Beiträge von PocoLoco

    Ich will F ja nicht verteidigen (unser anderes F hat übrigens keine Stachelhalsbänder), aber ehrlich gesagt sind die Kettenhalsbänder noch das kleinste Übel an dem was an bedenklichen Material angeboten wird. Jedes 2te Produkt oder Gegenstand in diesen Läden sind nicht gut für Tiere (egal ob Hund oder nicht). Aber deswegen boykottiere ich nicht den Laden. Ich lasse stehen was mir nicht zu sagt und damit basta.

    Bei uns hängen die Kettenhalsbänder (es sind drei) genauso da wie vor 5 Monaten als ich für meinen Hund alles zusammengesucht habe. Es ist immer eine Frage der Nachfrage und ich denke, wenn die noch 5 Monate da hängen bleiben, werden sie aus dem Sortiment genommen.

    Da ich 2 verschiedene Kaufhäuser mit F kenne und sich beide (ohne Ironie) mit sehr kompetenten Mitarbeitern schmücken, wird in allen beiden Filialen erst gefragt bevor gegeben wird. Und wenn gefragt wird, warum nicht? Poco wartet eh auf meine Zustimmung bevor er was von Fremden nimmt.

    Vielleicht war das mit dem bösen Hund auch ironisch gemeint.

    PS: Wusste gar nicht, dass man Stachelhalsbänder unterstützt in dem man sie da hängen lässt wo sie hängen? Dann darf ich auch nicht mehr in den Real einkaufen gehen... die haben auch welche... das wird knapp...

    Zitat

    PocoLoco, ich habe auf genau diesen Satz reagiert, nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere ist Deine ganz eigene Interpretation.

    Und genau da frage ich mich, wo da etwas wertendes drin steht. Das war wohl eher deine Interpretation. Es ist nun mal Fakt das es schwer zu lesen ist, oder nicht? Vielleicht hätte ich anstatt Geschreibsel auch Geschriebenes benutzen können. Das ändert aber die Kernaussage nicht.
    Hätte ich es abwertend gemeint, hätte ich etwas in der Art wie: Lern erstmal schreiben! oä geschrieben. Aber ich mache selbst genug Fehler und artikuliere mich falsch, deswegen maße ich mir derartiges nicht an.

    Zitat

    Meine freundin hat ein haus in der Heide und sucht einen hund zum Ausreiten und lange reiten ^^

    Daher hätte sie die Möglichkeitlange mit dem Hund unterwegs zu sein.

    Vielen dank für die Antworten.

    :D

    Das ist aber ein Hund mit starken Jagdtrieb. Will sie den denn die ganze Zeit an der Leine haben? Vom Pferd aus?

    Sorry, Laiki.

    Es ist nun langsam mal gut mit deinen cholerischen Ausfällen. Du weißt gar nicht, ob und wem sowas schon mal passiert ist und vorallem noch viel schlimmeres.

    Ich kann nachvollziehen das es dir momentan sehr schlecht geht, meine Güte, würde mir auch so gehen. Aber dein zum Teil etwas schwer zu lesenes Geschreibsel macht es uns auch nicht einfach zu verstehen wie und was passiert ist. Und gerade in den Ferien kommen nunmal viele Trolle in Foren nur um ein wenig Spaß zu haben. Und bevor Energie für "Späßchen" die nicht lustig sind vergeudet wird, versucht man natürlich im Vorfeld schon zu klären, ob es sich lohnt.

    Deine cholerische Art macht das für uns nicht einfacher. Auch wenn du grad ein liebes Wesen verloren hast sind wir weder dafür verantwortlich noch daran Schuld. Also wenn du von uns Verständnis verlangst, dann gilt das selbe auch für dich und unsere Situation.

    LaGuapa

    Toller Beitrag, der uns allen jetzt hilft. Natürlich hat niemand von uns Mitgefühl gezeigt. Sicher... :roll:

    Ich sage nicht, dass ich nicht glaube, dass es sich so zu getragen hat wie hier berichtet wurde. Im Schock kann man auch Dinge anders wahr nehmen als sie sind. Nur kommt es mir etwas eigenartig vor, dass ein, wie man auf den Bilder sehen konnte, spielender Hund, der völlig entspannt auf seine Halterin fixiert ist, sich plötzlich umdreht und "mal eben" einen anderen Hund schwer verletzt.

    Es wäre für mich begreifbarer, wenn das Opfer ihn vielleicht genervt hat, während er spielen wollte oder gar an sein Spielzeug ran gegangen ist. In dem Fall wäre aber nicht nur der Halter des Angreifers zu Rechenschaft zu ziehen, sondern auch der Halter des Opfers.

    Ich war nicht dabei und kann nur mutmaßen. Aber den Bildern nach sieht der Hund nicht aus, wie eine reißende Bestie. Und woher soll ein Hund wissen, wie fest er bei welchem Hund zurecht weisen darf ohne diesen ernsthaft zu verletzen? Ich kenne viele Hunde, die nicht verbellt werden möchten.