Dazu sei gesagt, dass seine Augen und Ohren ziemlich schlecht sind. Er wirkt in den Momenten suchend und verloren. Bleibt dann aber auch nicht bei mir,sondern geht wieder.
Das war bei Kiro auch so und ja, suchend und verloren. Der Versuch noch etwas zu hören und zu sehen.
Kiro saß in einer dunklen geräuschlosen Welt und das tut einem HH verdammt weh.
Bei Poco mag es ja noch nicht vollständig so sein aber mehr sehen und hören wollen strengt ihn bestimmt an.
Ja, das muss auch furchtbar anstrengend sein. Kenne das ja von mir selbst, wenn ich mal wieder sehr gut zuhören muss. Das schafft.
Heute früh wollte er gar nicht richtig wach werden und aufstehen. War ja auch noch nicht seine Zeit so um 5 Uhr. Aber dann hat er sich im Wohnzimmer auf dem Kissen eingerollt und weiter geschlafen. Er hat wohl nicht einmal mit bekommen, dass ich aus dem Haus raus bin.
Aber man merkt deutlich, dass seine Welt kleiner wird. Er ist oft für sich, kommt sich zwar seine Streicheleinheiten abholen, geht aber dann auch in einen anderen Raum.
Er geht gern raus, aber so ab der Hälfte seiner Senioren Runde schnüffelt er nicht mehr so viel, läuft manchmal dann auch nur hinter mir. Größere Runden gehen gar nicht mehr.
Ach ja, manchmal zweifle ich, dass wir die 15 erreichen. Aber nun, wenn es nicht mehr gehen sollte, dann soll er gerne gehen, auch wenn wir ihn fürchterlich vermissen werden.
Aber ich habe schon gesagt, dass er wohl selbst nach seinem Tod noch da sein wird. Einer muss ja auf uns aufpassen. 