Ich werd leider vor Ende April nicht mitkommen können, da Caya am 29.3 operiert wird und dann erst mal Schohngang angesagt ist :/
Freut mich, dass ihr soviel Spaß hattet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werd leider vor Ende April nicht mitkommen können, da Caya am 29.3 operiert wird und dann erst mal Schohngang angesagt ist :/
Freut mich, dass ihr soviel Spaß hattet
Oh Nein!
Es tut mir von Herzen leid Frank, ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Es brennt für Missy eine Kerze!
Machs gut kleine Maus!
Freu mich schon auf Bilder
ZitatAlles anzeigenIch melde mich wieder ab. Bin gerade fix und fertig. Aaron ist abgehauen und kam von allein nicht wieder.
Ab sofort hat er Leinenzwang!!!
Tut mir sehr leid, aber es geht nicht anders.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß!
Hallo Ati!
Lass den Kopf nicht hängen, der Stinker ist wohl spätpubertär und ärgert Dich bestimmt nicht mit Absicht! Kopf hoch, die Schleppleine hat er verdient, auch wenns Dir in der Seele wehtut! Kann Dich gut verstehen, hab auch so ein pubertärendes "Mistvieh" hier zu Hause
Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist das Du Pueppys Hund so einfach in der Gruppe "akzeptieren" würdest (Sorry Pueppy ist nicht gegen Dich!), Benno jedoch ausschließt.
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, weil Deine Argumente gegen Benno in der Gruppe zusammen mit Aaron dann irgendwie keinen Sinn mehr ergeben.
Oh man nur schlechte Nachrichten ringsum!
Es tut mir verdammt leid, dass Deine Missy so krank ist und ich kann nur zu gut nachvollziehen wie es Dir im Moment gehen mag.
Ich kann Dir nur aus meiner schmerzlichen Erfahrung sagen, dass diese kommende Zeit die intensivste Deines gemeinsamen Lebens mit Missy wird. Aber so schmerzlich diese Zeit auch wahr, sie war die schönste Zeit die ich mit Cimba hatte. Vielleicht kannst Du ja aus unserer Geschichte ein wenig Kraft für Euren Weg tanken.
Missy lebt im Hier und Jetzt, sie weiß nicht das sie krank ist. Wenn Du über die Phase des Akzeptierens bist, dann wird es leichter und Du kannst ganz intensiv von ihr Abschied nehmen. Genieß die Zeit, genieße jede Minute mit ihr, macht Euch viele schöne Kuschelstunden, erlebt noch viele tolle Sachen solange es ihr noch gut geht.
Ich wünsche Euch sooooooooooooo sehr das ihr noch einen schönen Frühling erlebt und Missy nochmal so richtig Kraft tanken kann.
Auch Dir wünsche ich viel Kraft Frank, ich weiß wie schwer diese Zeit für Dich ist
Wir denken ganz fest an Euch (und weinen mit Euch)!
Ganz liebe Grüße Tina
Wann wollt ihr genau gehen?
Donnerstag kann ich höchstwahrscheinlich nicht... :/
Huch, mensch das lese ich erst jetzt :/
Ja klar hast unsere Daumen und Pfoten, wir hoffen das alles halb so schlimm ist mit der Scully Maus.
"es könnte was sein im Darm, was da nicht hingehört" - mir wird ganz schlecht... ich hoffe nicht!!!! Ist bestimmt nur nen kleiner Infekt!
Wir denken an Euch
Hallo Moni!
Leider lese ich den ganzen Thread erst jetzt und hab grad Rotz und Wasser geheult!
Dein Kampf um Püppy, Deine Ängste, Deine Sorgen, diese Auf und Abs... oh ich kann das so gut nachvollziehen, mir ging es damals bei Cimba genauso
Es freut mich zu hören, dass es Deiner Maus nun langsam besser geht und ich hoffe so sehr, dass ihr auch dieses Mal die Krise überwindet und Euch noch viel Zeit bleibt.
Genieße einfach jeden einzelnen Tag mit ihr, jede einzelne Stunde und Minute.. sie sind so wahnsinnig wertvoll!
Und auch wenn es Püppy jetzt besser geht (und das wird noch hoffentlich lange so bleiben) so finde ich es sehr ehrenswert, dass Du Dir jetzt schon Gedanken um den Abschied machst! Deine Forumlierung des Threads hat mich zu Tränen gerührt, er ist wunderschön. Und genauso solltest Du auch mit ihr den Weg gemeinsam gehen, dann wenn er irgendwann kommen wird und Püppy sich für ihre Flügel entschieden hat.
Es wird Schwer, aber das weiß wohl jeder der einen Engel schonmal gehen lassen musste.
Mir hat der intensive Abschied und das Begleiten beim "Aussuchen der Flügel" sehr geholfen und so wird es bei Dir sicher auch sein.
Wir denken ganz doll an Euch, drücken Daumen und Pfoten und hoffen so sehr, dass ihr noch ganz viel Zeit miteinander verbringen könnt.
Die Frühlingsstrahlen werden ihr bestimmt helfen!
Ganz liebe mitfühlende Grüße,
Tina und Caya mit Cimba im Herzen!
Huhu! Ich komm am Samstag nicht mit... wir haben am Sonntag Obedience Trainingstag und da brauch Caya vorher bissel Ruhe, zuviel Toben wäre dann wegen ihren Problemen doof.
Wir kommen das nächste mal wieder mit
Ich wünsch Euch ganz ganz viel Spaß und bitte Fotos und Bericht nicht vergessen
Hallo!
Vorweg ich hab auch Erfahrung mit der GA. Meine eigene Hündin war ein Goldstück und in meinem Bekanntenkreis gibt es mitterweile mehrere Hunde mit Gold.
Wenn ich das so lese: Klassischer Fall von Überbelastung, Muskelkater ist da vorprogrammiert! Es ist nicht verwunderlich wenn er da wieder humpelt.
Das soll keine Vorwurf sein, aber hat Euch das Euer TA nicht gesagt, dass ihr nicht von Null auf 100 gehen dürft? Wenn er direkt nach dem konsequentem Leinenzwang toben darf und richtig sich auspowert (so beschreibst Du es ja), dann hat er mM nach Muskelkater.
Stell Dir das nur mal bei Dir vor:
Du machst monatelang Nichts und dann von einen auf den anderen Tag extrem viel = danach tun Dir sicherlich erstmal alle Knochen weh
Die Umstellung der Körpers auf die GA dauert mehrere Monate und ist nicht nach dem Leinenzwang abgeschlossen. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer, es kommt ganz auf die Erkrankung und auf den eigenen Hund an.
Wenn Du sagst, er hat sich beim Leinenzwang schon gut verbessert, ist das doch schon toll!
Er bewegt jetzt mit der GA ganz andere Muskelgruppen, die er vorher geschont hat. Wenn er jetzt gleich wieder voll toben darf, belastet er diese Muskelgruppen viel zu schnell zu doll und bekommt dadurch Probleme.
Geht es etwas langsamer an, lasst ihn an der langen Leine erstmal im Trab laufen, schränkt die Toberunden ein.
Wenn es sich nicht bessert, nach langsamer Steigerung, dann vertraut Eurem TA und sprecht es an!
Viel Erfolg und habt Vertrauen und Geduld!