Beiträge von PocoLoco

    Wenn man so danach googlet, scheint es auch ein typisch amerikanisches Phänomen zu sein, dass so nach und nach zu uns schwappt. Sei es der Goldendoodle, Labradoodle oder wie sie alle heißen. Vorallem die Verniedlichungen und absolut dämlichen Namen lenken doch von dem Problem ab.

    Bei uns im Tierheim sitzt ein Border Dackel. Sieht aus wie ein Border Collie nur mit Dackelbeinen. Was sich die Produzenten dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel.

    Bei Hunden die am Tage gar keine Ruhe finden stimmt was nicht. Ich kenne das von meinem Hund, als dieser noch nicht gelernt hatte, Ruhe zu geben. Er wollte sich selbst dann nicht hinlegen, wenn ihm im sitzen die Augen zugefallen sind. Nur damit er nichts verpasst.

    Ein Hund der auch mal einfach nur ein paar Stunden rum liegt, schläft oder döst, ist ein entspannter Hund. Natürlich nur dann, wenn er nicht irgendwelche Krankheitssymptome zeigt.

    Das K9 ist, wenn man sich mal hier so mit der Suche umschaut, auch nicht gerade ausbruchssicher. Wenn man also einen Hund hat, der sich gut winden kann, kann er daraus auch ausbrechen.

    Zum zweiten sind die Schnallen ein Problem. Ich habe nun schon mehrmals gehört, dass die Schnapper der Schnallen gebrochen sind.

    Ich habe Glück gehabt (bis jetzt). Ich habe das Diensthund-K9 in orange (einer Dame abgekauft) und es ist das erste Geschirr, dass wie angegossen an meinem Hund sitzt. Ich finde es sehr schön, dass der Karabiner und der Ring nicht auf den Rücken des Hundes schlagen kann, dass es nicht verrutscht und das mein Hund es sehr gern anzieht.

    Silke

    Mich würde es echt interessieren, wie mein Hund auf deine reagieren würde. Denn er ist Macho hoch drei und läßt sich nicht so einfach ins Boxhorn jagen. Würde mich interessieren, ob deine die ersten wären, vor denen meiner kuscht. :)


    Oder ob es im Gemetzel enden würde... :schockiert:

    Zitat

    Zudem finde ich es auch sehr bedenklich, dass hier im Forum Freds von Designerhundehaltern geduldet werden. Super Werbemöglichkeit! kopfnuss
    Seltsam, dass man in einem solchen Pro-Tierschutz-Forum solchen Vermehrerhunden eine Plattform gibt!


    Ich finde es eher bedenklich, wenn sogenannte Pro-Tierschutz-Foren wie du es nennst, solche Themen totschweigen. Das finde ich beinahe genauso schlimm, wie diese Vermehrungen, wenn nicht gar schlimmer. Was unbequem ist, totschweigen, nur um nicht vielleicht eine Werbeplattform zu geben.

    Ich finde es im Gegenteil sogar richtig solche Themen in einem Forum wie dieses anzusprechen. Woher soll man Infos bekommen, wenn nicht hier? Auf den Seiten, die diese Verpaarungen publizieren und sogar anbieten? Oder hier, wo es sehr viele Gegner mit stichfesten Argumenten gegen solche Züchtungen gibt?


    Würde also dieses Thema gelöscht werden, würde ich zweifeln, aber so?

    Zitat

    ich weiß nicht genau, ob das hier im richtigen forum ist, aber ich muss mich mal aufregen!

    habe heute bei spaziergang eine shiba inu besitzerin getroffen und wir sind ins gespräch gekommen, ich habe sie dann gefragt, wie sie auf die rasse gekommen sei und ihre aussage: sie wollten eine herausforderung, eine "normale" rasse kann ja jeder erziehen, der shiba inu aber sei "die katze unter den hunden".

    und was ist jetzt? der hund kommt NIE von der leine und wird er auch nie, "ist ja ein shiba inu". er ist jetzt ein jahr und "mit rüden kann er auch nicht so" da nimmt sie ihn immer ganz kurz, damit sich keiner beißt.

    sowas kann ich nicht verstehen. warum kauft man sich dann so einen hund??!!

    Ich finde es erstaunlich, wie viel manche Leute aus einem Ersttreffen sofort über den anderen Hundehalter, dessen Art mit dem Hund umzugehen, wie er ihn erzieht etc heraus finden können. Ich kann es nicht. Ich rege mich dann aber auch nicht über die Leute auf. Denn was ich in 5, 10 oder 30 Minuten von ihnen sehe, verrät mir nur wenig über den gesamten Tagesablauf mit dem Hund.

    Ich wurde auch schon gefragt, warum mein Hund immer an der Leine ist. Ist er aber nicht, sondern nur an der Straße. Und wenn man mich nur da mit ihm sieht, ist er natürlich immer an der Leine.

    Ich finde es schon ziemlich heftig, sich so über jemanden aufzuregen, den man gar nicht kennt. Solange ich keine offensichtliche Tierquälerei sehe, haben mich andere Leute, deren Hunde und auch deren Haltungstile nichts anzugehen.