Beiträge von Cimberly

    Och ich bin mal wieder zu Tränen gerührt, echt das so lieb von Euch, dass ihr immer wieder mal an uns denkt.
    Ich bin nach dem Tag ziemlich k.o. vielleicht schaff ich es nachher noch nen kleinen "Bericht" zu schreiben.


    Caya gehts den Umständen entsprechend gut, sie schläft grad neben mir, ist aber noch sehr sehr schwach. Drückt weiter die Daumen, noch wissen wir ja nicht, ob alles überstanden ist :( :


    [color=red][Ganz großes Danke fürs Daumendrücken!/color]

    Oh vielen vielen Dank Henrike, dass Du Dir die Arbeit gemachst hast und es so ausführlich beschrieben hast :gut:
    Ich werd mir das morgen nochmal ganz genau durchlesen (heut nicht mehr richtig aufnahmefähig :ops: ), aber ich find das echt nicht schlecht wie Du das angegangen bist.


    Vielen Dank nochmal!


    Henrike, wie hast Du das aufgebaut? Das würde mich echt interessieren, ich hab ja auch so ein Müllschlucker hier...
    Caya ist mittlerweile so, dass sie teilweise nur so tut als ob sie was Leckeres in der Nase hat, damit ich *Pfui* brülle und sie sich auf befolgen des Kommandos ein Leckercken abholen kann :headbash:

    Zitat


    Wozu?



    Und wenn Herrchen oder Frauchen wollen, müssen die Wuffis eben.....


    Hallo Gregorin,


    lass doch bitte Deine negativen Kommentare hier! Wenn Du keinen Hundesport magst bzw es mit Deinen Hunden nicht machen willst, dann ist das doch in Ordnung aber Du brauchst hier nicht Gift verspritzen, nur weil Leute eben Spaß am Hundesport und der Arbeit mit seinem Hund gemeinsam haben!


    Hier hat keiner vom Drillen geredet, sondern wir machen es weil es in erste Linie uns und unseren Hunden Spaß macht. Vielleicht hast Du Sofahunde, aber es gibt auch Hunde die Arbeiten wollen, eine besondere Beschäftigung brauchen und ein riesen Gaudi dabei haben! Und nebenbei: mein Hund kuschelt, spielt, schläft genauso wie jeder andere Hund ;)

    Huhu!


    Interessante Frage, ich möchte ja auch mal im Obedience durchstarten :D


    Caya ist jetzt 5 1/2 Monate alt und nach der Welpenspielstunde haben wir direkt angefangen die Grundsteine fürs Obedience zu legen.
    Ich war sogar schon mit ihr bei einem Seminar, eigentlich nur um zuzuschauen, aber der Referent meinte, ich soll die Grundlagen frühzeitig setzen (natürlich unter fachkundiger Anleitung), jetzt hab ich es am einfachsten.


    Mit Caya übe ich viel Konzentrationsübungen, Target-Training, sie wird schon an die Apportierhölzer herangeführt (also zuerst bekommt sie für jede Berührung nen Klick, jetzt hält sie schon das Apportel felsenfest), die Anfänge für die Box sitzen schon (schicken zur Leine), Leinenführigkeit und Fußarbeit. Das alles natürlich ihrem Alter entsprechend in sehr kurzen Einheiten mit viel Spaß und Leckerlie.


    Ihr macht es riesigen Spaß mit mir zu arbeiten und das ist die Hauptsache :gut:


    Mal sehen wie weit Caya mit 15 Monaten ist, vielleicht klappt es dann schon mit der BH. Wenn nicht auch nicht schlimm uns hetzt ja keiner :D