Beiträge von schnuppchen

    Zitat

    Danke für deine Antwort, das mit dem Schütteln kann ich auch nicht so ganz mit mir vereinbaren...ich möchte gerne mit dem Hund...und nicht gegen ihn!

    Das klingt doch sehr gut :-) Dann einfach noch ein bissal gesunden Menschen(hunde)verstand dazuschalten, dann passt das schon. Und nicht verunsichern lassen..

    Wenn Du ein gutes Buch lesen magst - Das andere Ende der Leine wär da sehr zu empfehlen. Und Calming Signals. Gehört irgendwie zur Standardliteratur ;-)

    lg
    schnupp

    Zitat

    So ne Fußhupe hatte ich auch - ohne diesen Schnickschnack. Und der war mit Sicherheit auch nicht anders als deiner.

    Juhuuuuu eine Fußhupendiskussion :lol: *aufdiezungebeiß*

    Zitat


    Ach ja, ich zieh meine Hosen mit der Kneifzange an. Nur zu deiner INfo. :bindagegen:

    Auch wenn ich jetzt da nicht dahintersteig, was Du meinst - aber das möcht ich sehen.. PHOTO!!! ;-)

    :knuddel:
    schnupp

    Puh.. keine Ahnung, ob die sich an sowas erinnern können. Aber irgendwas muß ja dran sein - zumal die Leiterin ja wohl kein Mensch ist, der bös zu Hunden ist *schätzicheinfachmalso*

    Bei unseren beiden ist es nur seit dem ersten Tag so, dass sie auf Taschen liegen und in Koffern sitzen, weil sie Angst haben, allein gelassen zu werden.

    Wir fliegen in 3 Stunden nach Österreich und die zwei kommen nicht mit. Den Aufstand, wenn wir gehen, will ich gar nicht hören - vor allem nicht um halb 3 in der Früh :-(

    So long,

    schnupp

    Sry navarone, aber das ist Käse. Ich mein, ich bin auch keine Verfechterin von Hundeklamotten - finds schauderbar und unsere haben auch keine - auch weil sies nicht brauchen.
    Der Hund einer Freundin (Terrier Brasiliano oder so) - dem ist immer kalt. Die doofe Nuss (hund - nicht freundin ;-)) liegt bei 40 Grad in der prallen Sonne - da fühlt sie sich wohl. Ansonsten fängt die bei 30 Grad im Schatten an zu zittern. Und ich kenn wenig Hunde, die soviel draußen sind, wie die. Egal bei welchem Wetter.

    Und von der Natur so vorgegeben ist lieb. Schon mal einen Chinesischen Schopfhund gesehen? Also wenn sowas von der Natur vorgesehen ist... Okay, ist ein Extrembeispiel, geb ich zu. Aber die meisten hochgezüchteten Rassen haben eindeutig Merkmale, die so von der Natur nicht vorgesehen sind.

    So long - wenn dem Wauz wirklich saukalt ist - und bevor er krank wird...

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Erstmal herzliche Glückwünsche zu Eurem Welpen!

    Zur Welpenerziehung selber kann ich Dir nichts sagen - ich hatte noch nie einen ;-) Allerdings denk ich, dass auch hier ein gesunder Menschenverstand nicht fehl am Platz ist.

    Nur bitte: KEIN SCHÜTTELN!!!! Das ist derart was von veraltet und hält sich noch immer, traurig. Artgemäß ist das nicht - ich kenn jedenfalls keinen Hund, der einen anderen am Nacken packt und schüttelt, außer, er will ihn töten. In meinen Augen ist diese Aktion auch eine, die Tötungsabsicht vorausschickt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das zur Vertrauensbildung beiträgt. Das mit dem Nacken packen sind Katzen - aber nicht mal die schütteln ;-)

    Ansonsten hört sich das bei Euch alles irgendwie sehr normal an, in meinen Ohren. Aber wie gesagt - ich hatte noch nie einen Welpen, kenns nur aus Erzählungen...

    Viel Spaß noch mit dem kleinen Racker!

    lg
    schnupp

    Ich denke, es geht nicht darum, wie man den Hund an das Thema Knaller heranführt, sondern darum, ein normales Mittelmaß zu finden zwischen Glaskugel drüber und Tierquälerei.

    Ich glaub kein normaler Mensch würd mit einem Welpen neben dem Hauptfeuerstand zu Silvester stehen. Das setz ich jetzt mal voraus. Aber vor allem Abschirmen was geht? Ne, das wär auch nicht mein Weg...

    Aber jeder wie er mag - seids nur lieb, bleibts bei der Sache und bei einem angebrachten Ton :hallo:

    lg
    schnupp

    Wir schießen auch nicht - allerdings nicht wegen den Hunden, sondern wegen mir ;-)
    Hunde sind überall dabei - Hoover muß ich davon abhalten, die Knaller zu beschnuppern, Dustin wird ignoriert, weil der Angst hat. Was solls - da müssen sie durch.

    Mal abgesehen davon, dass ich wohl schlecht allen verbieten kann, zu knallern - wie dreh ich das Gewitter ab??????

    Hallo!

    Selber gemacht noch nicht - aber ich kenn einige, die das machen und vollauf begeistert sind. Frag mal in der Hundeschule nach, vielleicht wissen die, wo sowas angeboten wird? Bei uns wird es angeboten (Münster - NRW)

    lg
    schnupp