Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Nicht nur Ersthundebesitzer müssen sich das anhören, erst gestern wurde meinem Mann wieder gesagt, daß er ja 2 !!! Kampfhunde (Boxer) an der Leine hat. :schockiert:


    Richtig. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man als Ersthundbesitzer sich das dicke Fell zulegen muss, welches man als "Wiederholungstäter" dann schon von den vorangegangenen Hunden hoffentlich hat.

    Bam-Bam
    Solche Leute ignoriere ich mit einem "Ja ja!" Heiße Luft bei den Temperaturen will keiner hören. ;)

    Aber fast genauso unmöglich finde ich die Leute, die im vorbeigehen den Hund einfach anfassen. Ist mir mal passiert. Da ging eine junge Familie an uns vorbei und der Vater (der zum Glück noch als letzter ging) klopfte meinem Hund mal eben so auf die Kruppe. Meinem Hund war es wurscht, aber wäre er ein Hund gewesen, dem sowas nicht egal ist und den Typen angeknurrt, gebellt oder gar geschnappt hätte, dann wäre es wieder der böse Hund gewesen. Die Unvernunft der Menschen kennt keine Grenzen. Ich habe so einen Unfug als Kind schon nicht gemacht, sondern immer brav gefragt ob man den Hund anfassen darf.

    Solange es nur in Strömen regnet und nicht Welt untergeht, sind wir draußen. Wurden auch schon oft überrascht und hatten dann das Vergnügen den schlimmsten Regen mit einem dutzend anderen Hundehaltern nebst Hunden unterm Baum den gröbsten Guss auszuharren.

    Es gibt nur eines, bei dem mein Hund keine Pfote vor die Tür setzt: Hagel. Aber der dauert ja zum Glück nie lange.

    Mittlerweile ist es so, dass ich die Sichtzeichen nicht mehr komplett anwenden muss, sondern nur noch andeuten muss. Mein Hund versteht es sofort. Heute haben wir mal wieder Platz auf Entfernung gemacht. Poco war ungefähr 20 Meter entfernt und ich musste das Platzzeichen nur andeuten und er ist wie ein nasser Sack ins Platz gefallen. Irgendwie macht es einen dann sehr stolz, das man mit seinem Hund auf einer solchen Entfernung kommunizieren kann, obwohl andere Hunde um ihn herum liefen und sich wahrscheinlich über ihn gewundert haben, warum er plötzlich die Flunder macht. :lol:

    Was war ich stolz... und dann kam die Glasscherbe und er sagt nicht mal was. :roll:

    Poco gehört nun auch zum Club der Scherbenopfer.

    Er muss sich heute beim Spielen irgendwie ein Stück Haut abgeschnitten haben. Das hat geblutet wie abgestochen. Jetzt liegt er hier mit Verband und Unverständnis, dass ich das komische Ding nicht abmache und er auch noch ein Nein und Aus bekommt, wenn er ran geht.

    Wer auch immer diese Flasche da zerdeppert hat: Schönen Dank auch. Hoffentlich trittst du barfuß auch mal rein. Aber so richtig!

    Sie wird von einem erwachsenen Hund gemaßregelt werden, wenn sie es nicht läßt. Sie ist ja selber noch ein ganz kleiner Welpe und Welpen spielen so auch untereinander. Wenn es dem anderen Welpen weh tun wird, wird er es ihr auch schon zeigen.