Beiträge von PocoLoco

    So endlich mal.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es sieht etwas komisch aus auf dem Bild. Eigentlich sitzt der Bauchgurt nicht so weit vorne. Aber ich denke es liegt daran, dass Hund so komisch steht.

    Zitat

    Ich kann euch nur zustimmen ich würde meine Hunde niemals
    abgeben! kopfnuss
    Nichts auf der Welt könnte für mich so schlimm sein als mich
    von meinen Hundis zutrennen! weinen


    Für mich wäre es schlimmer mich unter allen Umständen an den Hund zu klammern, während ich wüßte, dass es ihm bei mir einfach nicht mehr gut geht. Das wäre für mich ein Grund ihn abzugeben.

    Aber ansonsten stimmt es schon. Ich bin auch allergisch gegen Gräser, bestimmte Bäume und gegen meinen Hund (Speichel und Fußschweis), aber deswegen würde ich ihn nicht abgeben. Dann lasse ich mir lieber ein Spritzchen verpassen (ist für mich das schlimmste der Welt, weil ich dagegen eine Phobie habe).

    Zitat

    Wie kann man einem Hund, der kein Interesse an Artgenossen hat andere Hunde schmackhaft machen?
    Wie kann man mit ihm daran arbeiten?


    In dem man ihm immer wieder die Möglickeit anbietet, sich doch mal mit den Artgenossen zu beschäftigen. Das geht aber, wie bereits geschrieben, nicht bei diesen 2 Minuten-Schnüffel-Kontakten, sondern nur mit Gruppen, die sich regelmäßig treffen und die Hunde sich über einen längeren Zeitraum kennen lernen dürfen. Aber es ist kein Garant dafür, dass es auch klappt. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Aber wenn er in einer Gruppe nur mitläuft, hat er ja schon Artgenossenkontakt. Nicht jeder Hund muss spielen wie ein Welpe. Es reicht, wenn Hunde um sie herum sind.

    Ich habe da ein gutes Beispiel. Anfang des Jahres hat ein junger Mann einen Hund namens Gina von seiner Schwester übernommen. Gina war fett, faul und grantig und 10 Jahre alt. Aber dieser junge Mann hat sich von anfang an mit zu uns gesellt.
    Heute ist Gina schon sehr viel schlanker, spielt wie ein junger Hund und hat eine unglaubliche Geschwindigkeit drauf. Grantig ist sie immer noch ab und zu, aber nur, wenn sie einen Knochen hat und ein anderer ran will. Aber die anderen Hunde haben sie sofort akzeptiert.
    Nun hat Gina einen schönen Lebensabend mit viel Bewegung und Artgenossenkontakt! :)

    Zitat

    hallo,

    was muss man beachten, wenn man sich für die rasse border collie interessiert?


    lg kathi und der lenny


    So vieles. Das fängt beim richtigen Züchter an und hört bei artgerechter Beschäftigung auf. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine genauere Frage zu stellen.

    Also mein Hund ist zwar an Artgenossen interessiert, dreht aber nach kurzem Schnüffeln schon ab.

    Aber!

    Das ist doch nicht alles! Wenn ich mich mit meinen Leuten hier treffe, gehört mein Hund nicht zu den Hunden, die ununterbrochen spielen. Er spielt eigentlich gar nicht und scheint an den Mithunden kein Interesse zu haben. Doch dann gibt es Tage, wo es plötzlich klick macht bei ihm und er äusserst ausgelassen mit den anderen Hunden über die Wiese tobt.

    Leider ist für viele HH schon bei einer einfachen Begegnung Schluss und sie meinen, dass der Hund andere Hunde nicht braucht, weil er sich in diesen kurzen Begegnungen nicht für die anderen interessiert. Warum sollte er auch sich groß anstrengen, wenn man eh sofort wieder getrennte Wege geht? Dann kann er auch gleich nur Zeitung lesen.

    Ich finde nicht Hundebegnungen wichtig, sondern gezielte Treffen, bei denen die Hunde auch mal eine Stunde (mehr oder weniger) Zeit haben sich ausgiebig zu beschnüffeln und sich auszutauschen. Auch wenn der Hund passiv ist, so weiß ich, dass meiner sich auf diese Treffen (jeden Tag 16 Uhr wenn ich Früh oder frei habe) schon zu Hause freut.

    Also mein Hund wäre nicht unglücklich ohne diese alltäglichen Hundebegegnungen, aber sicherlich sehr unglücklich, wenn wir nicht mehr regelmäßig zu diesen Treffen gehen würden.

    Zitat

    Soll ich euch mal was sagen? Mein Hund hat sogar Schals :D Und das war die Anordnung der TÄ ;)


    Gibt es die auch extra für Hunde? Und wie halten die, wenn der Hund mal richtig abgeht und toben geht?

    Ati

    Ich denke es gibt da den großen Unterschied zwischen Funktionskleidung und Accessoirs. Letzteres braucht kein Hund und dient nur dazu den Besitzer zu erfreuen, oder was auch immer. Mit ersterem hätte ich auch kein Problem. Würde mein Hund frieren und ständig krank werden, hätte ich auch sowas hier.

    Aber solange er das nicht tut, hole ich mir sowas gar nicht erst. :) Ob es dem Hund der TS gefällt oder nicht, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Aber viele Hunde machen einfach alles mit um dem Besitzer zu gefallen. Auch wenn sie es vielleicht total doof finden. :)

    Na mal ganz ehrlich. Ich habe mir einen Hund ins Haus geholt und muss mit den Begleiterscheinungen leben. Und wenn er sich draußen dreckig macht, ja mein Gott, dann muss ich eben mal eben drüber wischen. In einen Mantel würde ich ihn wegen so einer Lappalie nicht stecken. Ich rasiere ihn ja auch nicht nackig, nur weil er haaren könnte und ich wieder putzen muss. ;)
    Aus Jux mal für ein Bild ein T-Shirt überziehen, okay. Aber ich persönlich würde den Teufel tun, ihm irgendwelche Klamotten zu kaufen. Da nehme ich das Geld doch lieber für ein ordentliches Halsband, Geschirr, Hundebett oder Leine. Oder investiere in ein gutes Stück Fleisch.

    Wenn jemand meint, es tun zu müssen ist es ja okay. Aber für mich ist das nichts.