Beiträge von PocoLoco

    Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Der TS meldet seinen Hund zur Steuer an und gibt dabei an, woher er den Hund hat. Die Besitzer der Mutterhündin haben aber ihren Hund nicht zur Steuer angemeldet. Was Steuerhinterziehung ist, nach deutschem Recht.

    Nun gut. Nun stellt sich die Frage, ob es besser ist, die Rute dran zu lassen und eventuell zu riskieren, dass sich der Hund daran schwere Verletzungen zuziehen könnte, oder sie im frühen Welpenalter zu entfernen (Welpe wächst ohne auf und kennt es nicht anders. Ich stelle es mir schmerzhafter und langwieriger vor, ständig die Rute zu verarzten oder sie auf Grund einer schweren Verletzung nachträglich zu kupieren, was dem Hund sicherlich mehr Probleme bereiten würde, als es zur Welpenzeit der Fall gewesen wäre.

    Das ist ein bisschen so, wie mit Kastration. Man kann es so, oder so sehen. :ka:

    Markus Mühle soll allerdings in "Verdacht" stehen, Megahaufen zu produzieren nach einer gewissen Zeit der Fütterung.

    Ist mir bei meinem Hund jetzt nicht so aufgefallen. Aber jetzt bekommt er Markus Mühle meist nur als Leckerlie. Ich steh nicht so auf Trockenfutter.

    Zitat

    aber die muss doch gesehen haben dass die ringelschwänzchen haben... da hätte sie sichd och ne rasse mit ringelschwanz aussuchen können..


    Naja, aber was? Basenji den kein Mensch kennt? Spitz, der als Kläffer verschrien ist? Appenzeller, den auch kaum einer kennt, der sich nicht weiter mit Hunden beschäftigt? Dir ist der Ringelschwanz auch aufgefallen, hast du gefragt? ;) Ich meine das nicht böse, auch wenn es sich vielleicht so lesen mag.

    Weil der Labrador beliebter als Berner oder Collies sind (zu unrecht natürlich). Es gibt eben Leute, die suchen gezielt nach Labbimischlingen. Und vielleicht hat die Person irgendwann gelernt, dass die Welpen früher weg gehen, wenn man Labbi mit rein schreibt.

    Immerhin gibt sie es zu, dass sie nicht geimpft hat (was bei eigentlich 8 Wochen alten Welpen zu tun wäre, wenn ich mich nicht täusche). Bei meinem ist der Impfpass beim Umzug verloren gegangen und sollte mir nachträglich geschickt werden. Das hier nie ein Impfpass einging, erklärt sich von selbst. :)

    Diese verflixten Vermehrer aber auch!

    Keine Sorge, bin auch drauf reingefallen. Die gezeigten Elterntiere müssen nicht die Eltern sein, oder angeblich verwandte Hunde auch nicht wirklich verwandt. Und was da an Rassen drin sind, können Vermehrer einem viel erzählen. Ich habe einen Labrador/Dalmatiner/Deutsch Kurzhaar Mix. Ja klar, wer's glaubt... und was diese Menschen auszeichnet: Hupps, eines Tages sind sie verschwunden, reagieren nicht mehr auf Anrufe oder Emails, obwohl sie doch vorher so gern regen Kontakt haben wollen um zu wissen, wie der Lütte aufwächst. Tja, reingefallen. Nächstes Mal wird besser aufgepasst.

    ;)