Cooler Postbote. Vor meinem haben sie eher Angst.
Also vor meinem Hund, nicht dem Postboten.
Letztens bei unserer Treffrunde kommen zwei Frauen entgegen. Eine hat eine angeblich heiße Pudelhündin an der Flex (komisch, kein Rüde hat sich auch nur ansatzweise für die Hündin interessiert). Während Pudelfrau an uns vorbei geht, wir haben natürlich alle unsere Hunde zu uns gerufen bzw angeleint, bleibt die andere stehen, steigt ein wenig die kleine Böschung hoch und hält sich krampfhaft an einem Bäumchen fest.
Gassibekannte 1: "Fällt der Baum um, oder warum hält die den fest?" aber laut genug, dass die baumhaltende Dame es auch hörte.
Gassibekannte 2: "Nee, sie hat Angst vor Hunden!"
Gassibekannte 3: "Maaaan, Gassibekannte 1 (sie hat natürlich deren Namen genannt. Im übrigen haben alle 3 Gassibekannte den gleichen Vornamen) ist schuld wenn wir irgendwann mal in einer Schlägerrei verwickelt sind!"
Ich musste so lachen... auch wenn Hundeangst nichts zu lachen ist, musste ich über die Konversation meiner drei Bekannten lachen. Zumal die alle drei diese Aussagen so trocken rüberbrachten, dass die Sahara in der Mittagssonne neidisch geworden wäre.