Beiträge von PocoLoco

    Zitat


    Naja, aber es ist doch davon auszugehen, dass die Halterin, wie viele ängstliche HH es nunmal tun, erstarrt stehenblieb, und ihrem Hund - und nicht nur in dieser Situation, sondern schon in den Monaten und Jahren zuvor - völlig falsche Signale gesetzt hat.


    Ja, das sowieso. Aber all diese Dinge weiß die Besitzerin nicht, und wird nun für immer und alle Zeiten ihren Hund an der Flexi führen. :|

    :gut: Richtig. Hier hast du meine volle Zustimmung. Aber vielleicht kann ihr Naomi ein paar Tipps geben und ihr dieses Forum empfehlen. ;)

    Hallo

    Mein Hund hat einen Brustumfang von 70 cm und trägt Größe 1. Wir haben somit nach oben einiges offen und nach unten auch etwas. Ihm passt es wunderbar. Ich würde auch bei dir zu Größe 1 tendieren.

    Zitat


    Guten Hundetrainer empfehlen. Wenn die Halterin so verkrampft ist, ist das beschriebene Verhalten des Hundes ganz normal. Die Halterin müsste lernen, sich ihrem Hund gegenüber besser zu verhalten.


    Das Verhalten der Hundehalterin ist aus dem Verhalten des Hundes entstanden, also keineswegs in diese Richtung "normal".

    Meiner Meinung nach ist das Verhalten des Hundes aber völlig normal. Er findet es unmöglich, dass andere Hunde auf ihn zugestürmt kommen und maßregelt sie. Ich war nun nicht dabei, aber maßregeln ist kein agressives Verhalten, sondern der Hund holt nach was die Besitzer des heran stürmenden Hundes vernachlässigt hat und dabei sollte das überhaupt nicht seine Aufgabe sein. Nicht der Hund verhält sich also falsch, sondern die Besitzer des anderen Hundes.

    Ich habe das Anfangs auch falsch gehandhabt und meinen Hund auf andere zustürmen lassen. Nur mag es nicht jeder Hund und jeder Hund reagiert anders. Die einen maßregeln, die anderen flüchten und die nächsten erstarren vor Schreck. :)

    Zitat

    Wie groß ist Lena denn und hast du noch andere Bilder? Woher ist die Hündin? Was vermutet die Orga?


    Ich meinte natürlich nicht Lena sondern ihre Mutter. Ob Lena nun wirklich ein Labbi-Mix ist, ist doch gar nicht ersichtlich. Und allein davon kann zum Beispiel ein kleiner Rattenschwanz abhängen. Ein Labbi-Mix wird immer als 20/40 Hund eingestuft und ist somit mit Sachkundenachweis und mehr Versicherungskosten (unter Umständen) behaftet. Also ich würde mit der Bestimmung warten, bis die Welpen größer sind und nicht einfach auf Verdacht etwas angeben, was vielleicht nicht stimmt.