Beiträge von PocoLoco

    seine noch recht deutliche Nase

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wobei ich mich frage, wo genau da eine "recht deutliche Nase" sein soll. Da ist doch nicht mal ein nasenrücken. ich hab die Geschichte wie er zu euch kam gelesen, darum... Das ist keine Anschuldigung. Aber eben auch eine Art sowas schön zu reden.

    Damit meine ich, dass er da was hat, und nicht so extrem eingedellt ist, wie andere Bullis. Ich mir aber nicht sicher bin, ob die "Länge" bleibt, oder ob da noch ein deutlicher Faltenwurf hinzukommen wird.

    Er ist und bleibt eine Bulldogge. Ich hoffe nur, dass die Ausmaße nicht so extrem werden.

    Bulldoggen ohne Jagdtrieb? Nun ja. Und so nebenher laufen die auch nicht. Jedenfalls keine unserer.

    Sie sind jetzt nicht die Hunde die alles was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt jagen, oder auch nicht unbedingt die high maintenance Hunde wie die Gebrauchshunde, aber nebenbei, nö.

    Gerade Hedi entwickelt lustige Strategien zur Selbstbespaßung mittels neurotischem Licht/Schattenjagen, Mathi nimmt die Bude auseinander, wenn sie allein gelassen werden. Da muss man als Halter schon ran, wenn man das in vernünftigen Bahnen haben möchte. Da ist nichts mit nebenbei. Und beide Halterinnen sind erfahrene Hundehalter.

    Auch klein Gustav hat eine unglaubliche Ausdauer und Energie, die sich nicht von selbst regelt, sondern geregelt werden muss.

    Vielleicht ist bei unseren Hunden auch der Unterschied, dass sie alle nicht Bewegungslos Fett gefüttert sind. :ka:

    Aber auch die Nachbarshunde, ebenfalls Franzosen sind nicht ohne. Der Rüde ist hochgradig Fremdhundagressiv. Der läuft auch nicht einfach mit und nebenbei.

    Und das sind alles Dinge, die kein Qualzuchtmerkmal sind.

    Was ich sagen muss, ist, dass bei Hedi die Atmung mittlerweile lauter geworden ist. Gerade wenn sie spielt, hechelt. Das ist mir diesmal aufgefallen und ich habe es auch gleich angesprochen und Muttern macht demnächst auch einen Termin beim Arzt und lässt nachsehen. Bei Mathi ist es gsd nicht so. Gustav bleibt ab zuwarten, da er noch so klein ist. Da ich seine Eltern nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob seine noch recht deutliche Nase so bleibt, oder sich noch verwächst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin gespannt. Die Falten bei den Augen wollen auf jeden Fall gesäubert werden.

    Oha.

    Rosie, 10,5 Jahre, kastriert, 55cm hoch aktuell viel zu schwere 28 kg.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Poco, 14,5 Jahre, war chemisch kastriert, ist aber ausgelaufen, ca 40 bis 45cm hoch, 23 kg.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und Gustav, 9 Wochen, unkastrierten, zarte 30 cm hoch und aktuell 3 kg

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich weiß, die Bilder sind gerade dürftig, aber die aktuellsten.

    Hast du aktuelle Bilder? Wenn er so gewachsen ist, sieht er sicher auch schon etwas anders aus.

    Anstubsen tu ich auch, wenn er zb irgendwo dran kaut und ich möchte das nicht. Er hört schon recht gut auf meinen Abbruch, aber wenn nicht wird er kurz berührt und wenn er sich umdreht, Stofftier oder seinen geliebten Beissring in die Gosch. Ein bisschen hat das ja was von meinem "Ich darf glotzen, aber was die Olle hat ist besser" - Antijagdtraining mit Rosie.

    Er hört auch mittlerweile recht gut auf seinen Namen. Leckerlies nutzen wir noch keine. Er läuft auch zu 99% ohne Leine.

    Naja, ich möchte halt nicht, dass der Hund die Hand am Maul mit etwas unangenehmen verbindet, wenn ich da mal ran muss. Wie weit der jeweilige Hund dann drauf reagiert, ist ja unterschiedlich. Aber wenn er es als Abbruch kennen lernt... :ka:

    Meins ist es jedenfalls nicht.