Das wäre für meinen Opa zu viel Arbeit. Der springt auch regelmäßig lieber über die höhere Armlehne runter, als runter zu steigen. ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
Die Tierklinik hat sich gemeldet. Es wurden keine Bakterien, Sedimente oder sonstige Auffälligkeiten gefunden. Ausser einer Menge Blut.
Nun gehen wir davon aus, dass es immer noch eine Nachwirkung der Prostata ist, da diese mehrere Zysten aufweist und sich wohl entzündet hat.
Ich soll das AB bis zum Ende geben und dann schauen, ob das Problem wieder auftritt. Sollte es so sein, sind wir wieder in der Klinik.
Wir sehen bis dahin erstmal von weiteren Untersuchungen ab, weil Poco sich immer so furchtbar aufregt.
-
damit ich da nicht so viel aufzusaugen habe.
Meine Kurzhaarhunde schmeißen wahrscheinlich mehr Haar ab, als ein Langhaarhund.
Kurzhaarhunde sind nicht automatisch reinlicher. -
Ich habe kein Problem damit, dass man einen Hund bekommt, wenn man vom Amt finanziert wird.
Hier ist ja der User langzeitkrank. Das ist ja noch einmal was anderes.
Ich find es wichtig, dass man weiß, dass ein Hund mit laufenden Kosten wie Futter, Steuer, Versicherung und die regelmäßige Tierarztbesuche noch zusätzlich mit Erkrankungen und ähnlichem extrem teuer werden kann und das man dann ein entsprechendes Polster hat.
-
aber es gibt z.b. die Möglichkeit zur Tiertafel zu gehen, um den Hund zu ernähren.
Aber da muss man schauen, welche Regeln diese Tafeln haben. Manche geben nur aus, wenn der Halter nach Anschaffung des Hundes in Notlage geraten ist.
-
Was hast du denn mit dem Hund vor? Was bist du denn bereit für und mit dem Hund zu machen?
Ansonsten wäre ein Hund der Gruppe 9 anzuraten.
Ansonsten wäre es gut, wenn man sich Gedanken um die Finanzierung des Hundes macht (laufende Kosten, sowie akute Kosten).
-
Es ist ja nicht so, dass ich meine Hunde nicht auf Spaziergängen fotografiere. Aber ich mache die Spaziergänge nicht um zu fotografieren, sondern um mit meinen Hunden unterwegs zu sein. Und wenn es eine schöne Strecke ist und schönes Wetter ist, dann nehme ich auch schon mal die Kamera mit und mache Fotos. Und dabei müssen meine Hunde nicht posieren, sondern werden aus der Situation heraus fotografiert.
Ich habe auch posierte Bilder, wo der Hund dann mal im Sitz oder Platz bleiben soll. Einfach, damit man den Hund wenigstens einmal richtig erkennt. Aber das sind Ausnahmen.
-
Meine Hündin mag es nicht, fotografiert zu werden. Sie dreht sich weg, wenn ich es versuche. Ich habe mehr Bilder von ihrem Hinterkopf als von allem anderen.
Zwingen will ich sie nicht. -
Hier gibt es seit heute Real Nature, das gebackene Futter. Wir haben Huhn und Pferd und es riecht sehr unpenetrant und angenehm.
-
Was meinst du mit Quälerei bei Makrofotografie?