Hallo!
Tut mir ehrlich leid, dass Dein Tom schon so schwere Erkrankungen in seinen jungen Jahren hat. Vielleicht kann ich Dich mit Cimbas Erfahrungsbericht ein wenig trösten. Ich weiß nicht, ob es Dir im Gedächtnis ist, aber Cimba hatte an Gelenkserkrankungen so ziemlich alles was ein Hund haben kann.
Schwerste HD, schweres Cauda Enquina Syndrom, Absplitterung vorn im Ellenbogen, Spondylose und Bandscheibenvorfall.
Ich war bei unglaublichen vielen Ärzten, auch Spezialisten, keiner konnte für Cimba was tun, alle konnten kaum glauben, dass Cimba überhaupt noch laufen konnte. Dann sind wir zum Spezialisten nach Berlin für die GA gefahren (auch Bibidogs Arzt) und er ist einfach klasse. Er würde Dir genau sagen, ob eine GA sinnvoll wäre oder eben nicht.
Cimba hat zweimal die GA bekommen und ihr ging es schlagartig besser, sie hat durch die GA ein ganzes Jahr Schmerzfreiheit im Bewegungsapparat geschenkt bekommen und ich bin dafür unglaublich dankbar. Ich bin mir auch vollkommen sicher, dass sie ohne die GA die Krebserkrankung nicht so gut weggesteckt hätte, dass sie viel viel eher ihren Schmerzen erlegen gewesen wäre. Sie hatte Lebenswillen und Lebensfreude bis zur letzten Minute.. du kennst ja unsere Geschichte.
Durch Cimbas Erfahrung mit der GA konnten alleine im meinem Freundeskreis 4 Hunde schmerzfrei werden, durch die GA geht es allen Hunden viel viel besser. Und ich kann Dir noch unendlich viele Beispiele nennen, der Doc in Berlin ist einfach nur klasse.
Sicher es ist eine teure Angelegenheit, aber bei so einem jungen Hund, würde ich echt alles ausprobieren was geht. Die GA hat keine 100% Erfolgschance, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, wenn man es sich irgendwie leisten kann. Hast Du vielleicht eine OP Versicherung für Tom, die GA wird nämlich von den meisten Versicherungen übernommen.
Und ich finde auch, dass Schmerzmittel in so jungen Jahren nicht die beste Alternative sind, auch das kostet auf die Dauer extrem viel Geld, von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.
Ich kann Dir nur raten, Dich mit dem Doc in Berlin in Verbindung zu setzen.
Ich bereue die GA auf keinen Fall und würde es immer wieder tun.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Tom!
Tina mit Cimba im Herzen