Beiträge von PocoLoco

    Man kann ja zu Vermehrerwürfen, Unfallwürfen, Zuchtwürfen stehen wie man will, aber ständiges raufhauen wird auf Dauer nichts nutzen und nur Trotz hervor rufen. Hier sollte es doch nun im Vordergrund stehen, die Winzlinge so gut wie es geht groß zu bekommen, oder nicht? Sind euch die Welpen so egal? Dann seid ihr echt große Hundefreunde, zumal die Welpen die letzten sind, die was dafür können das sie nun auf der Welt sind. Und negative Äusserungen können auch so verpackt werden, dass sie keinen Trotz hervor rufen. Aber dazu muss man ja erstmal wissen, wie es geht.

    Also auch wenn ihr die Threaderstellerin dafür nicht leiden könnt, dass ihr ein Unfall passiert ist, lasst denen den Vortritt, die an die Babies denken und diese groß bekommen wollen. Zu was ist denn ein Forum schließlich da? Wenn wir alle so toll und perfekt wären, wäre es bald ziemlich langweilig hier.
    Aber man schließt sich ja gerne an um auf anderen herumzuhacken und "hilfreich" zu sein.

    In diesem Sinne an die Threaderstellerin: So dumm es jetzt auch gelaufen ist, drücke ich dir die Daumen, dass die Kleinen gesund groß werden und in die richtigen Hände vermittelt werden!

    Was macht ihr denn, wenn ihr mitbekommt, dass sie ins Wohnzimmer pinkelt?

    In die Wohnung pinkeln wenn ihr weg seid könnte auf unzureichende Vorbereitung aufs Alleine bleiben deuten. Wie habt ihr sie drauf vorbereitet?

    Und wenn die Stelle immer schön nach Pipi duftet, dann macht sie auch immer wieder hin. Womit habt ihr die Stelle schon gereinigt?

    Klar gibt es hyperaktive Hunde. Hauptsächlich weil es ihnen so beigebracht wurde. Ich hatte auch so einen und habe es ohne Kastration (die leider ja immer wieder als Heilungschance Nummer 1 genannt wird) geschafft, den Hund ruhig zu bekommen.

    Man macht den Fehler, die Hyperaktivität mit zu wenig Auslastung zu erklären. Und das ist falsch. Ein Hund der zuviel ausgelastet wird, wird eher hyperaktiv, als einer, der zu wenig ausgelastet wird.

    Bei meinem war die "Therapie" folgendermaßen. Er wurde auf seinen Platz geschickt. Wann immer er aufgedreht war: Auf seinen Platz. Bis heute mache ich es noch so, wenn er nicht runter zu kommen scheint. Aber er ist im allgemeinen sehr viel ruhiger und nicht mehr dieser Kontrollfreak. Hunde muss man nicht rund um die Uhr bespaßen und beschäftigen. Das ist auf Dauer nicht gut und gesundheitsschädigend. Ich meine, man weiß ja selber wie das ist, wenn man ständig unter Vollspannung und Stress steht.

    Auch wenn es bei einem Chihuahua sicherlich niedlicher ist, als bei einem Rottweiler oder Labrador, ist es nicht gut. Dem Hund muss beigebracht werden, auch mal Ruhe zu geben und einfach ruhig zu sein. Ansonsten gerät das Zusammenleben schnell zum Spießrutenlauf.

    Hi. Wenn es der Schleimpfropfen war, der abgegangen ist, dann kommt es bald zur Geburt.

    War es Fruchtwasser, dann kann es morgen schon zu spät sein fürs Kitten, dem da das Wasser dummerweise abhanden gekommen ist.

    War es Blut, wäre es sehr schlecht für die Mama.

    Wie du siehst: Mehrere Möglichkeiten, deswegen ist eine Tierklinik immer die erste Wahl. Anrufen und nachfragen kostet nichts.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Nacht ohne größere Schäden und friedlich verlaufen ist.


    Und hoffentlich lasst ihr dann die Katze kastrieren, da ständige Rolligkeiten ohne Belegung Gebärmutterentzündungen auslösen und für die Katze ständiger Stress ist. Dann wird euch sowas nie wieder passieren können. ;)

    Nun mal sorry. Das hat nichts mit Hundeschule zu tun sondern mit logischen Denken. Und wenn ich mir die ganzen verbockten Hundeschulenhunde anschaue, dann bin ich froh und glücklich noch nie einen Fuss in so eine "Schule" gesetzt zu haben.


    Mein Hund hat an der Leine "Dienst". Er hat dann weder irgendwo zu schnüffeln, zu markieren, noch andere Hunde zu begrüßen. Das kann er alles in seiner Freizeit machen und nicht an der Leine.

    Für mich persönlich käme es drauf an, wie lange Hund das tragen muss.

    Ich wüßte auch nicht, dass irgendwelche Maulkörbe verboten sein sollen. Da gibt es noch viel schlimmeres und das wird auch nicht verboten.

    Achso. Es gibt sicherlich die ein oder andere anatomische Begebenheit, die dann gewisse Sachen nicht zu lassen. Ist bei meinem Hund in Bezug aufs K9 nicht so. Aber dafür passt ihm kaum ein anderes Geschirr. Ausser dem K9 hatten wir nur eins, das einigermaßen saß, aber leider seine Achseln felllos gescheuert hat. Und das passiert beim K9 nicht, weil die Schnallen weiter hinten sitzen.

    Und wenn man sich das Sattellose K9 mal anschaut, dann hat das auch viel von einem Norweger. Ich glaube aus dem Norweger ging das k9 auch hervor, oder verwechsel ich da was?

    Also bei mir lassen sich die Rückenlehnen der Rückbank nach vorne klappen, um den Kofferraum zu erweitern. Und oben habe ich die Decke festgeklemmt. Wenn man die Rückbank zurückklappte, hatte man die ganze Rückenlehne mit abgedeckt. Aber wenn nur der Fußraum zu sein soll, dann klappt das sicher auch anders. :)

    Ich habe übrigens einen Ford Fiesta.