Beiträge von PocoLoco
-
-
Gegen die Mauer rennen? Kommt das regelmäßig vor? Oder ist das mal passiert?
Video fänd ich auch super.
-
Das ist der Vorteil an meinem. Den kann man ziehen, aber auch schieben. Und laut ist meiner auch nicht so wirklich. Er ist unbeladen tatsächlich lauter als beladen.
Wir nutzen ihn nur deswegen nicht, weil Poco noch nicht schwach genug ist, um den Vorteil zu genießen. Und wenn man einen zweiten Hund an der Leine hat, der das Teil dann noch unheimlich findet, ist es etwas unhandlich.


-
Die handwerklich schönste Narbe ist das nicht. Ich halte das gelbe eher für Fibrin. Ist aber was anderes als Eiter.
-
Was bedeutet denn "dreht durch"?
Es ist durchaus möglich, dass der Hund gar nicht damit umgehen kann, dass ein Mensch mit ihm spielt.
Wie spielt er denn alleine mit dem Ball?
-
Aber viele Menschen machen das alles halt nicht. Deswegen gibt es kleine bunte Plastikhamsterkäfige massenhaft zu kaufen.
Der Mensch steckt wohl mehr Gedanken und Information in den Autokauf oder Handykauf als in die Anschaffung eines Hundes. Sieht man immer wieder, trifft nicht nur die Qualzuchten.
Der Mops in der Voltarebwerbung sieht lustig aus wie er da im Fahrradkorb sitzt, also will ich einen. Das ist bei vielen Leuten schon genug.
-
Zum Thema man kann sich ja vorher informieren.
Ich kann da nur von mir sprechen. Mein Hunde Wunsch existiert ja nun schon lange vor der Zeit mit dem Internet. Ich habe hunderte von Büchern gelesen aus verschiedenen Etappen der Zeitrechnung. Alles was die Bibliothek so hergab.
Später habe ich mir dann Hundebücher gezielt gekauft. Und in KEINEM davon stand irgendwas davon drin, wie schlimm Rassekrankheiten sind. Es wurde, wenn überhaupt, nur angerissen.
Mir war nur klar, dass ich einen Hund mit langer Schnauze wollte, weil er mir besser gefällt. Hätte mir eine Bulldogge mehr gefallen, hätte ich zu 90% auch eine.
Wie schlimm es um die einzelnen Rassen steht, habe ich erst hier richtig erfahren.
Gut, nun habe ich mit Plattschnasen nicht auseinander gesetzt, weil ich keine wollte. Aber es gibt genug Casual Hundehalter da draußen, die den Hund eben einfach nur haben wollen und nicht zum absoluten Experten werden wollen. Wenn die Googlen, dann werden sie unterschiedliche Meinungen finden und aus diesen Meinungen sich ihre eigene Wahrheit zusammen basteln. Wenn sie auch nur ein Funken kritisch sind, werden negative Meinungen sie beeinflussen. Aber die meisten lassen sich davon nicht abschrecken.
Siehe meine Mutter. Sie wollte unbedingt eine Bulldogge. Was soll ich da machen? Da kann man nur soweit beratend zur Seite stehen, als dass sie sich nicht gerade die verbauteste aussucht.
Jetzt ist da Hedi in unserer Familie. Second hand Hund, soweit ist die Atmung ziemlich gut. Sie schnarcht in manchen Positionen (machen meine Langnasen auch), sie hechelt nach Anstrengung etwas lauter. An sonsten atmet sie genauso leise wie meine Beiden.
Aber, und das ist der Grund warum meine Mutter jetzt sagt, dass es keine weiteren Bulldoggen mehr für sie geben wird, Hedi hat schon einiges mitgenommen in dem Jahr, in dem sie bei meiner Mutter ist. Sie verträgt nicht alles an Futter, hat manchmal explosiven Durchfall, erbricht sich bei großer Aufregung schonmal, hat bereits jetzt schon mit dem Rücken Probleme. Der Hund ist 2 Jahre alt. Mal von ihren Zwangsneurosen abgesehen.
Ich liebe diesen Hund wie meine eigenen. Sie ist charakterlich unglaublich menschenbezogen, lernt schnell, hat trotzdem ihren Bullisturrkopf. Ich kann es zu einem gewissen Teil jetzt verstehen, warum es vielen nicht einmal in den Sinn kommt, keine Franzosen mehr zu haben. Es sind total tolle Hunde. Es ist eine Schande, dass sie körperlich so kaputt sind.
Ich kann es von der emotionalen Seite her vollkommen verstehen, wenn Leute die Franz. Bulldoggen toll finden und sie nicht aufgeben wollen.
-
Hört sich alles eh so an, als wäre das letzte Wort dort noch nicht gesprochen.
Jetzt beginnt das lustige mit dem Finger auf jeden zeigen.
Ich stecke nicht da drin, kenn TB nur von netten kleinen Beiträgen von bewindelten, Rollstuhl fahrenden Hunden, VB von ein paar Sendungen (die mir nicht gefallen haben) und den Normen kenne ich gar nicht. Sein Gesicht sieht mir irgendwie bekannt aus, aber zu ordnen kann ich ihn nicht.
Daher sind mir die betroffenen Personen auch eher egal. Aber ich hoffe, dass für die Hunde bald das Leben angenehmer wird. Wie auch immer. Und finde es irgendwie traurig, dass diese ganze Geschichte in ein paar Wochen vergessen ist, ausser ein paar wenigen "da war doch mal was" und daraus weder eine Konsequenz noch eine Verbesserung für den Tierschutz entsteht.
-
Gute Besserung der kleinen Mopsin.
Halt uns auf dem Laufenden.
-
Sieht aus wie ein Loch. Auge habe ich drauf. Es scheint ihr nicht weh zu tun, selbst wenn ich es abwischen oder sonst was dran mache. Sie geht auch nicht dran, leckt nicht, schaut auch nicht mehr hin, seit es nicht mehr blutet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.