Nico wurde mit 1,5 Jahren auf OCD, HD und ED geröngt. Ich würde, wenn keine Aufälligkeiten auftreten auch erst röntgen, wenn der Hund soweit ausgewachsen ist. Frühstens mit einem Jahr, besser mit 1.5 Jahren.
Je nachdem ob du das für den Zuchtverband braucht z.B. LCD ist es teurer, als wenn du für dich röntgen lässt. Überlaste ihn nicht und halte die an die Trageregel usw. dann sollte es eigentlich werden. Er ist ja noch ganz jung.
Beiträge von Goethe
-
-
ich denke es ist auch ne Charakterfrage. Es ist ein Labbi und die sind immer furchtbar neugierig und wollen jeden begrüßen. Bleib einfach dran mit dem Training und der Aufmerksamkeit. Weiß jetzt nicht, was du überhaupt tust, wenn jmd. kommt. Also was machst du zum Bespiel in der Stadt? Du könntest ja fuss trainieren mit Blickkontakt, mit und ohne Leine oder halt wirklich mit Spielzeug oder Lecker auf dich aufmerksam machen...
-
Mein erster Hund ist ein Labrador Rüde.
Er ist von einem Züchter aus dem LCD.
Auf der Seite findet ihr auch sicher einen Züchter in der Nähe. Ansonsten wenn ihr Fragen habt zum Labbi dann mal los
Es gibt aber auch im Netz verschiedene Labbiforen wo man sehr viel erfahren kann.
-
Ich habe ab Januar wieder 38,5Std, Woche und es ist so geplant:
Ich stehe morgens früher auf und laufe ne Runde. Dann ist er bei meinen Eltern und die gehen auch mit ihm oder spielen mit ihm. Abends gehe ich dann wieder. Meine Arbeitszeit kann ich allerdings gut einteilen, so dass es sich auf 2-3x die Woche so einpendelt. Den Rest arbeite ich von Zuhause aus und gehen dann, wie gewohnt 3x. Ich hab das Glück, dass ich mir die Zeit so legen kann geballt an 3 Tagen und der Rest dann eben so.
Trotzdem ist mir wichtig, dass einer beim Hund ist, und ohne meine Eltern hätte ich auch keinen Hund. -
Na ja vielleicht hat es auch was mit dem Erwachsenwerden zu tun. Er ist ja noch sehr jung und hat vielleicht mal grad so eine Phase. Ich hab hier ja mehr son aufgedrehten Labbi, aber wir haben auch verschiedene Phasen durch. Geht ihr denn immer den gleichen Weg? Wenn du sagst, dass er gelangweilt aussieht? Machst du was in Richtung Dummy oder Fährte?
Ich bin damals in dem Alter damit angefangen, denn er hatte plötzlich keine Lust mehr auf Spielzeug und war auf dem Spaziergang auch nicht so ausgelastet. Aber damit konnte man ihn reizen- kann man heute immer noch. -
Sie ist nachmittags vom Hof verschwunden. Das war heute vor einer Wche. Gefunden haben sie sie auch auf dem Hof- allerdings tot. Obwohl sie dort schon am ersten Tag gesucht hatten. Sie wissen wohl selbst nicht, was passiert ist.
-
Habs grad im Internet gefunden: Luna wurde tot aufgefunden. Auch die Welpen haben es nicht geschafft. Was auch immer da passiert sein mag- es ist schrecklich traurig!
:ua_sad: -
Hallo Fories, wollte das hier mal posten, weil es heute zum 2. Mal in der Zeitung stand!
Die dreijährige Bernersennenhündin Luna wird seit letztem Donnerstag vermisst. Sie kommt aus Neuengeseke - Kreis Soest und hat erst gerade Welpen bekommen. Ein Welpe ist schon verstorben und ein weiterer schwebt in Lebensgefahr. Sie versuchen die Welpen mit der Flasche aufzuziehen. Leider waren die bisherigen Anrufe keine Hilfe. Hoffe, sie finden die Maus. Obwohl sie echt überall sein kann- tendenziell könnte sie sogar jmd. mitgenommen haben. Ich hab die Telefonnummer hier... wenn jmd. was weiß- meldet euch!
-
huhu ne so tee oder son zeugs mag ich auch nich und du darfst wirklich gar nix essen? wie furchtbar :keks: aber verrate mich nicht :pssst: gute besserung!
-
Wenn ihr euch nicht sicher seid, würde ich sie gründlich untersuchen lassen. Ihr könntet sie auf Hüftdysplasie röntgen lassen und schauen, ob es was mit zu tun hat. Wenn es häufiger so ist, würde ich auf jeden Fall nachsehen lassen. Es können ja nur erste Anzeichen sein. Alles Gute!