Rosie hatte nur mal eine unangenehme Begegnung mit einem Dackel, der ihr von hinten in den Hintern gezwickt hat. Seitdem hat sie Respekt und macht lieber einen Bogen.
Gustav hatte eine unschöne Begegnung mit der Hündin meiner Cousine. Seitdem ist seine Unsicherheit nicht besser geworden.
Pocos erste unschöne Erfahrung war mit 2 Jahren mit einem Border , der völlig Objektgaga war. Es ist GsD nichts passiert.
Dann hatten wir mit einem bekloppten Boxer zu tun, der GsD einen Maulkorb drauf hatte. Poco hat sich gewehrt und ihn nicht verletzt. Poco ist auch nichts passiert.
Ein Abszess war in seinem langen Leben war die einzige Verletzung die er davon getragen hat, als er zu Silvester von einem Aussie angegriffen wurde. Ich kenne die Besitzerin, aber ich habe nichts verlangt, weil man den Abszess nicht mehr zu ordnen konnte, da dieser erst Wochen später sichtbar wurde.
Poco hat nie ein Problem mit Hunden entwickelt. Er ist nur den Hunden aus dem Weg gegangen, die ihn angegangen sind. Auch bei mir hat es keine Spuren hinterlassen, einfach weil es nie schlimm war. Wäre es zu Verletzungen gekommen , dann wäre es sicher anders.
Ich hoffe für meine Beiden, dass es auch bei Ihnen nie passiert.