Beiträge von Dingsda

    Das Thema hatte ich mit meinem Ex-Freund ebenfalls durch. Logischerweise hat er auch mal hier übernachtet und wollte nie, dass die Hunde im selben Zimmer schlafen. Sie haben ihr eigenes Körbchen, gehen nur aufs Bett, wenn ich es erlaube.
    Senie Meinung: Gleich neben dem Zimmer liegt doch der Balkon, wieso schlafen die Hunde nicht da?


    Nach endlos langen Diskussionen habe ich eine Matraze genommen, Bettdecke und so gesucht und das alles auf den Balkon gelegt. Nachdem mein Ex dann kam hab ich ihm einfach mal ein lauschiges Plätzchen auf dem Balkon angeboten.
    Ich zitiere: "Falls dir das gefällt heute Nacht können die Hunde zukünftig gerne draußen schlafen"


    Er hat nie wieder einen Ton über das Thema verloren und die Hunde sind in meinem Zimmer geblieben.


    Ich weiß nicht, ob das bei euch realisierbar ist, bei mir hat es geholfen. Ansonsten würde ich wohl auch mit der Rudeltier-Sache kommen und versuchen, dass alles sachlich zu erklären.

    Immer wieder schön, ich hab Gänsehaut.


    Auch die Geschichte von Celina kenn ich, schon 10 Mal gelesen und 10 Mal Rotz und Wasser geheult.
    Die Geschichte ist zwar wirklich lang, aber es lohnt sich.

    Für mich steht fest:
    Mein nächster Hund wird Soka (auch wenn ich nicht hoffe, dass das allzubald ist, ich möchte meine 2 ja so lange wie nur möglich bei mir behalten).


    Ich will den Hund nicht als Statussymbol, zum Angeben oder zum "Angst machen", ich hab mich einfach in die Sokas "verliebt" und möchte gerne einen halten. Vorallem PitBulls und Dogo Argentinos haben ein kleines Plätzchen in meinem Herzen.
    Hier ist die Hundesteuer auch für jeden Hund gleich und mit Vorurteilen und dummen Anmachen komm ich ganz zurecht.


    Außerdem solls ein Th-Soka werden, die sitzen meist ziemlich lange im Tierheim, grade hier in so ner ländlichen Gegend wo die alten Omchen glauben, die ganzen Gerichtssendungen wären wahr und genauso ist das abgelaufen.


    Ich habe keine Vorurteile gegen irgendeine Rasse, Hund ist Hund und ob es nun ein Pitbull oder ein Labrador ist.

    Hier trifft man immer mal jemanden der mit seinem Jackrüssel (jepp, der sagt das wirklich so) spazieren geht.
    Der Nächste lässt sich von einem Laberdoor durch den Wald schleifen und wieder ein anderer hat einen Deutsch Dreadhair (jaja, die tollen Englischen Rassen wieder - aber so ein Dreadhair würde mich echt mal interessieren).
    Auch einen Comfortländer (ist bestimmt schön bequem....) sieht man immer mal.

    Die Klischees kenne ich auch.
    Aber ich würde mal sagen, ich gehöre nicht dazu. Vielleicht liegts daran, dass ich keine Rassehunde habe?
    Obwohl man manchmal auch bei Mischlingen schon erkennt, wer dazugehört :D


    Meine Hunde ähneln sich auch nicht im geringsten. Ali ist total hibbelig und mutiert regelrecht zum "rennsemmel" wenn die Leine los ist, während Meggy die typische Klischee "fußhupe" ist (nichts gegen die Kleinhundbesitzer, aber mein Teppichporsche ist sowas von Klischee), nämlich trödelig, lahmarschig aber gleichzeitig saufrech.
    Und ich würde mich mal so irgendwie in der Mitte einstufen. Aber wie heißt es so schön? "Gegensätze ziehen sich an"

    Für 2 Hunde mit 30 und 11 kg bezahlen wir im Monat zwischen 30 und 70 Euro.
    Das hängt davon ab, wo wir bestellen und ob auch mal etwas teureres (Wachteln oder Wild z.B.) dabei ist. Außerdem schau ich auch immer nach Angeboten in "normalen" Lebensmittelgeschäften oder beim Fleischer. Außerdem bekommen wir auch so ab und an was ab, da wir einen Bauernhof in der Nähe haben und der Nachbar Fleischer ist, aber alles gibts da eben auch nicht und eben auch nicht immer.


    Was an Gemüse ob etc. noch "drauf" geht, weiß ich nicht. Da ist immer was im Haus, ebenso Jogurt und Öl etc.

    Ich bin mehr draußen als vorher und ich habe gelernt, mich auch ruhig zum Affen zu machen, obwohl da noch ein paar Leute daneben stehen. Ich kann mich richtig doll freuen, wenn mein Ali zurückgekommen ist, obwohl er Rehe gesehen hat.
    Meine Schuhkollektion beinhaltet: Schuhe für die Schule (1 paar), andere "gute Schuhe" (1 paar), "Hundeschuhe" für den Winter, "Hundeschuhe" für den Sommer, "Hundeschuhe" für Regen im Sommer, "Hundeschuhe" für ganz kalten Winter etc. Ähnlich sieht es auch bei den Jacken aus und es macht mir nichts mehr aus, so auszusehen, als ob ich mich zusammen mit den Hunden im Schlamm gewälzt hätte. Man kann sich ja wieder waschen.


    Außerdem ist meine Ekelgrenze deutig höher, vorallem seit ich barfe. Ich habe nur wenig Problem damit, rohes, blutendes Fleisch oder sogar Pansen klein zu schneiden, wo ich vorher wahrscheinlich einen Eimer neben mir gebraucht hätte. Auch allerlei ekelhafte Gerüche wie halb verwestes Kaninchen sind mir wohl bekannt.


    Ich habe gelernt, Geduldig und konsequent zu sein und auf das Verhalten meines Gegenübers zu achten und darauf einzugehen. Ich verstehe (oder zumindest denke ich, es ansatzweise zu verstehen), was mir meine Hunde mitteilen wollten.
    Auch in Bezug auf andere Hundebesitzer bin ich tolerante geworden, ich frag mich nicht mehr "wie kann man denn so dreckig rumlaufen" - ich lauf mittlerweile auch so rum wenn ich vom Spaziergang komme, und ich kann besser aus andere Menschen zugehen, grade wenn sie auch einen Hund haben.


    Ich habe gelernt, mich auch über kleine Dinge, kleine Fortschritte zu freuen und erwarte nicht mehr, dass alles sofort klappt und funktioniert.


    Alles in allem denke ich, dass mich meine Hunde sehr verändert haben, und das ist auch gut so ;)

    Zitat

    Pro Portion Rohfutter 1%des Körpergewichts. Davon 3/4 Fleisch und 1/4 Gemüse..


    ich kenne mich mit Welpen-barfen udn teilbarfen nur wenig aus, aber beim "voll" barfen rechnet man beim Welpen ca. 4 bis 5% des Körpergewichtes. Ist das beim Teilbarfen anders, weil du nur 1% empfiehlst?


    Meistens ist das Fleisch gefroren, ich portioniere es dann Zuhause immer und friere dann in Portionsbeuteln ein. Ich bestelle im übrigen einmal im Monat, manchmal auch 2 mal, manchmal einmal in 2 Monaten, kommt immer drauf an was ich noch zusätzliche gekauft habe und was eben sonst noch da ist.