Beiträge von PocoLoco

    Es ist schade, wenn eine einfache Frage (mal wieder) in eine RafiLe gegen den Rest-Schlacht verkommt. Da es eine einzige Aussage zwischen viele ist, lasst ihr doch ihre Meinung. :ka:

    Ich spiele mit meinen alten Hunden auch ab und an gerne. Poco hat das zB nie richtig gelernt und schnappt immer noch recht hart zu. Habe schon mehrere blaue Flecken gehabt (und aktuell einen blauen Fleck im Daumennagel). Deswegen versuche ich, dass Gustav, der Kleene, das spielen mit mir vorsichtig macht. Wann soll er es lernen, wenn nicht jetzt? :D

    Jeder soll so spielen mit seinen Welpen, wie es die Welpen vertragen (und es nicht für sie in Stress ausartet, weil sie nicht von selbst runter kommen können), wie sie es in der Zukunft brauchen und wie es die eigene Vorlieben diktiert.

    Sie wird vorher auch nicht gebarft worden sein. Es gibt viele Hunde, die Rohkost einfach nicht mehr verwerten können (wie viele Menschen auch). Es sind halt keine Wölfe mehr und haben ein adaptiertes Verdauungssystem.

    Möchtest du weiter Kontrolle über den Input haben, dann wäre es eine Alternative dem Hund die Barfmahlzeiten gekocht anzubieten. Dann sind sie nicht mehr so schwer zu verdauen und aufzuschließen. Klappt ja bei der Schonkost auch.

    Sollte was in der Luftröhre sein, dann google mal Aspirationspneumonie. Auch kein Zustand für den Hund.

    Und hier mal ein Hund mit Zwingerhusten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwingerhusten ist unterwegs. Und die Woche war eine Userin da deren Hund eine starke Halsentzündung hatte.

    Muss man wissen, ob man dem Hund Erleichterung verschaffen kann, oder ob man es so lässt. Aber wenn die Beschwerden eine Woche schon anhalten, würde ich es (auch im Sinne der Hündin) abklären lassen. Ist ja unangenehm, die Husterei. :smile:

    Edit: Bei einer Reizung kann der Tierarzt den Husten mit einem Handgriff auslösen. Nur mal am Rand bemerkt.