Beiträge von Dingsda

    Geraucht wird bei mir in der Wohnung sowieso nicht, weil ich selbst Nichtraucher bin. Sind Raucher zu besuch, dann müssen die rausgehen, da gibts auch keine Diskussion.


    Laute Musik? Ja, läuft manchmal. Vorallem im Auto. Hunde pennen entspannt weiter.


    Besuch? Jap. Ich bin sogar so gemein und habe manchmal Besuch der auch noch "fremde" Hunde mitbringt, obwohl Bajo in der Wohnung andere Hunde für absolut unnötig hält. Da haben sie eben Pech, ist immernoch meine Wohnung nicht die Wohnung meiner Hunde :D Und ich sage, wer hier rein darf und wer nicht, und da haben die Herren die Füße stillzuhalten.


    Wenn die Hunde im Weg rumstehen oder liegen kommt es drauf an, ab und an steig ich drüber, ab und an müssen sie aus dem Weg gehen.


    Generell müssen die Hunde einfach viel mitmachen, ohne dass ich vorher nach ihrer Meinung frage. Geschadet hat das bisher allerdings nicht, möchte ich einfach mal so behaupten.

    Zitat


    Chemie gibts keine, Odin hatte nur in den ersten vier Wochen zwei Zecken (solange brauchen die Kokosflocken ca., um die Wirkung abzugeben...). Danach keine einzige mehr, nur eine auf ihm krabbelnde...



    Darf ich mal fragen, wie die Kokosflocken konkret "wirken", bzw. was den für die Zecke abschreckenden Faktor ausmacht? :smile:

    Zitat

    Bei Herzwürmern wirken die "normalen" nicht. Glaub ich... :???: Herz- und Lungenwurm... Da muss man wirklich 'spezielle' Mittel geben. .


    Richtig - zumal die Herzwürmer eh schwer zu therapieren sind - allerdings meines Wissens nach in unseren Breitengraden aufgrund es Übertragungsweges (irgendeine Mücke... wars die Schmetterlingsmücke?) nicht vorkommt.

    Definiere "normale Wurmkur"? :? Es gibt so viele verschiedene Präparate, keine Ahnung, welche du davon als Normal ansiehst.
    Das letzte Präparat was meine Hunde bekommen hatten, hat als Wirkstoffe Milbemycin und Praziquantel, wirkt also gegen wegen dem Praziquantel gegen Plattwürmer, Bandwürmer und Saugwürmer und wegen dem Milbemycin durchaus gegen Spulwürmer, Peitschenwürmer und Hakenwürmer.

    Zitat

    Ist ein bisschen so, als würde Dir Dein Hausarzt sage, alle paar Moante mal anticbiotika zu nehen, damit man keine Entzündung bekommt. Wenn Du vorsorgen willst. Ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass an Nahrungsmitteln mit feinen Häarchen eventueller Wurmbefall hängenbleibt (kann's nicht besser erkläre) also kann man ab und an mal Kauzeug mit bissi Fell dran geben oder Hagebutten etc. Eine Ernährung, die nicht knackvoll mit Kohlehydrate und Stärke ist, soll auch helfen, wobei man da wieder voll zwischen die 'KH, Ja oder Nein?' Fronten gerät.


    Das ist, entschuldige bitte, nicht richtig.
    Wurmkuren zerstören NICHT die Darmflora. Oder kann mir bitte einer erklären, wie das funktionieren soll? Die Wirkstoffe einer Wurmkur wirken auf den Wurm, nicht aber auf Bakterien.
    Und dass Würmer an irgendwelchen feinen Härchen hängen bleiben kann ich mir auch nicht vorstellen. Die haben schon ihre Mechanismen, wie sie nicht ausgeschieden werden.


    Ob und wie oft man entwurmt ist größtenteils einfach Einstellungssache. Meine Hunde werden regelmäßig entwurmt, seit mir einer davon trotz 3 monatigen immer negativen Kotproben eine riesen Ladung Spulwürmer erbrochen hat.

    -Miris Zauberbohne und den Mo mit seiner externen Festplatte
    -Muemmels komplette Bande
    -Krambambulis Malis (den Teufelsterrier kenn ich ja schon :D )
    -Abby und Asra von Vio
    -Nimueh von Frank (dann find ich meine Hunde wahrscheinlich direkt wieder angenehm :lol: )
    -Bandit von Muecke zum Sabberschnutenstreicheln
    -Oxana von StarryEyed
    -Brines Miniberner und den Setterverschnitt
    -Jimmy und Tayra von Nina


    Und bestimmt noch ganz viele mehr, die ich vergessen habe :D
    Und einige kenn ich ja schon, die ich jetzt nicht aufgezählt habe - und davon will ich etliche gerne wiedersehen!

    Einer meiner Hunde ist bei der Janitos versichert, der andere läuft noch auf meine Eltern bei der Allianz.
    Ich hatte schon 2 Schadensfälle, die absolut nicht billig waren und ich bin nicht rausgeflogen. Übrigens waren diese Schadensfälle beide nicht, weil er "unnett" war. Kleines Beispiel? Mein Hund hat mit einem anderen Hund gespielt, dabei ist er der Hundehalterin des anderen in die Knie gelaufen - Ergebnis: Schienbeinkopfbruch mit OP, langem Krankenhausaufenthalt und Physiotherapie. So schnell kann es gehen, und das hat mit "nett" nichts zu tun.


    Ich kann jedenfalls die Janitos empfehlen, ich zahle irgendwas um die 80 Euro pro Jahr ohne Selbstbeteiligung und das auch bei einer Rasse, die von einigen Versicherungen ausgeschlossen wird.

    Was immernoch keine konkrete Aussage über den Wirkmechanismus der Schädigung trifft.


    Zumal ich personlich irgendwelche Geschichten aus Foren nicht vertrauenswürdig finde und ich eher eine wissenschaftliche Aussage schätze.