Wäre es bei mir im Haus nicht verboten einen Soka zu halten, hätte ich einen solchen oder zumindest einen Mix. Ich liebe diese Hunde. Zum Glück gibt es in meiner Stadt keine Benachteiligung im Steuersatz (nicht wie meine Schwester die 600€ für ihren Mix zahlen muss) und alles andere habe ich ja. Aber nun habe ich einen Hund, der sich einfach in mein kleines Herzchen geschlichen hat, indem er mich nur einmal angesehen hat und auf meinen Füßen Platz genommen hat. Es ist ein Mischling und mir macht es auch nichts aus, einen Mischling zu haben. Er ist einzigartig (im Charakter wie jeder Hund) im Aussehen. Jeder erkennt ihn direkt (nicht so bei den ganzen reinrassigen Labbis
). Er ist ein Labrador(den man auch sieht)-Mischling. Angeblich noch mit Dalmatiner und Deutsch Kurzhaar. Aber die letzten beiden Rassen kann ich nicht bestätigen.
Mich hat sein Wesen einfach verzaubert. Mit einem einzigen Blick und Treffen war klar, dass ich ihn haben wollte. Und ich habe es nicht bereut, auch wenn es nicht immer einfach war und ist.
Sollte es mal ein Rassehund werden, dann werde ich auch da eher auf mein Bauchgefühl hören, als auf Optik oder Rassebeschreibung.