Das habe ich auch gedacht. Und nun stellt euch mal vor ihr wacht morgens auf und denkt, dass euer Kater noch immer in der Klinik ist. Ihr ruft da an und erfahrt, dass er schon seit einer Woche nicht mehr lebt....
Beiträge von PocoLoco
-
-
Heute Morgen kurz nach 7 in der Tierklinik überhörte ich folgendes Telefonat, da ich gerade am Empfang stand.
Es klingelt, die nette Arzthelferin geht ran (so in etwa hat es sich abgespielt): "Guten Morgen!..... Nein Frau S.! Ihren Kater hatten sie doch letzte Woche schon vorbei gebracht und da haben wir ihn auch einschläfern müssen!.... Ja, das war nicht gestern, dass war letzte Woche! Frau S. es ging ihm doch schon so schlecht, er konnte nicht mehr laufen oder aufstehen, weil er doch schon so spät zu uns gebracht wurde! Und da haben wir ihn erlöst!.... Ja! Letzte Woche schon, nicht gestern!"
Irgendwie hat mich das berührt,....

-
Hallo liebe Forengemeinde.
Mein Paulinchen macht mir im Moment ja sehr große Sorgen. Hat innerhalb kurzer Zeit von 14 kg auf gestern gewogene 8.5 kg abgenommen und sieht aus wie ein Knochengerüst mit Haut. Hinzu kommen durch dieses Untergewicht Hautläsionen und schütteres Fell.
Sie ist beim Arzt in Behandlung und wir wissen im Moment immer noch nicht was los ist. Denn sie frisst, trinkt und hat vernünftigen Output.
Jetzt wollte mir der Arzt heute Royal Canin Recovery Trockenfutter andrehen, von dem sie aber nichts da hatten und ich sicher auch nicht mitgenommen hätte. Er sagt, ich soll ihr ein gutes Welpenfutter geben. Nun ja, es sind Ärzte, keine Ernährungsexperten.
Nun mein Anliegen: Poco bekommt momentan Markus Mühle und so auch Pauli. Nur möchte ich ihr gern was geben, dass ihr mehr Energie zu Verfügung stellt und sie hoffentlich auch zunehmen läßt. Gerade jetzt, wo es so kalt ist. Dabei ist es unerheblich ob es Trockenfutter oder Nassfutter ist. Sie soll jetzt auch nicht so rapide zunehmen, hat der Arzt gesagt, sondern lieber langsam.
Welches Futter könnt ihr mir anraten? Am besten eins, dass ich schnell zur Verfügung habe und es in einem der größeren Tierfuttermittelläden besorgen kann?
Danke schon mal.
-
- 15 Grad, der Körper verbraucht mehr Energie um warm zu bleiben. Vielleicht ist das Futter im Moment tatsächlich zu wenig?
Die Suppe ist ja im günstigsten Fall nur Flüssigkeit.PS: Bei mir gibt es übrigens Fencheltee. Auch sehr begehrt.
-
Ich finde den Trend echt bedenklich, den Hund nicht einmal mehr erwachsen werden zu lassen bevor er kastriert wird. Und diese "Lösung" Kastration... ich weiß nicht.
Ich würde es erst lieber mit Erziehung versuchen und wenn man es selbst nicht in den Griff bekommt, weil man nicht weiß wie, dann mit einem kompetenten Trainer.
-
Sei froh das er in Haus so ruhig ist. Ich spiele so gut wie gar nicht mit meinen Hunden im Haus. Das ist etwas das wir draußen machen. Im Haus ist Ruhe angesagt.
Ein Hund muss nicht rund um die Uhr bespaßt werden. Auch ist es nicht seine Aufgabe, die Bespaßung von dir einzufordern (mit anschauen, anstubsen etc).
-
Also wir haben gefunden:
3 x einen Labrador (immer die selbe)
diverse Bälle
diverse Plastiktüten
diverse Ekligkeiten.Paulinchen hat gefunden:
Tampons.... nicht benutzt, hoffe ich doch
eine Mäuseleiche
Muss ich erwähnen, dass ich diese Gegenstände ihr aus dem Maul puhlen durfte.... -
Ich habe aufgehört andere Hundehalter, die sich vielleicht in meinen Augen komisch verhalten, analysieren zu wollen. Solange es sich nicht um Tierquälerei handelt, geht mich deren Verhalten nichts an. Ob das nun das A und O ist den Hund am Halsband hochzureißen brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber weiß man denn selbst was man in Panik anstellt?
-
Zitat
Hallo,
Lissy ist 5 Monate alt und sie kommt auf uns zu aber bestimmt kann ich nicht aller halbe stunde mit ihr raus ich habe 2 Kinder.
Naja, dann wirst du eventuell damit leben müssen, dass sie dir in die Bude macht. Anders lernt es ein Hund leider nicht und Korken rein und nur bei Bedarf rausziehen geht leider nicht.
Wenn du Glück hast, hält sie auch schon länger aus. Nur wenn es ihr nie einer verständlich gemacht hat, dass sie nur draußen soll, wird sie dort laufen lassen, wo sie gerade ist. Meine Hündin musste Anfangs sogar alle 15 Minuten raus. -
Könnte auch Stress sein. Gibt es bestimmte Situationen in denen er es macht?
Mein Rüde ist nun 4 einhalb und hat noch nie irgendwas gerammelt.