Beiträge von Cimberly

    Hallo!


    Tut mir ehrlich leid, dass Dein Tom schon so schwere Erkrankungen in seinen jungen Jahren hat. Vielleicht kann ich Dich mit Cimbas Erfahrungsbericht ein wenig trösten. Ich weiß nicht, ob es Dir im Gedächtnis ist, aber Cimba hatte an Gelenkserkrankungen so ziemlich alles was ein Hund haben kann.


    Schwerste HD, schweres Cauda Enquina Syndrom, Absplitterung vorn im Ellenbogen, Spondylose und Bandscheibenvorfall. :( :
    Ich war bei unglaublichen vielen Ärzten, auch Spezialisten, keiner konnte für Cimba was tun, alle konnten kaum glauben, dass Cimba überhaupt noch laufen konnte. Dann sind wir zum Spezialisten nach Berlin für die GA gefahren (auch Bibidogs Arzt) und er ist einfach klasse. Er würde Dir genau sagen, ob eine GA sinnvoll wäre oder eben nicht.
    Cimba hat zweimal die GA bekommen und ihr ging es schlagartig besser, sie hat durch die GA ein ganzes Jahr Schmerzfreiheit im Bewegungsapparat geschenkt bekommen und ich bin dafür unglaublich dankbar. Ich bin mir auch vollkommen sicher, dass sie ohne die GA die Krebserkrankung nicht so gut weggesteckt hätte, dass sie viel viel eher ihren Schmerzen erlegen gewesen wäre. Sie hatte Lebenswillen und Lebensfreude bis zur letzten Minute.. du kennst ja unsere Geschichte.


    Durch Cimbas Erfahrung mit der GA konnten alleine im meinem Freundeskreis 4 Hunde schmerzfrei werden, durch die GA geht es allen Hunden viel viel besser. Und ich kann Dir noch unendlich viele Beispiele nennen, der Doc in Berlin ist einfach nur klasse.
    Sicher es ist eine teure Angelegenheit, aber bei so einem jungen Hund, würde ich echt alles ausprobieren was geht. Die GA hat keine 100% Erfolgschance, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, wenn man es sich irgendwie leisten kann. Hast Du vielleicht eine OP Versicherung für Tom, die GA wird nämlich von den meisten Versicherungen übernommen.


    Und ich finde auch, dass Schmerzmittel in so jungen Jahren nicht die beste Alternative sind, auch das kostet auf die Dauer extrem viel Geld, von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.


    Ich kann Dir nur raten, Dich mit dem Doc in Berlin in Verbindung zu setzen.
    Ich bereue die GA auf keinen Fall und würde es immer wieder tun.


    Ganz liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Tom!


    Tina mit Cimba im Herzen :smile:

    joah also wir nehmen sowieso nur Leute bei uns auf, die gute Laune haben :D


    Ich würde sagen, jeder bringt das gerne mit, was er selber gerne essen und trinken möchte (Grillzeug + Getränke), oder?
    Und wegen Salate (zB Nudelsalat, Kartoffelsalat, grüner Salat usw), müssten wa uns absprechen, wer was macht.


    Decke fürn Wuff + Leine zum festmachen (falls Hundi nicht von allein liegen bleibt). Ach und an die Rüdenbesitzer: Bitte Schleppleinen mitbringen... Toberunden ohne Benno können ja dann ohne Schlepp stattfinden.

    Huhu Beate! Schön das Du mit dabei sein möchtest :D
    Deine Freunde wollen dann sicherlich Paco mitbringen oder?
    Mmmmh das wäre für Benno glaube ich bissel viel. Anett steht mitten im Training zur Sozialisation mit fremden Rüden. Ich kann nicht genau sagen, ob dann das nicht zuviel für Benno wird, wenn dann noch ein völlig fremder Rüde in die Gruppe kommt. :/ (ist wirklich nicht böse gemeint, vielleicht klappt es mal, wenn Benno in der vorhandenen Gruppe keine Probleme mehr hat)


    Was sagst Du Anett? Und Beate... wir müssen ja auch nicht so spät mit dem Grillen anfangen, dann könntest Du noch rechtzeitig nach Hause fahren, ist ja immer länger hell abends. :smile:

    Ey Katja, wieso fragst Du denn so "blöd"? Natürlich :D


    So dann müsste ich nur noch meinen Männe fragen, schließlich gehört ihm ja die Location und Schwiemu darf an dem WE sich nicht ankündigen. Ansonsten klappt das bestimmt.


    Ich würde aber vorschlagen, dass jeder einen Liegeplatz für den Wauz mitbringt oder soetwas. Wegen dem Futterneid, möchte ich nicht, dass es da Stress beim Grillen gibt und ne Ruhepause tut den Hunden sicher auch gut. Was haltet ihr davon?

    Zitat

    das klingt doch nach nen super Plan !!!!
    :D Tina bäckt nen Kuchen ..... ;)


    bitte was backe ich :D ja kann ich machen, wenn ihr unbedingt Eure Geschmacksnerven auf die Probe stellen wollt :roll:


    Machen wa erstmal nen Termin aus und dann sehen wir was jeder mitbringt, oder?


    beate: ist Aaron wieder okey?

    Wir können uns gern bei uns treffen, wir haben viel Platz und auch nen See in der Nähe ;)


    Wenn schönes Wetter ist, würde sich ja Kaffee und Kuchen oder vielleicht Grillen anbieten... allerdings wäre ich dann für ein Samstag, damit das abends nicht im Stress ausartet.


    LG Tina

    Oje Silke, ich drück Dich mal ganz doll!


    Kopf hoch, vielleicht ist es "nur" ein kleiner Rückfall und danach gehts steil bergauf! Wichtig ist, dass Du nie die Hoffnung aufgibst und allem Schlechten auch was Positives entnehmen kannst (das habt ihr mir doch auch beigebracht ;) ).


    Ganz liebe Grüße, Tina