Beiträge von PocoLoco

    Für mich ist die Schlepp (bei einem nicht jagenden Hund) unabdingbar, das "Hier!" oder "Komm her!" sicher einzupauken, bevor man den Hund los läßt. Denn ist er einmal los und hört nicht aufs Kommando...

    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es ein Seufzen ersetzen soll, weil alles ja soooo schrecklich langweilig ist und der Hund tagsüber auch nie nie niemals ausgelastet wird. :hust: Er schläft ja dann auch nicht richtig. Die Augen gehen immer wieder auf. Grad ist er eingeschlafen und es herrscht Ruhe.

    Nein, ich glaube auch nicht das er mich ärgern will. Man sollte den Text auch etwas ironisch sehen. Seine Pfeiferei geht halt immer nur im Wohnzimmer los. Und immer nur wenn ich aktiv bin. TV schauen (soweit man denn dabei aktiv ist), telefonieren, Hausarbeit oder PC. Aber bin ich tatenlos (lese oder gehe ins Bett) höre ich nichts von ihm.

    Er ist gesund, da ich es bei der letzten Tollwutimpfung angesprochen habe und mein TA Nase und Rachen untersucht hat und nichts auffälliges fand. Er meint, es sei eine Angewohnheit von ihm.

    Er hat es ja schon immer gemacht. Aber die Lautstärke hat halt immens zugenommen.

    Er hat übrigens noch nie geschnarcht. Er schläft bis auf Schlafwuffeln und normaler Atmung Geräuschlos.

    Kam mir so vor als hätte sie die Hunderassen so geschrieben, wie sie gesprochen werden.

    Unterm Strich: Ob Troll oder nicht, der Hündin (die offenbar Ashley heißt und Baby gerufen wird um mal die 3 Namen zu nennen) wurde hier nicht wirklich geholfen. Nach den ganzen Seitenhieben hätte ich auch keinen hier im Forum mehr ernst genommen und mir eine andere Plattform gesucht, in der man mich mit mehr Respekt behandelt hätte.

    Ich kann eure Motive verstehen und es wurmt mich auch, aber es gibt so naive Menschen, die Leitung und keine Beleidigungen brauchen. Wenn nicht für den Mensch, dann wenigstens für die Hündin.

    Die Zähne des Furminators kann man sich ein wenig so vorstellen, wie die Zähne eines elektrischen Trimmers. Nur hat der Furminator eine einreihige feststehende Reihe davon. Obwohl ich meinen für meine Kater habe, bearbeite ich meinen Labbi-Mix auch ab und an damit und bekomme immer eine Menge raus. Man darf es nur nicht übertreiben. Habe einen Kater schon mal fast nackt gekämmt damit, weil er das Teil so liebt.

    Shampooniert und gewaschen habe ich keinen meiner Tiere vorher (bei Katzen ist das in der Regel auch abzuraten, es sei denn man hat eine gute Krankenversicherung für sich).

    Mein Hund hat seit einiger Zeit eine sehr nervige Angewohnheit. Wenn er im Wohnzimmer auf seiner Decke, oder auf dem Sessel liegt und döst, pfeift er munter in einer unglaublichen Lautstärke vor sich hin. Seine Nase ist frei und auch sonst ist er kerngesund. Bin ja nur froh, dass er das nicht in der Nacht macht. Aber wenn man fernsieht und jeder Satz aus der Flimmerkiste wird mit einem lauten "pfiiiiiiiieeeeeeeeehhhh!" kommentiert, geht das mit der Zeit echt auf den Keks. Und macht man die Kiste lauter, wird das pfeifen lauter. Manchmal bin ich echt versucht ihm Absicht zu unterstellen.

    Aber was zur Hölle ist das? Will er damit Aufmerksamkeit erregen? Hat er zu enge Nasenlöcher (aber dann müßte er ja eigentlich ständig pfeifen)?

    Wenn es mir zu viel wird, sage ich seinen Namen und "Hör auf!". Dann legt er sich anders ist und es ist eine zeitlang Ruhe, bis er dann wieder anfängt und das Spiel von neuem beginnt. :hust:


    PS: Er macht es übrigens nur hier zu Hause! Wenn wir woanders sind und er döst, macht er es leise.