Beiträge von PocoLoco

    Moment: Er kann kein Kot absetzen und du gibst ihm noch etwas gegen Durchfall? :???:

    Eine Beule hat er da? Das kann ein Insektenstich sein, ein Fremdkörper oder eine Hernie. Und letzteres kann lebensgefährlich werden, wenn der Darm reinrutscht.

    Deswegen: Unbedingt zum Tierarzt! Am besten noch gestern!

    Er wurde gebissen! Na denn könnte man sich schon fast denken wo die Schmerzen her kommen. Es kann ja auch nur eine schmerzhafte Quetschung sein. Die ist vielleicht nicht so heftig, aber auch ein Tier muss heutzutage nicht mit Schmerzen leben. Und wie man sieht ist die Lebensqualität im Moment stark eingeschränkt.

    Von mir auch noch mal der dringende Appell zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Denn es kann ein entzündlicher Prozess vorhanden sein. Und das sind Schmerzen! Und der alte Tierarzt hätte mich das letzte Mal gesehen!

    Ein Hund der jault wenn man ihn berührt und sich verkriecht. Sorry, dass hört sich nicht nach Liebeskummer an, sondern nach Schmerzen.

    Ich würde unverzüglich einen anderen Tierarzt aufsuchen!

    Hallo Svenja!

    Ich habe etwas ähnliches durchgemacht. Weil mein Hund nicht gern allein blieb und ich sehr viel arbeiten musste, habe ich ihn auch für fast ein Jahr zu meinen Eltern gegeben. Im Urlaub war er wieder bei mir. Jetzt ist er mehr als ein Jahr wieder bei mir und es läuft super.

    Ich kann dir nicht raten was du zu tun hast. Aber wenn dir alles in dir sagt, dass du sie wieder bei dir haben willst und die Situation sich wieder entspannd hat, dann hol sie wieder.

    Schwanzwedeln bei der Katze bedeutet haargenau das, was es auch beim Hund bedeutet: Erregung. Ob nun positiver oder negativer Natur. Katzen knurren wenn sie auf etwas kein Bock haben, Hund ebenso. Katzen schnurren wenn sie etwas toll finden, Hund brummt. Katzen drohen mit Fell hoch, Ohren nach hinten, unruhigen Schwanz- Hund ebenso.

    So unterschiedlich sind die Sprachen gar nicht, wie man uns das jahrelang eingebleut hat.

    Mein Hund kannte keine Katzen (jagt sie gar draußen) und meine Kater kannten keine Hunde. Erstkontakt fand mit Hund an der Leine statt, damit er den eventuell flüchtenden Katern nicht nach laufen kann. Wichtig: Viele Fluchtmöglichkeiten nach OBEN! Wobei ein Windhund da sicher auch eher drauf kommen könnte, als mein schwerer Mix.

    Am nächsten Tag lag man zusammen in der Sonne.

    Mir persönlich war und ist es immer wichtig, dass die Katzen Respekt vor dem Hund haben. Das sie sein Knurren ernst nehmen und ihn beim Fressen (ob Futter oder Leckerlie) absolut in Ruhe lassen. Und der Hund hat die Katzen ebenso wenig zu stören.

    Mein Hund liegt nur sehr selten mit den Katern zusammen, da er ihnen gern sein Körbchen überläßt. Höchstens mal im Bett. Aber das ist mir nicht wichtig. Hauptsache sie respektieren sich gegenseitig.

    Hallo!

    Ich habe den Sachkundenachweis nachgereicht. Du hast eine Frist, die auch auf dem Antrag steht. Der Sachkundenachweis ist nicht wirklich schwer und viele Fragen weiß man zu beantworten, wenn man sich nur genügend mit dem Thema Hund auseinander gesetzt hat. (zumal es offenbar auch eine Broschüre gibt, die einem da auch noch weiter hilft. Ich habe ihn ohne diese Broschüre bestanden) Es geht auch, wenn nur einer von euch den Nachweis erbringt. Ich habe für den Nachweis 30 € hingeblättert. Er ist in meinen Augen auch nur Geldmacherei, da dieser Test niemals auch eine Versicherung dafür ist, dass der Hund vernünftig gehalten wird. Aber alles was auf einem Schlag so viel Geld bringt ist gut genug für unseren Staat.

    Ich habe damals, ist schon 3 Jahre her, fürs Chippen rund 35 € bezahlt, wenn ich mich nicht irre. Aber das ist auch unterschiedlich von Tierarzt zu Tierarzt.