Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Hallo das-caro,
    anscheinend gab es Anzeigen, das weiß ich aber nicht genau, hab i nur gehört!
    Ich verstehe das auch nicht, Leinenzwang und die sache hätte sich erledigt!


    Mit sowas wäre ich immer gaaaanz vorsichtig. Bei uns ging es letztens auch rum. Angeblich hätte ein American Bulldog unseren Freund Chester, eine französische Bulldogge, krankenhausreif gebissen. Die Besitzerin der franz.B. wurde beim Namen genannt, der Hund selber und auch der angeblich bissige Kampfhund Blue. Das ging eine Weile rum, bis wir mit Chester-Frauchen sprechen konnten. Chester ist nie etwas passiert. Es gab kein Angriff, gar nichts.

    Jetzt hat vor kurzem meine Bekannte das Frauchen von Blue getroffen und nachgefragt. Und die erzählte, dass Blue von einer englischen Bulldogge angebellt wurde und zurück gebellt hatte. (Ja, wir haben hier einige Bulldoggen wie es scheint). Nichts war passiert. Nur der hat dem erzählt, dass die erzählten haben, das die von denen gehört haben, dass die anderen, die angeblich dabei waren meinten.... usw.

    Genauso war einer von Pocos Freunden totsterbenskrank. Angeblich. Er läuft aber wie immer jeden Tag mit uns.

    Wenn du einmal in diese Gerüchteküche reingerätst, wirst du gegenüber Erzählungen von dritten ganz vorsichtig werden.

    Und ja, es gibt Hundehalter die sich nicht unbedingt so verhalten, wie wir unfehlbaren Df'ler.

    Jupp, oder ihnen den Hals brechen, oder ihnen dabei so viele Schmerzen zufügen, dass sie erst recht aufdrehen.

    Hier gibt es einen ähnlichen Fall. Deutsch Drahthaar Hündin, angeblich absolut unverträglich mit anderen Hündinnen. Hat Stachelhalsband und wird mit zugequatsche dermaßen eng gehalten, dass die Arme keine Luft mehr bekommt.

    Da frag ich mich: Wenn ich eine so große Angst habe, dass mein Hund einem anderen was tut, warum zieh ich dann meinem Hund kein Maulkorb an???

    Gespräche wurden schon geführt, zwecklos.

    Hast du schon mal Ohrentropfen bekommen? Dann weißt du wie ekelig das ist.

    Ich weiß auch nicht zu was die Ohrentropfen gut sind. Mein Hund hat auch recht dreckige Ohren, allerdings bekommt er einmal die Woche eine Ohrenkontrolle und wische aussen mal aus und das war's. :ka:

    Hast du einen Cocker Spaniel?

    In unserer schönen Stadt gibt es dort Leinenzwang, wo ich meinen Hund auch beim besten Willen und auch nicht aus Trotz frei laufen lassen würde. Das ist die Innenstadt, Fußgänger und an den Straßen. Alle Grünflächen uns Wälder sind Leinenfrei. Während der Setz und Brutzeit haben die Biester auf den Wegen zu bleiben. Darauf wird man vom Förster Augenzwinkernd hingewiesen (während er gerade den Hund totknuddelt). Ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nie einen "Schwarzen Sheriff" hier habe rumlaufen sehen. Deswegen wäre es für mich kein Thema, sollte ich doch mal "erwischt" werden.

    Heute, nach einem entspannten Spazier und Sozialkontaktetreffen, gehen der Hund und ich an der Straße nach Hause. Das Haus neben umserem Zuhause beherbergt einen JRT, der am Fenster sitzt und auf andere Hunde lauert. Kommt einer dieser Kandidaten vorbei, wird ein riesen Theater veranstaltet nebst in die Scheibe beißen wollen (davon ab, dass im Haus gegenüber gleich der Malteser, im Haus daneben der griechische Mix und im gegenüberliegendem Haus der Hausmeister Dackel/Jrt mitmachen). Hund und ich schmeißen einen kurzen Blick zum ersten Kläffer und haben die Rechnung nicht mit dessen Besitzerin gemacht, die zufällig am Balkon stand und uns anfauchte: "Das ihr mit euren Hund auch immer hier lang latschen müsst!"

    Klar, wie kann ich es wagen, mit meinem Hund nach Hause gehen zu wollen. :roll: Ich habe dann gelacht und meinte, dass wir beide das fliegen noch nicht gelernt haben.

    Ich kann dir nur raten, mal die Suche zu betätigen (die auf der linken Seite) und nach den Stichwörtern Kampfhunde, Listenhunde oder Soka zu suchen. Da wirst du eine Meeeeeenge Themen dazu finden und auch eine Meeeenge Meinungen dazu.
    Du wirst dazu, zusammenfassend gesagt finden, dass 98% der DFler die Sokas mögen, 1,5% nicht und 0,05% sich noch keine Meinung dazu gebildet haben. ;)

    Nun mal eine Frage zwischen drin: Was bringt das Desinfizieren mit Betaisodona, wenn der Kopf feststeckt, bzw. die Zecke schon vor längerer Zeit zu gestochen hat? Was will man im Nachhinein noch desinfizieren, wenn der Entzündungsherd eh schon im Hund ist?

    Zitat

    Hallo an alle,

    es ist schön zu lesen, dass es auch positive Erfahrungen gibt. Wir selbst durften diese Erfahrung auch machen.


    Ich würde deine Aussage ein wenig ummodelieren: Es ist schade zu lesen, dass es hier so wenige positive Erfahrungen gibt.


    Meiner Meinung nach sollte es genau anders herum sein. Das die negativen Erlebnisse die Ausnahme bilden und nicht die positiven.

    Aber wie war das noch mit der Service-Wüste Deutschland?