Beiträge von Dingsda

    Zitat

    Hattet ihr eure Hunde schon, als ihr in einer WG gewont habt?
    Und wie regelt ihr das mit alleine wohnen - arbeiten und Hunden? ;)

    Ich hatte Ali schon. Bajo ist später dazugekommen, als sowieso schon feststand, dass ich ausziehe.
    Ali war kein Problem, meine Mitbewohner wurden auf Hundefreundlichkeit ausgewählt :D Allerdings war es nicht so, dass sich jemand um ihn gekümmert hätte. Er war da, und das war okay. Die Arbeit hab ich aber nur ich übernommen.

    Ich arbeite ja nicht, vondaher kann ich nicht sagen. Ich studiere und da bleiben die Hunde eben alleine, wenn ich in der Uni bin. Allerdings muss ich mir nochwas überlegen, wenn die ganzen Praktika anfangen...

    Nach einem Jahr WG kann ich für mich nur sagen: NIE WIEDER!

    Ich wohne auch liebend gerne alleine. Nur meinen eigenen Dreck wegputzen, wenn ich abends geputzt habe, sieht es am nächsten Morgen sogar noch danach aus. Nichts was irgendwo vergammelt, weils Mitbewohner vergessen hat. Niemand der - uupps! - mein Essen wegfuttert, weil sich im Kühlschranlfach vergriffen hat und niemand, dessen betrunkene Freunde Nachts um halb 2 in mein Zimmer marschieren.

    Bei meinen Eltern wohnen könnte ich mir momentan auch nicht mehr vorstellen. Ich bin gerne da, und genieße es auch mal. Aber nach 1 oder 2 Wochen freu ich mich auch drauf, wieder meine Ruhe zu haben.

    Zitat

    Moin,

    geht es Euch -"ehemaligen Leinenpöbler-Halter" auch noch nach einiger Zeit so, dass ihr Euren Hund einfach nur knutschen und hetzen wollt und die ganze Welt umarmen, wenn ihr wirklich schwierige Situationen mit Bravour gemeistert habt?

    Oh ja.
    Manchmal könnt ich die Tölen dann echt knutschen und ihnen ein riesen Steak servieren :D Wir hatten gestern so eine Situation, dass einer von Bajos "Lieblingsfeinden" um die Ecke kam un 2-3 Schritte bellend auf uns zu lief. Bajo hat sich kurz aufgeplustert, hat sich aber total schnell runterbringen lassen und ist dann lässig weitergetrabt.
    :D :D

    Allerdings merk ich grade extrem, wie sehr meine Stimmung mit dem ganzen zusammenhängt. Ich hab momentan wichtige Prüfungen - und am morgen von der Prüfung geht gar nichts. Da bin ich dauer-angespannt und das merken die Hunde natürlich auch.

    Wenn ich das so lese bin ich wohl ein ziemlich gemeines Frauchen :D

    Vom Tisch kriegen meine nichts, weil ich betteln nicht leiden kann. Allerdings bekommen die Hunde Essensreste, wenn was übrig ist. Meistens Bajo Reis/Kartoffeln/Nudeln und Ali die Soße. Liegt aber nur daran, dass Bajo Futtermittelallergiker ist und ich bei ihm sehr aufpassen muss, was er frisst.

    Extra z.B. nen Burger für die Hunde würde aber nicht kaufen. Da kann ich mein Geld für sinnvolleres verwenden.

    Zitat


    Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ... hier ist keiner beleidigend geworden!
    Auch dem Troll gegenüber nicht.

    l:


    Nein, stimmt. "Eine Schande für jeden Hundehalter", "das ist einfach unfassbar", "Hast du nur langeweile?" sind natürlich völlig wertfrei, neutral und keinesfalls unter der Gürtellinie.

    Zitat


    Sie kann nicht MEINEN HUND verscheuchen und gsshhttt weg, geh weg, und nach meinen Hund "treten" und ihren Hund kurz halten.
    Wenn Sie ihren Hund nicht loslassen möchte... dann hätte sie schnellst möglich ihren Hund schnappen sollen und zügig weiterlaufen sollen.

    Doch, kann sie - eben weil dein Hund nicht abrufbar war und du auch nicht schnell genug da warst um einzugreifen.

    Ich hätte deinem Hund auch was erzählt.
    Schleif mal 80kg Hund weiter, die nach hinten wollen um den anderen zu hacken, während ein anderer Hund deinem am Hintern klebt, weil er nicht abrufbar ist. Macht super viel Spaß.