Beiträge von PocoLoco

    Zitat


    Mücke würde dem anderen nicht einfach so den Rücken zudrehen, es sei denn, beide Hunde würden sich gleichzeitig in andere Richtungen entfernen, das wäre was anderes.


    Mein Hund tut es sobald ich ihn rufe. Deswegen mache ich es nicht mehr. Denn alle Begegnungen sind bis dato immer friedlich ausgegangen, bis auf die, aus denen ich ihn abgerufen habe.

    Ich denke mir halt, dass mein Hund hündisch 100 Mal besser kann als ich und er hat auch schon Abstand genommen von Hunden, andere hat er zusammengefaltet (in Form von laut, Chaos aber unversehrt) und von anderen wurde er zusammen gefaltet.

    Was ich persönlich immer sehr interessant finde: 2 Rüden prügeln sich laut und mit viel Tamtam. Sobald sie ausgemacht haben, wer denn nun das Sagen in der Situation hat, ist es so, als wäre nie was gewesen. Das finde ich immer sehr faszinierend. Das Hunde nicht nachtragend sind, oder gar beleidigt. Müßte man sich eigentlich mal eine Scheibe von abschneiden.

    In sowas harmloses würde ich mich nie einmischen, da meist durch Einmischung erst die Situation eskaliert. Das ist normales Hundeverhalten. Vorallem unter Rüden.

    Mein Hund macht das sehr oft, wenn ein intakter Rüde zu unserem "Gelegenheitsrudel" hinzustößt, der entweder nur sehr selten dabei ist oder eben unbekannt für meinen Hund.

    Abrufen, auch aus heiklen Situationen habe ich mir ganz schnell und gänzlich abgewöhnt. Mein Hund läßt sich auch abrufen. Doch in 4 von 5 Fällen hat der gegnerische Hund das Abwenden meines Hundes um zu mir zu kommen, für eine Attacke ausgenutzt. Deswegen mache ich es nicht mehr.

    Ich habe keine Lieblingsrassen. Früher wollte ich immer einen großen, schlanken, grazilen Hund mit Stehohren. Und was habe ich? Das genaue Gegenteil.

    Nur eine Voraussetzung müssen sie erfüllen: größer als mein großer Kater zu sein. Und das schafft mein Hund gerade so. (Kater hat Risthöhe von 41 cm und Hund 49 cm).

    Ich weiß nicht, ob ich meinen Mischling hier schon mal reingestellt habe, aber hier ist er:


    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Poco. Ein Labrador-Mischling. Angeblich stecken noch Dalmatiner und deutsch Kurz(oder Draht)haar in ihm drin. Aber er ist recht klein für diese Hunderassen.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber er ist ein Schätzchen. Ein Bilderbuch-Hund. Auch wenn er optisch nicht jedermanns Sache ist.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir egal. Ich hätte keinen besseren finden können!

    Zitat

    wieso möchtet ihr das denn alle unterbinden das euer hund bei euch sein will grübel ???


    Weil ich das einmal mit gemacht habe und keine Lust habe, wieder so ein Nervenbündel neben mir zu haben.

    Es geht nicht darum, dass ich den Hund nicht bei mir haben will. Es geht mir darum, dass es auch noch andere Dinge in seinem Leben gibt, ausser mir und das man mich nicht 7/24 kontrollieren muss. ;) Hund muss nicht auf mich fixiert sein.

    Zitat

    Hab bei meiner Hündin auch schon außenrum abgeschnitten. Aber kann ich auch die langen Haare direkt da obendrauf abschneiden? Dachte vielleicht haben die ne Schutzfunktion damit kein Dreck reingelangt?


    Nö, wieso? Es gibt auch Hunderassen wo die Hündinnen keine Haare davor haben und sie haben keine Probleme. :???: