Beiträge von Dingsda

    Zitat

    Dich als Kampflesbe abstempeln lassen.....ich wuerd' mir schonmal die Haare raspelkurz schneiden lassen, blondieren und mir ein paar Lederjacken besorgen :lol:

    Okay, Friseurtermin ist gemacht, Shoppen gehts gleich danach :lol: :lachtot:

    Zitat

    Das habe ich aus dem Buch "Der Alano" erlesen können, daher die auch die Idee zu dem Thread. Was veranlasst uns Menschen, doch ursprünglich tolle Hunde teilweise so zu verunstalten? Ich meine damit, die Tiere leiden ja... ihr Aussehen hilft lediglich dem menschlichen Ego.


    Ganz einfach: Manchen gefällt es optisch.
    Und wie platte Nasen, eingerollte Augenlider, Nackthunde etc. bringt das leider zu oft gesundheitliche Nachteile mit sich.

    Und in einem muss ich Britta zustimmen: Meinen Dogo würde ich keine 2 Stunden am Rad laufen lassen. Meinen Dobi-Mix schon, einfach wegen dem Gewichtsunterschied.
    SO sportlich sind sie nicht - aber ich denke man kann die Molosser schon noch in "sportlichere" und "trägere" eintteilen. Und grade die mir vielen Übertreibungen in jeder Art sind oft noch mehr gehindert als die, die "nur" schwer, groß und massig sind.

    Ich ganz persönlich bin ja Molosser-Fan.
    Ich mag hierbei aber eher die "leichteren" wenn man das so sagen darf.
    Ein Mastiff wäre z.B. nicht mein Fall - die sportlicheren wie American Bulldog, Dogo Argentino oder eben Dogo Canario sind eher "meine Kragenweite".

    Toll finde ich den Molossern die sehr hohe Reizschwelle, die "Geduld" und das generell eher ruhige Wesen. Ich persönlich brauche keinen Hund, der einem beim kleinsten "Piep" am Bein klebt und jeden Wunsch von den Augen abliest.
    Und ja - Molosser sind auch optisch genau das, was ich mag ;)
    Und wenn mein 50-Kilo Dogo sich erstmal in Schwung gebracht hat, kommt da mein Dobi-Mix kaum hinterher :D

    Ab und an negativ ist der "Sturkopf" und man muss sich eben damit abfinden. dass es dauert, bis ein Kommando umgesetzt wird. Aber man gewöhnt sich einfach dran ;)

    Aber so hat eben jeder seine Vorlieben - und das ist auch gut so!

    Hallöchen und willkommen im DF!

    Wo kommt dein Kleiner denn her? Eigentlich ist er noch viel zu jung und es ist in Deutschland gesetzlich verboten, einen Welpen vor der 8ten Woche abzugeben.
    Das ist wirklich wichtig für den Kleinen, weil er so noch ganz viel von Mama und den Geschwistern lernen müsste, was ihm für sein späteres Leben helfen würde.
    Hat er denn alle Impfungen, ist er entwurmt?

    Zu deinen Fragen:
    Gassi gehen bitte nicht länger als 10min am Stück (man sagt 5 minuten pro Lebensmonat und lass ihn solange bis er stubenrein ist alle 2 stunden raus, zusätzlich noch nach dem Schlafen, Fressen und Spielen und lass ihn sein Geschäft verrichten.

    Nachts würde ich mit ihm rausgehen, wenn er unruhig wird.

    Das "Beißen" und die "wilden Phasen" sind völlig normal. Am besten ignorierst du den Kleinen, wenn er das macht. Wird er richtig schlimm, dann verlasse das Zimmer und gönn ihm eine kurze "Auszeit".

    Zu Sylvester würde ich dafür sorgen, dass er es ruhig hat. MAch die Fenster zu, Rolladen runter, fernseher oder Radio an.
    AUF KEINEN FALL den kleinen zu Sylvester alleine lassen, aber auch nicht übermäßig betüddeln.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

    Zitat


    :schockiert: Ist sie ein Bernhardiner?

    Ihr solltet mal nicht vergessen, dass unterschiedliche Hunde unterschiedlich viel Futter brauchen.
    Mein 25-Kilo Dobi-Mix bekommt 100 - 150g TroFu aus dem Napf, 400g Nafu und sicher nochmal 100g Leckerchen. Er ist kein Gramm zu Dick und würde bei weniger Futter abnehmen.
    Andere Hunde würden bei der Menge schon platzen.


    Deswegen wäre ich nicht verwundert, wenn die Futtermengen bei gleichem Gewicht mal locker um etliche Gramm schwanken.