Beiträge von PocoLoco

    Sie lassen es bei Zuschauern in diesem Moment. Aber wenn jemand schon bereit ist, seine Ausfälle öffentlich zu zeigen, will ich ehrlich gesagt nicht wissen, was ohne Zuschauer statt findet.

    Deswegen nein, ich glaube nicht, dass es dauerhaft was bringt.

    Hatte es auch schon mehrfach, dass ich Verhalten sehe, dass mir nicht gefällt und ich nicht fair finde. Ich schaffe es auch nicht immer was zu sagen. Einmal habe ich eine Frau gesehen, die ihrem Hund als Strafe wohl das Ohr umgedreht hat. Ich habe gefragt, ob sowas nötig ist. Sie hat nicht drauf reagiert und ist abgedampft. Ist halt so eine Sache. In der Regel nutzt etwas zu sagen einfach nichts. Wird einfach überhört.

    Treten ist schon sehr eindeutig. Aber mir ist mal passiert, dass ich meinen Hund anleinen wollte und sich sein Ohr irgendwie im Halsband eingeklemmt hat und er hat auf gejault. Da habe ich auch Anschiss bekommen von einem Spaziergänger. War mir unangenehm, aber auch keine Absicht.

    Wenn ich effizient sichern will, egal ob nun aggressiver Hund oder Angszhund, fänd ich es suboptimal, da eine dritte Leine dran zu basteln, welche die zwei Leinen (Hauptleine und Sicherungsleine) verbindet. Reisst die dritte Leine, rennt der Hund frei und dann war es das.

    Diese Leinenkonstruktionen sind mir ein wenig zu viel.

    Eine Bulldogge bringt eine gehörige Portion Sturkopf mit. xD

    An was läuft denn das Döggelchen? Halsband, Geschirr (hier was für eins?).

    Geht es darum, dass der Hund an der lockeren Leine läuft?

    Auf der anderen Seite : ist sie geistig überhaupt in der Lage zu verstehen, lernen und umzusetzen was du von ihr willst?

    Ich meine jetzt keine geistige Behinderung, sondern ihre Aufmerksamkeit und Konzentration?

    Das ist hier ein Messi Fall. Für mich. Denn nichts anderes ist es. Zeigt alle Symptome dafür wie im Textbuch. Tiere sammeln, Übersicht verloren, trotzdem gedacht, dass sie es dort immer noch besser haben als... Das die Tiere leiden, krank sind, es alles andere als besser haben als woanders, wird ausgeblendet.

    Und wieder haben massig Leute im Nachhinein was gewusst, es gesehen und zeigen jetzt mit dem Finger auf die eine Person. Aber selber tätig geworden ist keiner. Aber sich zu Wort melden wenn andere tätig geworden sind, können sie alle.

    Man kann nur spekulieren und vermuten was nun wirklich im Hintergrund abläuft. Das Problem ist ja auch, die Berichte nach "Tatsache" , "habe gehört und" könnte sein" zu filtern.

    Da ist es egal ob es der Mann mit 500 Wellensittichen in der 50 qm 2 Raumwohnung ist, oder die Oma mit der 40 verwilderten, kranken Katzen in ihrem Einzimmerappartement, oder wie die junge Frau mit 120 runter gekommenen Hunden in ebenso runtergekommenen Haus. Der Unterschied hier ist nur, dass den Wellensittichmann und die Katzenoma niemand kennt und viele der betroffenen Hunde eine Spezialausstattung haben. Aber Mitleid mit den Verantwortlichen habe ich nicht. Und das schließt alle ein, die diesen Umstand herbei geführt haben. Da kann sich doch keiner rausreden, der das seit Jahren beobachtet hat und nicht eingegriffen hat. Dieser Hof ist doch nicht auf dem Mond.

    Ist er denn so abgelegen, dass da niemand von mit bekommen hat?

    Als Normal Hundehalter bekommt man den Tierschutz schon angedroht weil man beim Hund 4 Rippen zählen kann und da ist nichts passiert?

    Sich kräftig freuen wenn ein Hund draußen macht, verunsichert Hunde auch ziemlich gern. Klar, "freuen" die sich dann, oder aber verkneifen es sich komplett.

    Ich habe alle Hunde ohne mich zu "freuen" stubenrein bekommen. Man muss etwas, dass normal ist nicht mit unechter Freude zu etwas unnormalen machen und den Hund irritieren.

    Wir hatten mal einen Napolitano als Bekannten. Viel jünger als Poco und mittlerweile auch schon ein paar Jahre tot. Behäbig, dick, x-Beine hinten, super nett, hängende Augen.... Aber für seine Rasse war der moderat.

    Bernhardiner gab es hier früher oft, jetzt keinen einzigen mehr. Ohnehin gibt es hier nur noch sehr wenige Riesenrassen. 2 Doggen kenne ich noch... Das war es. Es geht nun eher Richtung Klein und Mittelgroßer Hund.