Dein Hund ist 14 Wochen alt. Ein BABY, dass noch unsicher ist und nicht weiß wie es sich in bestimmten Situationen verhalten soll. Das Pinkeln ist nur eine Kommunikationsart. Wie Bellen, Winseln, Dinge zerstören, Gegenstände rammeln. Anstatt ihn deswegen zu strafen solltest du hinschauen, WAS dein Hundebaby dir sagen will. Versuche zu beobachten WANN Baby pinkelt! Nach welcher Situation. Daraus kann man auch Rückschlüsse ziehen.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Sehr gut erzählt. Man konnte sich das schlaue Hündchen bei der Arbeit bildlich vorstellen.! 
-
Ein Kind hat einem Hund am Schwanz gezogen und ich glaube nicht, dass es ein tolles Gefühl für den Hund war. Das er hinten eingeduckt ging, lag an der Sorge, noch mal am Schwanz gezogen zu bekommen.
War bei meinem Hund Anfangs auch ganz extrem. Am Schwanz anfassen = absacken mit der gesamten Hinterhand.
-
Ich nutze persönlich gerne Hunter Leinen. Die sind allerdings recht schwer, liegen aber hervorragend in der Hand. Momentan nutze ich viel eine 1m Leine von K9.
Habt ihr euch schon für ein Geschirr entschieden? Das ist fast wichtiger als die Leine.

-
Zitat
und dann denken sie, sie tun den Hunden was Gutes?
Wohl eher ihrem Geldbeutel. An die Hunde wird da eher seltener gedacht. -
-
Habe heute Abend zum ersten Mal das Fahrradfahren mit Hund versucht. Auch wenn ich es nie machen wollte, Hund hatte Mordsspaß dabei. Als ich dann völlig fertig (bin schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren) anhielt, sagt ein älterer Mann zu mir: "Ist das ein Husky?"
Ja, eine spezielle Züchtung. Eine Leverkusener Spezialität. Der produziert am Laufenden Band Aspirin. 
-
Ist wieder mal ein typischer Fall von Schubladendenken. Soka gleich gefährlich. Und gleichzeitig gar nicht mal wissen was derjenige für ein Dünnpfiff von sich gibt. Mach dir nichts draus. Ich habe keinen Soka und sehe mich auch oft diesen Anfeindungen ausgesetzt und lache nur noch. Keine Ahnung, aber Mund aufmachen.
-
fehlt noch
- Leute die trotz besseren Wissens Vermehrerhunde aufnehmen.
-
Wenn du Tipps willst, wären erstmal Infos ganz gut.
Wie alt ist der Hund?
Was fütterst du?
Was meinst du mit unregelmäßig?
Seit wann geht das so?
Warst du schon mal beim Tierarzt? usw.