Beiträge von PocoLoco

    Hey mollrops! Die blöden Zweifel ob man ein gutes Frauchen ist, hatte ich letzte Woche auch, nachdem mein Hund meine Kekse aufgefressen hat und durch den Durchfall Schmerzen ohne Ende hatte und am Ende nicht einmal mehr aufstehen konnte... Aber das du ein gutes Frauchen bist, zeigt doch, dass du den Ernst der Situation sofort erkannt hast!

    Bambi wird es bald wieder gut gehen, wirst schon sehen.

    Die Hühnersuppe ist eine gute Idee. Nicht so gut ist allerdings, dass du nun die Heizung hoch gedreht hast. Lass die Temperatur lieber so, wie sie immer ist. Bambi bekommt ja keine Pneumonie wegen einer Erkältung, sondern wegen eines Fremdkörpers.

    Ansonsten drücke ich die Daumen für eine baldige und unkomplizierte Genesung!

    Ich habe Poco das Steh im Hausflur beigebracht. Und zwar ist bei uns, typisch Hochhaus, jede Etage eine Einheit für sich und ins und aus dem Treppenhaus muss man durch Türen. Damit wir also im Erdgeschoss nicht immer die anderen Mitbewohner schocken, muss Hund warten und ich schaue einmal kurz, bevor es weiter geht. Es hat 2 Mal gebraucht damit er es verstanden hat. Ich habe Steh gesagt und gab ihm einen wirklich butterweichen Zuppel an der Leine, den er schon aus dem Leinenführigkeitstraining kennt und er ist stehn geblieben. Dann habe ich ihn runtergerufen und gelobt. Jetzt steht er von alleine und wartet auf den Zuruf "Komm".

    Lustiger Nebeneffekt: Weil er im Treppenhaus immer auf den Stufen steht, also die Hinterbeine höher sind als die Vorderbeine kommt es zu einer lustigen Situation, wenn er das Kommando Steh draußen hört. Dann geht er nämlich mit den Hinterbeinen etwas in die Knie. Wir nennen es Verbale Prügel, weil es echt so aussieht.

    Bisschen mehr Infos wären nett. :)

    Zitat

    Aber bei der Post vergisst er alles!!!! sad


    Was heißt das? Was macht er?

    Zitat

    Er führt sich auf wie eine Furie, und dass obwohl unser DHL-Bote sogar schon immer Leckerchen bei hat.


    Warum kommt der Hund überhaupt so nah an den Postboten ran, dass dieser ihm theoretisch ein Leckerlie geben kann?

    Der Hund ist 11 Jahre alt. Macht er das schon immer, oder erst neuerdings?

    Zitat

    Also ich wiederhole mich ungerne..
    ich denke es ist erstmal wichtig zu wissen, was der TS für Interessen mit seinem zukünftigen Hund verfolgt, bevor man irgendwas an Rassen empfiehlt :???:

    Gerade ein beagle ist ja nicht ohne und in den falschen Händen, denke ich ist es wurscht, ob es ne "robuste" Rasse ist.

    Also nochmal die Frage an DIch:

    Was möchtest du mit deinem Hund machen?
    Was sollte er für Eigenschaften mitbringen?


    Ich kann nirgendwo rauslesen, dass TS nach einer Hunderasse für sich sucht. Ich lese nur, dass sie gerne mal Rassen aufgelistet sehen will, bei denen nicht sofort die Aussage kommt "Die haben aber dieunddie Rassetypische Krankheit".
    Der Thread ist keine Anfrage, welche Hunderasse für sie geeignet sein könnte.

    Ich habe einen kleinen Spleen was Halsungen betreffen.

    Ich habe 2 Hunterhalsbänder (ein blau kariertes und eins aus der Sansibar Kollektion) mit denen ich sehr zufrieden bin.
    1 Kettenhalsband (Firmenlos irgendwie) Pocos Schwimmtanga
    1 Kettenwürger (ebenfalls Firmenlos) der nur zum schnellen "Durchfall rausmuss" Gassi genutzt wird
    1 K9 Geschirr in Größe 1
    1 Biothane Halsband in Neongelb von Dogs in Action
    1 Trixie Lederhalsband mit Nieten das im Gegensatz zu den Nylonsachen recht okay ist.
    1 Trixie Nylonhalsband in Rot, auf das ich auch hätte verzichten können
    1 absolut grottenschlecht sitzendes Reflektorgeschirr von Trixie

    An Leinen haben wir:
    1 Hunterleine in Grün (Hunterleinen liegen super in der Hand, Nachteil ist allerdings das die Größe die ich habe zu schwer ist und meinem Hund immer vor's Knie mit dem Karabiner schlägt, wenn er locker neben mir läuft. Auch bin ich kein großer Fan von 2 m Leinen)
    1 Trixie Leine in rot. (schön leicht, allerdings schmerzhaft im Griff, nicht geeignet für ziehende Hunde, das gibt böse Schwielen)
    1 K9 1m Leine, die ich liebe und am meisten nutze
    1 Biothane 1m Leine in Neongelb
    1 uralte Flechtleine mit Reflektorstreifen (dürfte auch von Trixie sein)

    Uns ist eben auch so etwas passiert.

    Wir waren mit unserer Truppe unterwegs und Hund Bruno mit Besitzern sind nachgekommen. Zum Zeitpunkt als das Trio zu uns gestoßen ist, war eine fremde Hündin da, die gerade begrüßt wurde. Bruno ist ohne Umschweife zu ihr und hat sich auf sie gestürzt. Sie schrie natürlich, während sie von Bruno am Nacken durchgeschüttelt wurde (Gott sei Dank war die Hündin größer und schwerer als Bruno). Sie konnte sich befreien und flüchten, Bruno ist hinterher. Wir haben versucht ihn zu schnappen, aber er war einfach zu schnell. Und plötzlich wie aus dem Nichts ist mein Hund heran geschossen und hat Bruno gemaßregelt. Bruno ließ sofort von der Hündin ab, der zum Glück nichts passiert ist und Bruno wurde dingfest gemacht. Und ab dann ist Poco jedesmal an Bruno heran wenn diese auch nur einen Ton von sich gegeben hat.

    Das war echt erstaunlich.

    Mein Hund heißt ja Poco und hieß auch schon so als ich ihn geholt habe. Gefallen hat mir der Name aber gar nicht, aber er hörte da so gut drauf, dass ich ihn behalten habe. Warum er Poco heißt wurde mir auch erklärt. Als Welpe nannte die Vorbesitzerin ihn wohl immer Schränkchen, weil er so quadratisch war. Und da Poco ein Möbelgeschäft ist (nein, wir bekommen leider keine Werbegage) hat sie den Hund halt Poco genannt. Gott sei dank war es keine Hündin. Die hieße dann wohl Ikea.

    Hätte ich mir den Namen aussuchen können, wäre es Ianto (walisisch) geworden. Neuerdings wäre vielleicht auch Jensen (Dschenzen) in die engere Auswahl gekommen.

    Naja, aber er heißt Poco. Der Name ist hier einzigartig bei uns und leider auch missverständlich. Manche verstehen nämlich nicht Poco, sondern Popo, Coco, Buko und so weiter.