Meine Eltern hatten einen Spitz/Kleiner Münsterländermix namens Rocky. War ein Mädel und am Ende Kinderfeindlich. Fragt lieber nicht....
Beiträge von PocoLoco
-
-
Man kann es manchmal echt nicht glauben, auf welch verrückte Ideen unsere Hunde kommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Hund so eine Aktion auch zu trauen würde.
Gott sei Dank ist nichts passiert.
-
Ich wüßte nicht, dass hier irgendjemand seinem gesunden Hund, der alle 4 Pfoten benutzt die Krallen schneidet. Beim Laufen auf unterschiedlichen Untergründen arbeiten sie sich von alleine ab. Vorausgesetzt der Hund darf auch laufen und wird nicht nur getragen.

-
Diese Rasse genauso wie alle anderen Rassen und Mischlinge. Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs".
-
Zitat
und das mim spielen mach ich mittlerweile so, dass wenn er kommt ich ihn wegschicke und ihn 10 min drauf herhole, dass wir dann spielen.. er verliert halt sehr schnell das interesee daran..
Halte den Hund bitte nicht für blöd. Der wird schnell merken, dass er mit seiner Spielaufforderung immer zum Ziel kommt. Auch wenn es 10 Minuten dauert, bis du dich dann doch "breitschlagen" läßt. Du denkst, dass du es bestimmst, aber in Wahrheit hat der Hund das Prinzip schon begriffen. Ich gehe Frauchen anstubsen zum Spielen, muss einen Augenblick warten und dann geht es los. Und weil er das immer haben kann, wenn er will, ist es eben nicht mehr wirklich interessant.
Zitataber wenn ich mit ihm ne stunde and er schlepp trainiere und das ziel is, dass er sich irgendwann hinlegt!? das is schon mies oder???
Selbst mein Hund mit seinem starken Will to Please würde nach so einer langen Trainingseinheit schon mindestens eine halbe Stunde vor Schluss dicht machen. Vielleicht kommt es falsch rüber in schriftlicher Form, aber eine ganze Stunde ist entschieden zu viel aufeinmal! -
Zitat
Das mit den Möhren und dem gegarten Geflügelfleisch als leckerlie mache ich bei meiner Labbi-Mix Dame auch so. Funktioniert prima.
Letzte Woche habe ich vergessen das Fleisch zu kaufen, deshalb gab es jetzt immer Platinum als Leckerlie. Und schon hat sie wieder etwas angesetzt. Erstaunlich, wie schnell das immer geht.
Nichts für ungut aber
. Schreibts und auf dem Avatar sieht man einen Labbi genüsslich am Eis schlabbern. 
Nicht böse sein, aber das passte grad wie die berühmte Faust.
-
Ach Squerry. Der Hund ist doch gerade mal etwas mehr als eine Woche bei dir. Das alles noch nicht 100 pro klappt ist doch normal. Er muss sich immer noch an die neue Umgebung draußen gewöhnen und natürlich ist alles spannender als du. Aber das wird sich ändern, sobald er richtig bei dir angekommen ist.
Du bist ein wenig ungeduldig und möchtest gleich alles richtig machen. Kann ich verstehen. Aber gib dem Hund doch erstmal Zeit sich richtig einzuleben und mach dir nicht unnötig das Leben mit Selbstzweifeln schwer.
Du gehst ja schon zur Hundeschule, oder hast einen Trainer, wenn ich das recht verstanden habe. Da hast du kompetente Beratung und Hilfe. Alles was du brauchst ist Geduld.

-
Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass andere Menschen sie trotzdem streicheln und "beruhigen". Das wäre das, was mir nun spontan einfällt.
-
Stimmt, daher kenne ich den Hund. Alles klar.

-
Ich war heute stolz auf meinen Poco. Beim Gassi am See haben wir ein paar Bekannte getroffen. Unter anderem war ein einjähriger Terriermischling dabei. Ziemlich klein und struppig. Aber doch süß. Und dieser Terrier drehte während des Spielens mit unserem 6 Monate alten Bruno so auf, dass er am Ende nur noch kläffend um Poco herum schwirrte. Es sah echt so aus wie eine Mücke, die ständig um den Kopf meines Hundes flog. Und mein Dicker hat ihn überhaupt nicht beachtet. Null. Andere Hunde hätten da bestimmt schon zugeschnappt, aber nicht mein super sozialisierter Poco. Wenigstens da wurden keine Fehler gemacht.