Beiträge von PocoLoco

    Hallo!

    Ich stelle euch heute einen Hund vor, den ich in meinem Bilderthread nicht drin habe. Und zwar möchte ich von euch Profis und auch gern euch Anfängern wissen, was für einen Mix ich euch hier präsentiere.

    Es handelt sich um Jule, die so um 1 Jahr alt ist. Ich weiß welche Rassen sich in Jule vereinigt haben und um es euch einfacher zu machen: Es sind nur 2 Rassen. Die Eltern sind beide Reinrassig.

    Bin mal gespannt, was euch so einfällt. Bis jetzt haben sich die meisten schwer vertan, wenn es ums Rasseraten ging (ich übrigens auch).

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr Bruder sieht übrigens genauso aus.

    So, dann bin ich mal gespannt!

    Reinrassig sieht sie mir auch nicht aus. Ganz ehrlich. Die Bullys die ich kenne, sehen anders aus. 450 € für einen Hund ohne Papiere und ungewisser Herkunft, genetischem Hintergrund und Gesundheitszustand. Nee, dann lieber noch ein wenig sparen und einen echten Bully holen.

    Das sich ein Knurrlaut immer gleich anhört, halte ich für ein Gerücht. Ich kann zum Beispiel hervorragend knurren, wenn ich erkältet bin, einen Frosch im Hals habe, oder irgendwie was im Hals hängen habe. Ohne dem hört sich mein Knurren eher... naja, wie asthmatisch an. Ich kann es gar nicht beschreiben. Es ist genauso mit der menschlichen Stimme. Auch wenn sich das Nein immer gleich anhört, so hört der Hund doch deutliche Nuancen heraus.


    Es gibt so viele Knurrlaute, die alleine mein Hund drauf hat. Knurren im Spiel mit anderen Hunden, Warnknurren, knurren wenn einer an der Tür ist. Alles hört sich für mich gleich an, mehr oder weniger. Ich kann den Sinn des Knurrens nur aus der Situation heraus erkennen. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich diese Töne nachmachen kann.

    Natürlich kann man dem Hund bei bringen, was das menschliche Knurren heißen soll. Aber da kann ich ihm auch gleich ein Nein, oder ähnliches beibringen.

    Die Hündin da lassen und nicht nehmen.

    Ich weiß es ist schwer, aber gerade auf diesen Mitleid hoffen diese Menschen. Es werden Welpen viel zu früh von ihren Müttern weg genommen, nach Deutschland gebracht und dort für Dumping-Preise verkauft. Die Welpen sind weder tierärztlich untersucht, noch unter vernünftigen Umständen aufgewachsen.

    Ihr holt euch nur ein krankes Tier ins Haus, dass euch mehr Geld kosten wird als ein Züchtertier.

    Ich kann nur appelieren: Lasst das Tier wo es ist!

    Ich bin nur immer wieder sehr überrascht, wie genau ihr alle hinschaut. Ich gehe an solchen Unrat vorbei. Ja ich lasse es liegen, da ich sicherlich nicht Unrat anderer Menschen kilometerweit mitschleppe, um es weg zu werfen. Ich selber werfe immer in Mülleimer, wenn ich was zum Wegschmeißen habe.

    Aber ich muss sagen, dass es bei uns relativ sauber ist. Es sei denn die Jugendbanden machen mal wieder Party. Dann sind wir nämlich nächsten Tags Scherben am sammeln, oder Kronkorken entsorgen, damit da keiner reintritt. Aber jetzt wird Winter und die Parties hoffentlich weniger.

    Zitat

    also dann lass ich mich auch auf diese "angreifen" runter, ich will einfach eine Box für´s auto und ich tu so nen minihund sicher net in so ne gitter-box..

    und weil ich meinem hund z.b. ein wasserbett oder anderes kaufen will, ich arbeite ja auch dafür...!

    sowas kann ich ja leiden..

    Nur würde ICH mir darüber Gedanken machen, ob dieses SleepyPot deinen Hund auch im Falle eines Unfalles schützen kann, oder ob es ihn im Notfall sogar eher behindert und gefährdet. Ich denke die Sicherheit sollte über dem Aussehen stehen.

    Wenn es hilft, okay. Aber meiner schläft wenn es dunkel ist. Deswegen brauch ich ihm weder Licht, noch Fernseher, noch sonst was an zu lassen. Denn bei uns ist bei Licht aus Schlafenszeit. ;) Ich muss ihn auch gar nicht erst dran gewöhnen, dass irgendwas an ist, wenn ich nicht da bin.