Beiträge von PocoLoco

    Heute haben beide Hunde das Futter nicht mit dem bekannten Elan gefuttert. Also nehme ich mal an, dass es am Futter liegt (=große Erleichterung).
    Am Anfang ging es freudig den Rachen runter, aber offenbar kann man sich daran satt fressen.
    Morgen holen wir mal Nassfutter, auch wenn mich die Müllberge Schrecken...
    Und dann mal überlegen, ob wir wieder zum Kochen kommen.

    Ich muss hier keine Tabletten verstecken. Entweder die gehen ins Futter, oder Hund bekommt sie direkt ins Maul. :ka: daher kann ich keine Tipps geben. Vielleicht würde ich die Tablette in ein Stück Harzer Käse stecken? Ich weiß es echt nicht. :D

    Warum sollte ein Hund durch die Wohnung toben, nur weil er mal für ein paar Tage nicht so rauskommt wie gewohnt? :???:

    Zum Hund im 2ten OS... solange er gesittet die Treppe läuft, sehe ich da kein Thema. Sollte der Hund mal nicht können oder dürfen, gibt es Hilfsmittel. Man muss ihn nicht zwingend tragen.
    Ich habe meinen 20 kg Hund wochenlang getragen und der ist super unhandlich. Man entwickelt Strategien um sich und dem Hund das zu erleichtern. Menschen sind, dank großem Hirn, einfallsreich. ;)
    Wichtig ist, dass Hund lernt, sich tragen zu lassen. Ein zappelnder, sich windender Hund ist in allen Größen unangenehm.

    Das liest sich so süß, wenn sie ihren Altersstursinnkopf durchsetzen. :D


    Ich beobachte Poco gerade wieder mit Argusaugen, denn heute hat er sich oft in den Flur zurück gezogen. Bei Rosie ist das nicht ungewöhnlich, bei Poco schon. Er hat aktiv eine Ruhezone gesucht (meine menschliche Oma kann manchmal ein wenig überaktiv sein) und hat sich gerade am Abend immer mehr im Flur aufgehalten und kam anschließend auch ohne das ich ihn holen musste, mit ins Zimmer wo wir jetzt zur Nachtruhe sind.

    Jetzt liegt er auch nicht im Bett, aber es ist auch relativ warm heute (im Vergleich zu den letzten Tagen).... Aber sonst hat er auch dann aktiv meine Nähe gesucht.

    Ich hoffe nur, dass er keinen Rückfall bekommt. Pinkeln tut er gut und viel und ohne Blut.

    Das ist jetzt die Zeit, wo jede kleine Verhaltensänderung direkt auffällt und Sorgen macht.

    :ka:

    Das funktioniert leider nicht, weil sie daran im Laden nicht mehr denkt.

    Heute hat sie dann 2 Flaschen Olivenöl gebracht... Macht nichts, das werden wir schnell los.

    Sie sieht etwas im Geschäft und denkt, dass das nötig ist und nimmt es mit.

    Solange es keine übermäßig teure Sachen sind (denn darauf achtet sie tatsächlich noch), will ich ihr den Spaß und das Gefühl der Selbständigkeit nicht nehmen.