Über meinen nächsten Hund denke ich noch gar nicht nach, da ich beabsichtige den jetzigen so lange wie möglich zu behalten. ![]()
Aber ich denke es würde wieder Richtung Labrador oder Boxermischling gehen.
Über meinen nächsten Hund denke ich noch gar nicht nach, da ich beabsichtige den jetzigen so lange wie möglich zu behalten. ![]()
Aber ich denke es würde wieder Richtung Labrador oder Boxermischling gehen.
Genau. Bring dem Hund bei Handscheu zu werden, dann bist du alle Probleme los.
Natürlich darf ein Hund knurren. Das gehört in die normale Kommunikation des Hundes. Er kann schließlich nicht sagen: "Das tut mir weh!" Übrigens heulen nicht alle Hunde bei Schmerz auf. Meiner hat es noch nie getan.
Ich würde meinem Hund niemals zur Strafe das Maul zu halten (was das Umfassen des selbigen impliziert) oder am Nacken irgendwo weg ziehen. Das macht den Hund unter Umständen Handscheu und dann wird er nicht mehr nur knurren sondern schnappen.
Mein Hund "bewacht" seinen Napf auch, wenn er noch was liegen läßt. Er geht auch hin, wenn einer der Kater auch nur in die Richtung geht. Immerhin KÖNNTE er ja ans Futter gehen. Das ist alles, was der Hund in dem Moment denkt. Es spielt keine Rolle, was die Katze vorhat.
Ich unterbinde es nicht, wenn mein Hund nach seinem Napf schaut. Er schnappt nie nach den Katern, da sie von sich aus schon gehen. Am Anfang hat er sich das Futter klauen lassen, was ich nicht so toll fand. So ist es schon in Ordnung.
Ansonsten finde ich es mit dem aufs Platz schicken und ihn solange dort lassen bis man ihn frei gibt auch am besten. Muss ich auch tun, da mein Hund mir sonst den Bissen aus dem Mund starren würde. 11 Monate im Gasthof brauchen Jahre und das Betteln wieder raus zu kriegen.
Achso? Die sind ja wirklich nicht groß. Aber trotzdem. Zum Verschlucken nicht geeignet. ![]()
Meiner hat jetzt ein Powergeschirr Größe 1 in Orange mit der Aufschrift Herzensbrecher und Wachhund. Demnächst will ich mal nach anderen Aufschriften schauen. Mein Hund sieht damit aus wie ein Rettungshund. Aber steht ihm sehr gut.
Ich werde beim nächsten Mal nicht mehr mein Herz entscheiden lassen, sondern meine Vernunft (wers glaubt wird selig).
Was ich am Hund anders machen würde: Ihm von Anfang an mehr Freiraum geben. Ich habe am Anfang wirklich zu extrem auf Rangfolge und den ganzen Quatsch geachtet. Mein Hund war ziemlich nervös, weil er manchmal einfach nicht wusste, was ich von ihm wollte. Seit ich die Zügel locker lasse und nicht mehr alles kontrolliere, ist es sehr viel besser geworden. Ich bin entspannter und er auch.
Ich bin stolz auf meinen Hund heute, weil er es endlich verstanden hat, nicht auf andere Hunde los zu stürmen, wenn wir sie nicht kennen. Und das ohne Leine. Ein einfaches "Hier" und er ist Fuß an einem fremden Hund vorbeigegangen, der sich heftig in die Leine geschmissen hat. ![]()
Poco liegt auf seinem Handtuch und wartet darauf endlich trocken zu sein, damit er auf den Sessel zum Schlafen darf.
Der hat ja echt nen coolen irren Blick, der Allioli!
Weißt du denn, wie lange es mit dem Umzug noch hin ist? Kann man sich den Hund nicht so lange reservieren?
ZitatIch tipp einfach mal, dass bei dem Ultraschall gesehen wurde, dass sich das Ding noch im Magen befand, deshalb die Brechspritze....
Ich vermute auch mit Tennisballgrösse, meinte sie ev. Tischtennisballgrösse, da sie so ein Katzenbällchen erwähnt. Die haben in etwa die Grösse von einem TTball..
![]()
LG
So wie ich das verstanden habe, handelte es sich um eine Art Tennisball für Hunde, von dem das Innenleben (also das Harte) nicht mehr existiert, sondern nur noch das Fell, dass sich aussen befindet. Und das läßt sich wunderbar schlucken, wenn man nicht weiß, dass man das nicht essen darf. ![]()