Gott, wie niedlich. Man vergisst echt, dass "Neulinge" nicht immer wissen von was man redet.
Entschuldige bitte.
Ich meinte nicht das Essgeschirr, sondern das Hundegeschirr. Also das, was man anstelle von Halsbändern anziehen kann.
Gott, wie niedlich. Man vergisst echt, dass "Neulinge" nicht immer wissen von was man redet.
Entschuldige bitte.
Ich meinte nicht das Essgeschirr, sondern das Hundegeschirr. Also das, was man anstelle von Halsbändern anziehen kann.
ZitatIch hab mir auch noch mal Gedanken gemacht.
Vor 47 Jahren wurde der letzte Wolf eingekreuzt, das ist in Menschenaugen viel.
Laut Experten lebet der Hund seit rund 10 000 Jahren eng bei uns und wird demzufolge von uns in einer Fortpflanzung beeinflusst, eben "gezüchtet".Jetzt nehme man mal die 10 000 Jahre und setzte sie in den Vergleich zu 47 Jahren, das ist gar nichts!
Ich finde Wolfshunde wunderschön, ich hätte auch gern so ein Tier. Aber die Gefahr, würde ich nicht eingehen wollen. Selbst bei bester Aufzucht und Prägung ein scheues Tier zu haben, was in 2 Welten lebt.
Für mich, als Katzenhalter, sind 47 Jahre schon sehr viel. :| Die Hauskatze gibt es in ihrer Form auch schon fast 10 000 Jahren und im Gegensatz zum Wolfshund werden immer noch Hybriden produziert. Man muss sich nur die Savannah mal anschauen. Da hat der Hund noch verhältnismäßig Glück gehabt.
Ehrlich gesagt, rate ich dir, lieber 2 Katzen zu holen, da sonst dein Hund bald sehr zu leiden hat. Junge Katzen brauchen gleichwertige Spielkameraden und ein Hund oder Mensch ist es meiner Meinung nach nicht.
Meine Kater waren 3 Jahre alt, als Hund einzog. Ausser zum Popolecken, können die mit dem Hund nichts anfangen. Meine anderen beiden Katern sind mit Hund aufgewachsen, können aber ebenso wenig mit dem Hund anfangen.
Wenn Wohnungskatzen, dann bitte bitte 2. Oder eine Einzelkatze aus dem Tierheim, die andere Katzen nicht leiden kann. Aber tut das keinem Kätzchen an. Und wenn ihr einen verantwortungsbewussten Züchter habt, wird er euch eh keine in Einzelhaltung vermitteln.
Ganz ehrlich: Unvernetzte Balkone sind schlicht verantwortungslos. Eine Katze aus der Höhe auch noch eine Katzenleiter klettern zu lassen, erst Recht. Wenn du meinst, eine Katze MUSS raus, dann lasse es lieber. Soweit ich weiß, gibt es keine Katzen die fliegen können.
Andere Knochen: Warum nicht? Kannst den Katzen ganze rohe Hühnerflügel geben. Oder auch andere Knochen vom Rind. Wenn sie ran gehen, klaro. Meine Kater lieben es.
Hi. Unsere Fressnäpfe verkaufen auch nur die Originalen K9. Von wirklich winzig bis riesig.
Aber da er sich offenbar gerade löschen läßt, kann man ihn auch genauso gut einfach überlesen... ![]()
Liest sich schon sehr komisch. Im Juli hatte er noch gar keine Hunde und mittlerweile hat er nicht nur 4 große Hunde, sondern war auch zwischendurch noch im Urlaub. Während das vielleicht durchaus möglich ist, ist es doch sehr unwahrscheinlich...
Trauben sind giftig für Hunde. Verzichte leiber auf diese. ![]()
Das hier ist, glaub ich, mit Abstand die größte Suchaktion, die in diesem Forum jemals gestartet wurde. Ich bin echt begeistert und ich wüsste auf jeden Fall, wohin ich mich wenden müsste, wenn ich mal in dieser Situation stecken würde.
Ich find euch super. Würde auch gern mitmachen, doch ich muss leider arbeiten dieses Wochenende.
Was Lena angeht: Ich kenne sie nicht. Jeder Mensch geht unterschiedlich mit diesem Stress um, der eine wird richtig aktiv, der andere phlegmatisch. Der eine ist Grundpositiv, der andere eher Negativ. Vielleicht hat sie die Hoffnung schon aufgegeben. Andererseits ist es wieder ein gutes Zeichen, dass sie auffallend wenig hier antwortet. Denn das könnte heißen, dass sie irgendwo da draußen ist und den Hund sucht.
Jedenfalls hoffe ich auf ein gutes Ende und drücke euch die Daumen, dass ihr Dina findet!!!!