übrigens ein Schema zur Welpenentwurmung, dass eben 2., 4. und 12. Woche besagt, um wie gesagt Würmer noch zu entfernen, die vorher hypobiotisch im Muttertier waren und dann über die Milch aufgenommen wurden.

    Zitat

    Unterbrechen, was denn sonst?
    Nochmal, man kann NICHT vorbeugend Entwurmen.
    Nur bei akutem Befall ist das sinnvoll.


    Und woher weißt du, dass der Hund akutell KEINE Würmer hat?
    So Stichwort Hypobiose der Larven?


    Ich habe übrigens 3 Jahre lang immer brav Kotproben eingereicht (er war immer frei und wurde nie entwurmt...), bis mein Hund mir einen riesen Haufen Spulwürmer vor die Füße gebrochen hat. Seitdem wird hier definitiv regelmäßig entwurmt.

    Also ich kann dir den Baskerville ultra durchaus empfehlen.
    Bajo trägt den auch, und der hat bei uns schon so manchen Härtetest bestanden. Sitzen tut er auch super, was in meinem Fall bei den Molossern ja immer ein wenig schwierig ist.
    Ich würde den wieder kaufen.



    (Der begeisterte Gesichtsausdruck zeugt übrigens nur davon, dass er vor 2Minuten noch geschlafen hat, und Frauchen dann Foto machen wollte ;) )

    Zitat


    Das ist schrecklich.


    Ich glaube alle Besitzer von etwas groesseren Hunden haben davor Angst :verzweifelt:


    Und leider trifft es auch nicht nur größere Hunde - ich kenne einen Chihuahuamix (mit um die 3kg Gewicht), der eine Magendrehung hatte.


    Meines Wissens nach sind die Ursachen für die Magendrehung nicht geklärt. Man vermutet vieles, wissen tut man es aber nicht. Ich persönlich halte es mit meinen Hunden so, dass sie nach dem Spaziergang Futter bekommen und dann ist sowieso erstmal Ruhe angesagt. Draußen bekommen sie dennoch Leckerchen, aber nicht wirklich viele.

    Zitat

    Und, dieser Käfig ist nicht zu klein für EIN ZWERGHAMSTER!


    Im Eingangspost schreibst du:

    Zitat

    Der Käfig war schon mit der Etage klein, und jetzt ?!


    Und sonst kann ich mich nur anschließen: Ich finde es unverantwortlich, ein Tier was du angeblich so liebst einfach jämmerlich krepieren zu lassen.

    Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber es gibt 2 Möglichkeiten:
    Die Eltern haben den Hamster für SICH angeschafft (was ich nicht glaube), dann wäre es tatsächlich Sache der Eltern gewesen
    ODER
    Die Eltern haben den Hamster für die TE gekauft (was ich vermute) und dann wäre es wirklich auch Sache der TE gewesen, sich da zu erkundigen. Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber auch mit 12 / 13 / 14 kann man sich im Internet wenigstens über Grundzüge der Haltung informieren.