Beiträge von PocoLoco

    Mein Rüde rammelt nichts und niemanden (ausser kastrierte Rüden und das nur manchmal, was für mich ein natürliches Verhalten wenn auch peinlich ist), lässt sich wunderbar erziehen, hat kein Problem mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.

    Die Hündin meiner Eltern rammelt fast jeden Hund dem wir begegnen, beißt viele Hunde (auch meinen) weg, hört nur wenn sie was dafür bekommt...

    Man kann es nicht pauschalisieren. Ich finde, man sollte den Hund nehmen, mit dem man auf Anhieb harmoniert. Egal ob Rüde oder Hündin. Schließlich lebt man im Idealfall sein ganzes Leben zusammen und sollte die Kaufentscheidung nicht am Geschlecht fest machen. Mein Rüde hätte auch eine Hündin sein können, wäre mir egal gewesen, da die Chemie sofort gestimmt hat.

    Jemand der schreibt, dass Stachelhalsbänder "Gott sei dank" noch nicht verboten sind, hat sich in der Tat unglücklich ausgedrückt und es mal lieber ganz sein gelassen. Lest euch mal die anderen beiden Beiträge dieser Person durch, dann wisst ihr, warum drauf geknüppelt wird.

    Edit: Ich weiß schon warum und danke, auf weitere Meinungsäusserungen einer solchen Person kann ich getrost verzichten. Sich auch noch Schnäuzelchen zu nennen ist ein Hohn aller erster Sahne. Traurig, dass wir uns in einem Forum wie diesem mit solchen "Menschen" rum ärgern müssen. Abartig.

    brinisan

    Die Bergbauern aus Hinterspanien finden es vielleicht auch sehr fragwürdig, wie wir mit unseren Hunden umgehen.

    Hunde sabbern übrigens immer, wenn sie Futter riechen oder sehen. Beim Labbi sieht man es nur sehr gut. Wenn ich das Futter für meinen Hund zubereite, was meinst du wie das Wasser läuft. Ich finde nicht, dass ich meinen Hund deswegen grenzwertig behandel.

    Zitat

    ich weiss nicht, ob ich die videos schon als tierquälerei einstufen würde. aber sie sind auf jeden fall grenzwertig.... augen rollen

    Damit sind wir alle Tierquäler und bringen unseren Hunden tatsächlich Kunststücke bei, bei denen sie auch noch belohnt werden. :schockiert: Wie kann man nur.

    Mal im Ernst. Was bitte soll daran Tierquälerisch sein oder grenzwertig? Der Hund führt einen Befehl aus (nämlich nicht fressen) und bekommt anschließend sein wohlverdienten Leckerbissen. Mache ich jeden Tag mit meinem Hund. Der darf auch nur fressen wenn ich es ihm erlaube. Ich sehe da nichts tierquälerisches, sondern einfaches Rudelverhalten. Erst wenn Alpha sagt: Ok, du darfst frisst er. Ganz normal eben.

    Als ich die Überschrift gesehen habe, habe ich mich mental schon auf das heftigste gewappnet und dann sehe ich sowas harmloses. So verrückt die Japaner auch zu sein scheinen, lieben sie ihre Tiere... nichts anderes.

    Ich muss mal grad etwas lachen. Wie sehr immer auf die Pfoten geachtet wird. Mir passiert das immer wieder. Sprüche wie: Och, der ist aber noch jung und wird gaaaaanz groß bei den Pranken die er hat...

    Nun, mein Hund ist 14 Monate alt und hat Pranken wie ein Malinois und ist grad mal 46 cm hoch.... sagt nicht so viel aus, oder?

    coco

    Einen sehr schönen Hund habt ihr da! Der gefällt mir ausserordentlich gut!

    Sehr süßer Hund, der Benji! Herzlichen Glückwunsch.

    Tja, Bonni ist so ein Grund, warum ich mich frage, warum mit aller Gewalt Hunde aus dem Ausland hier her geschafft werden, die womöglich nicht einmal das Leben mit Menschen kennen. Anstatt mal an die Tiere zu denken, was die durch machen müssen nur weil ein paar Leute meinen, dass sie in Deutschland ein besseres Leben hätten. Wie dankbar Bonni über diese Rettung gewesen ist, zeigt diese Story sehr deutlich... anstatt erstmal die Tierheime von deutschen Insaßen zu befreien, bevor Hunde aus dem Ausland eingeschleppt werden. Und das nennt sich dann Tierschutz.

    Ich kann es noch verstehen, wenn man in Urlaub ist, einen Hund trifft und die Chemie sofort stimmt. Aber dieses auf biegen und brechen aus dem Land schaffen ist einfach nur Blödsinn. Sorry. :roll:

    Mir und dem Hund ist es passiert, dass wir mit bestimmt 1,50 bis 2 Metern Abstand an so einem Zaun vorbei sind. Es war nass und irgendwie hat Poco trotz des Abstandes eine gwischt bekommen. Er hat einmal laut und kurz aufgebrüllt und dann war wieder gut. Auf dem Rückweg ist er gleich noch mal drüber gelaufen... na ja.