Beiträge von PocoLoco

    Hast du dem Hund mal gesagt das es falsch ist?

    Man verlässt sich ja dank Medien mittlerweile so sehr darauf, dass ein Hund die Gedanken des Menschen lesen kann und irgendwann von selbst kapiert, was gewünscht ist oder eben nicht. Manche Hunde kapieren es aber nicht von selbst, sondern finden es lustig, machen daraus neue Beschäftigungsarten die der Mensch nicht lustig findet und den Hund auf Dauer stresst, weil er eben nicht versteht, was da eigentlich gewünscht ist.

    Ich rede nicht davon, den Hund an der Leine zu ruppen. Aber meine Hunde kennen ein scharfes "EY!" mittlerweile von mir, wenn ich etwas doof finde. Wenn also einer anfängt zu ziehen, dann gibt es das EY, was eine Rückorientierung zu mir ergibt. Da gibt es dann ein Lob (denn ich habe oft keine Leckerlies dabei) und meine Hunde haben es schnell begriffen.

    Auch hilft es, wenn der Hund (vor allem in seinem jungen Alter) erstmal etwas aufgestauten Dampf ablassen kann. Denn Leine gehen ist am Anfang eine anstrengende Kopfsache.

    Oder aber, deine Belohnung ist nicht auf den Punkt und vermittelt das falsche. Schau hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht gibt dir das einen Ansatz?

    Ich würde hier auch sehr gut überlegen, ob der Hund in eure Familie passt. Wenn er schon aus einer eher ruhigen Situation so zeigt, will man sich nicht überlegen, wie er in einer nicht ruhigen Situation reagiert.

    Alles was wir hier im Forum raten, dass nicht mit Abgabe zu tun hat, ist fahrlässig. Hier sind sehr kleine Kinder, die auf jeden Fall immer vorgehen sollten.

    Sie scheint im Dunkeln nicht mehr so gut sehen zu können, aber wir sind ja bei Tag da.

    Trotzdem ist eine Veränderung der Sicht da. Man sieht halt nicht mehr so gut (das Licht hilft halt noch mehr bei der Orientierung) und ein Hund kann das ja nicht unbedingt verstehen.

    Was macht sie denn, wenn du ihr sagst, dass sie liegen bleiben soll?

    Wie zeigt sich denn ihr "Wille"?

    Ist sie mal richtig medizinisch durch gecheckt worden? Ältere Hunde verändern sich schon mal. Die Augen und Ohren werden schlechter, was manche Hunde verunsichern kann und dann wollen sie sich natürlich da aufhalten, wo sie sich auskennen und wohl fühlen. :ka:

    Für diejenigen die fleißig für Poco gedrückt haben und nicht unbedingt im Seniorenthread mitlesen:

    Poco geht es deutlich besser. Er hat kein Blut mehr im Urin, der Tumorverdacht ist vorerst vom Tisch.
    Wir haben noch Antibiotikum für 3 Tage und dann wird er beobachtet, ob er erneut ein Problem entwickelt. Wenn nicht, ist alles tutti, wenn doch, muss er wieder zum Arzt.


    Aber im Augenblick geht es ihm super. :gut:

    Rocco ja, Rinti nein. Letzteres verursacht üble Flatulenzen und je nach Sorte auch ordentlich Dünnsch*ss.

    Es ist schwer ein Futter anzuraten. Denn keiner hier weiß, wie dein Hund auf das Futter reagiert. Da hilft nur ausprobieren.

    Ich persönlich füttere nicht nur eine Sorte Futter. Hier wird regelmäßig anders gefüttert.