Beiträge von Dingsda

    Ich finde das BF sehr stark riechend.
    Ich hab zwar "nur" das Magic Banane hier, aber das riecht schon ziemlich intensiv. Wenn ich mal reinfasst riecht meine ganze Hand danach.

    So intensiv wie das Platinum riecht es nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dennoch viele Hunde gerne fressen.

    Danke euch erstmal für eure Antworten ;)
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand direkt aus Giessen, der mir vielleicht einen netten Stadtteil "empfehlen" kann.
    So wie es aussieht bekomme ich nämlich höchstwahrscheinlich einen Platz in Giessen, und da will ich mich langsam mit WG-suche befassen.
    Und da wäre mit ein möglichst "hundegassifreundlicher" Stadtteil am liebsten ;)


    Und noch ne kleine Frage: Gibt es in Giessen sowas wie einen Hundekindergarten oder Gassi-service?

    Zitat

    ja natürlich Lebewesen/ ich liebe meinen Hund auch/ aber ich möchte nicht das erauf die Straße rennt und einen Verkehrsunfall verursacht, was leider oft genug passiert in Berlin und ich möchte auch nicht das er wenn er hinten an der Straße einen anderen Hund sieht , das er losläuft .

    Verständlich.
    Aber was mir nicht in den Kopf reingeht: WIESO ist der Hund dann nicht angeleint? Da verhindert immer noch am aller besten, dass der Hund in ein Auto rennt oder ähnliches.
    Kannst du mir das bitte erklären, wieso der Hund unbedingt freilaufen muss?

    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wie egoistisch ich doch bin.
    Da lass ich doch tatsächlich meinen 12 jahre alten, Nierenkranken Hund im Winter und bei Regen mit Mantel rumrennen. Einsperren sollte man mich, Hunde haben doch schließlich Fell, die brauchen nie und nimmer einen Mantel.
    (Ironie aus)

    Mal im Ernst: Meine Hunde mussten bis April täglich auch zwischen 3 und 7 Stunden allein bleiben und müssen es ab Oktober auch wieder, zudem sind beide kastriert und sie bekommen Trockenfutter zu fressen, was ja im Prinzip nicht artgerecht ist.

    Dennoch denke ich, dass meine Hunde ein sehr sehr gutes Leben haben und ich meinen Hunden ein bestmögliches Leben ermögliche.
    Und was ist schon artgerecht? Meine Hunde bekommen viel Bewegung, hochwertiges Futter, geistige Auslastung und viel viel Liebe. Ich denke sie leben ziemlich artgerecht.

    Bedenke beim Thema aber, dass viele kastrierte Hunde auch aus dem Tierschutz kommen. Da wird auch ohne medizinische Indikation kastriert - aber dennoch aus gutem Grund!

    Stell dir ein Tierheim mit 100 unkastrierten Hunden vor, und nun lass die Hündinnen mal läufig werden. Entweder müssen die Pfleger mehr als höllisch aufpassen oder es gibt unerwünschten Nachwuchs. Zudem gibt das mit Sicherheit Mord und Totschlag unter einigen Rüden.


    Generell bin ich nicht grundsätzlich gegen eine Kastration, würde das aber immer vom individuellen Hund abhängig machen.

    Ich kann zwar mit deinen 30 Jahren Hundeerfahrung nicht mithalten, tomtomtom, aber habe dennoch eine Frage:

    Wieso läuft dein Hund an der Straße überhaupt frei?
    Ich meine, wenn ich weiß, dass mein Hund die Neigung hat auf die Straße zu rennen dann nehme ich ihn an die Leine. Das verhindert immernoch am besten, dass ein autounfall zu stande kommt.

    Was passiert denn, wenn ein Hund sich von deinem Wurfgeschoß so erschreckt, dass er dann erst recht (Flucht) auf die Straße rennt?