Beiträge von PocoLoco

    Ich habe hier einen 10 Wochen alten Welpen, der das auch noch nicht drauf hat. Gerade wenn er Aufregung hat (weil zb spielt), dann passiert es schnell, dass er rein macht.

    Draußen haben wir den besten Erfolg auf unserer kleinen Wiese ums Haus.

    Nachts soll der Knirps schlafen. Da wecke ich ihn nicht. Wenn er wach wird, dann bekomme ich es zu 90 % mit. Und mittlerweile erkenne ich an seinem Verhalten, ob er raus muss, oder ob er meint die Nacht zum Tag machen zu wollen.

    Aber wie gesagt, er vergisst sich schnell mal und hat den Dreh noch nicht ganz raus.

    Ich merke ja auf Instagram, welchen Boom die Franzosen haben. Nur meine Mischlinge haben mir kaum Likes gebracht. Höchstens von befreundeten Usern.

    Wenn ich aber eine der Franzosen einstelle, habe ich deutlich mehr Likes. :ka: Dabei sind die Bilder qualitativ nicht hochwertiger. Der Hund im Bild ist halt mehr gefragt, als ein alter Mischling.

    Territoriales Verhalten und Artgenossen vertreiben könnten ja auch natürliche Hundedinge sein

    Ja und ich habe damit auch kein Problem. Poco war immer besser im vertreiben anderer Hunde als ich. Und besser aufgepasst ebenso.

    Ansonsten halt auch Dinge wie Markieren, schnüffeln, sich Dinge genau anschauen. Rennen, mal anspielen, einfach nur strömen. Alle Dinge bei denen niemand zu Schaden kommt, sind erlaubt.

    Auch der Welpe, der im Moment die Umwelt vor allem mit dem Maul wahr nimmt, darf das. :ka:

    Schaut man sich alte Fotos oder sonstige Bilder vom Mops an, dann hatte der noch nie, oder zumindest schon ewig keine Nase mehr. Das mal eben in kurzer Zeit rückzüchten zu wollen, ist eh ein gut geträumter Wunsch. :ka:

    Das gleiche gilt für die französische Bulldogge.