Beiträge von schnuppchen

    Hi!

    Ok - ich probiers immer wieder und werd immer wieder gesteinigt, wenn ich nen Pudel vorschlage... Sind aber echt super Hunde...

    Entlebucher.. naja.. also die, die ich kenn, würd ich nicht so einschätzen, dass sie Deinem "Idealbild" entsprechen.

    Labrador würd ich aufpassen - wirklich nur von einem super Züchter vom FCI holen, sonst könnts arge Probleme mit Krankheiten (HD, ED....) geben. Mir persönlich sind die momentanen Labbis, die ich so rumlaufen sehe bei mir aber sowieso zu gestaucht - ich bin Verfechter der Sportiv-Labbi - Fraktion ;-) Groß, schlank, beweglich *gg*

    Eventuell Setter? Sind aber nicht kurzhaarig und ansich Jagdhunde. Kurzhaarig würd mir noch Weimeraner einfallen - allerdings auch Jagd. Und etwas größer mit ca. 68cm. Auch aus der Jagdbrigade wär noch ein Magyar Viszla - die, die ich kenn, sind traumhafte Hunde. Tierlieb, Menschenlieb, Kinderlieb, relativ leicht zu erziehen gewesen, anhänglich und auch verschmust. Auch etwas kleiner mit ca. 63cm.
    Was mir jetzt auch noch so spontan einfallen würd wären so verschiedene Terrier - Arten, aber unter leicht erziehbar fällt wohl nix, was mit Nachnamen Terrier heißt ;-) Außer der Tibet Terrier (der ist nämlich eigentlich gar keiner...), aber der hat lange Haare. Aber das wär natürlich auch noch eine Überlegung wert - wieder von denen gesprochen, die ich kenn sind die auch tolle Hunde.

    Allgemein kannst eh nicht von einem Rasseprofil auf den einzelnen Hund schließen - ich kenn auch Labbies und Golden, die ich nicht zu einem Kind lassen würd.

    Gaaaaaanz allgemein würd ich sagen - ab ins Tierheim ;-)

    lg
    schnupp

    Danke für Eure Worte.. bin ich doch nicht ganz allein - gut zu wissen. Vor allem, weil in 2 Stunden wieder die komplette Verwandschaft vor der Tür steht... :-(

    @ Staffy: schnuppily :shock: *gg*
    Do Khyi: Ist in Duhnen http://www.hotel-neptun-duhnen.de/
    Freu mich schon sooooo drauf...

    Singa: ggg die meldung muß ich mir merken - ich glaub, die könnt ich heute abend in leicht abgewandelter Form anbringen...

    so long - danke fürs Aufmuntern :knuddel:

    schnupp

    EDIT:
    Von wegen Krise... Ich hab heute meiner Schwimu mal detailliert erklärt - was ich bestellt hab. Kaninchenköpfe, Blättermagen, Pansen, Knochen... Ganz ernst hab ichs erklärt und nur still in mich hineingelacht.

    Alles hat sie nicht mehr gegessen :lol:

    SIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEG :-) (Sagen konnte sie nämlich nix drauf, sie war darauf bedacht, ihre Tortellini herunterzuwürgen *gg*)

    Hallo Ihrs!

    Ich krieg hier bald die Krise. Naja, eigentlich hab ich sie schon.

    Ich liebe meine Wuffs - und allgemein alle Hunde. Das ist mittlerweile sogar schon von den meisten in meiner Umgebung toleriert worden, zwar meist mit verständnislosen Kopfschütteln, aber sie nehmens zur Kenntnis (primär Familie - und die kann man sich ja nicht aussuchen :-()

    Mehr oder weniger Originalgespräche der letzten Zeit:

    x: Hast Du schon gehört, der Herr 1 fährt zum Golfspielen nach England zu dem einen tollen Golfplatz dort. Schon schön, wenn man so ein Hobby hat.
    y: Ja, stimmt, die Frau 12 fährt auf die Seychellen zum Tauchen, muß auch toll sein..
    ich: Wir fahren nach Cuxhaven, das Hotel hat ne eigene eingezäunte Anlage für die Hunde, außerdem dürfen die da jetzt auch an den Stran, das wird sicher super.
    x &y mehr oder weniger gleichzeitig: Na du richtest auch alles auf die Hunde aus...

    Ja hallo gehts noch?? Klar tu ich das. Hab die Verantwortung übernommen und außerdem machts mir Spaß! Ja, tatsächlich, sowas kann Spaß machen. Und verdammt nochmal, wieso wird jeder neidisch angeschaut, wenn er seinem Hobby nachgehen kann, nur meins wird belächelt? Ich habs echt so satt - sie müssen ja nicht mitmachen, aber können sies nicht einfach respektieren?

    Nächtes Gespräch:
    ich: ich hab grad 14kg Fleisch bestellt (mit dementsprechend glücklichem Gesichtsausdruck *gg*)
    x: Wozu brauchst das?
    ich: Hunde kriegen neues Futter, nicht den Trockenfutterkaninchenmist..
    x: DU KOCHST FÜR DEINE HUNDE????
    ich: ne, die kriegen das roh
    x: sprachlos

    Warum? Was ist so schlimm dran? Und wieso muß mans immer ins Lächerliche ziehen? Ich verstehs nicht...

    so, jetzt gehts mir besser - danke fürs Zulesen ;-)

    lg
    schnupp

    Wir wollen ja ab nächster Woche auch umstellen (kanns gar nimmer erwarten, die hübschen Fleischteile endlich geliefert zu kriegen *gg*) - Trofu haben wir auch noch über 20kg daheim. Ich werd die jetzt halt so als Leckerchen nehmen, sind irgendwie leichter einzustecken als so ein Kaninchenkopf ;-)
    Aufpassen mußt halt mit dem MHD - aber ansonsten...

    Jahu, hab bestellt.. ich hoffe, das "gscheite" Futter kommt Anfang nächster Woche.... Ich geh mal mein Tiefkühlfach entleeren.... (Wie kriegt man 14kg in 3 Laden unter? - Nicht, dass ich soviel bräucht für die zwei.. aber da waren dann doch noch Kaninchenköpfe und noch ein bissal mehr...)

    Hm.. ist schwer. Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Auto ist, aber eventuell kriegst Du es hin, auf den Beifahrersitz eine Box für die Beiden zu stellen? Ist nicht ideal, das ist mir schon klar, aber sicher besser als komplett ungesichert. Eventuell passt die ja sogar in den Fußraum?
    Ansonsten bin ich auch ratlos - tut leid..

    lg
    schnupp

    Aber geh - oder gehst Du vor jeder Mahlzeit zum Ernährungsberater? ;-)

    Bevor ich so oberschlau daherrede - ich hab erst vor kurzem damit angefangen, herauszusuchen, was denn so alles benötigt wird und habe heute das erste Mal was Fleischiges bestellt *freu* Also ab nächster Woche geht das Barfen los, mal schauen. Ich glaub aber trotzdem, dass da zuviel Hysterie nicht angebracht ist, Hirn einschalten ist glaub ich wichtiger. Lies Dich erstmal schlau, arbeite einen Plan aus, stell ihn rein und die Leute hier geben Dir schon einen drauf, wenns ganz verkehrt sein sollte.

    Was und wieviel Dein Hund braucht, welches Gemüse er mag, welches Obst er ausspuckt - ich denk, solche Sachen kommen mit der Zeit und mit Routine.

    lg
    schnupp