Beiträge von PocoLoco

    Das letzte Bild! Die Katze! Die plant was! Die Weltherrschaft und der Rotti sind ihr!

    Die ist bestimmt verbündet mit meinem Kater! Heute Nacht wird der Aufstand geprobt!

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Kater hat die Aufnahme vom getrockneten weißen Pansen durch den Hund genau beobachtet.... wer weiß was er reingeschmuggelt hat. Die Krümel passten jedenfalls nicht mehr in meinen Hund!

    Ich finde es auch ein Unding was da passiert ist. Auch das die TS hier verurteilt wird. Wie bereits gesagt wurde reagiert jeder in solchen Situationen anders und niemand hier kann sich erdreisten jemanden anderen, den er nur vom lesen hier kennt als hysterisch oder übertreibend hinzustellen.
    Ich möchte diese Situation nicht erleben und ich denke nicht, dass es übertrieben ist, wenn ein Mensch bei sowas gesundheitlich zu Schaden kommt. Es ist im Gegenteil schon traurig, wie schnell sowas heutzutage als Lapalie abgetan wird. Für die ältere Nachbarin war es bestimmt keine Lapalie und für die TS auch nicht. Ich möchte nicht mit Lauge duschen. Andere mögen es täglich machen und es genießen, die TS gehört nicht dazu. ;)

    Kommt auf deinen Hund an. Ich habe einen der verträgt Milchprodukte wie Joghurt, Buttermild, Quark sehr gut, die andere eher nicht und die muss dann dolle Pupsen.

    Du kannst allles reinfüllen, dass leicht auszudrücken ist und vorallem dem Hund auch besonders gut schmeckt.

    Ob Katzennassfutter, Babygläschen oder selbstgekochtes und püriertes... alles geht (wenn man es nicht übertreibt). Pack rein,was deinem Hund am besten schmeckt und für das er alles stehen und liegen läßt

    Die weißen Dosen mit dem roten Deckel gibt es übrigens auch in der Apotheke. Ist eigentlich für Salben und Cremes gedacht.

    Ich nehme an, dass es nicht so easy ist, wenn man einen Hund um sich hat, der schon mal oder mehrmals gebissen hat. Das man dann irgendwann anfängt den Hund zu analysieren und auf bestimmte Situationen zu achten finde ich schon normal. :ka: Gerade bei einem völlig verstörten Hund wie Alfons, der offenbar eine tickende Zeitbombe ist ohne es wirklich "böse" zu meinen.

    Ich kann die Sorgen der TS schon verstehen.

    Nach schlechten Erfahrungen mit meiner kleinen Hündin schrillen mir bei Dingen wie "dünner werden", "schlechtes Fell" etc schon die Alarmglocken. Bei Pauline hat es auch so angefangen und wir konnten sie im letzten Moment noch retten. Sie hatte eine saftige Bauchspeicheldrüsenentzündung. Lass bitte auch Blutwerte machen und sie sollen auf die Werte für die Bauchspeicheldrüse schauen.
    Meine Hündin ist so extrem abgemagert, dass die Ärzte Sorge hatten, ob sie das überhaupt überlebt. Gott sei Dank hat sie es!

    Es muss nicht heißen das deine Hündin das auch hat. Ich wollte es nur erwähnt haben.

    PS: Das macht übrigens auch Bauschschmerzen. Da hatte meine superliebe Hündin auch manchmal kein Bock auf Hundekontakt!!

    Cooler Postbote. Vor meinem haben sie eher Angst. :ka: Also vor meinem Hund, nicht dem Postboten.

    Letztens bei unserer Treffrunde kommen zwei Frauen entgegen. Eine hat eine angeblich heiße Pudelhündin an der Flex (komisch, kein Rüde hat sich auch nur ansatzweise für die Hündin interessiert). Während Pudelfrau an uns vorbei geht, wir haben natürlich alle unsere Hunde zu uns gerufen bzw angeleint, bleibt die andere stehen, steigt ein wenig die kleine Böschung hoch und hält sich krampfhaft an einem Bäumchen fest.
    Gassibekannte 1: "Fällt der Baum um, oder warum hält die den fest?" aber laut genug, dass die baumhaltende Dame es auch hörte.
    Gassibekannte 2: "Nee, sie hat Angst vor Hunden!"
    Gassibekannte 3: "Maaaan, Gassibekannte 1 (sie hat natürlich deren Namen genannt. Im übrigen haben alle 3 Gassibekannte den gleichen Vornamen) ist schuld wenn wir irgendwann mal in einer Schlägerrei verwickelt sind!"

    Ich musste so lachen... auch wenn Hundeangst nichts zu lachen ist, musste ich über die Konversation meiner drei Bekannten lachen. Zumal die alle drei diese Aussagen so trocken rüberbrachten, dass die Sahara in der Mittagssonne neidisch geworden wäre.

    Leider gehen die meisten Menschen heute nicht mehr mit ihrem Bauchgefühl sondern lassen sich Erziehungsstile vorquatschen. Manche denken, es sei das einzig wahre. Hundeschulen und Trainer schießen wie Pilze aus dem Boden und wie mit echten Pilzen ist nicht jeder Genießbar. Menschen erwarten heutzutage das man sie an die Hand nimmt und ihnen alles vorkaut. Da geht jegliches Bauchgefühl verloren und damit auch ihre Glaubhaftigkeit. Ein Hund spürt genau ob er einen Schauspieler vor sich hat, der nur so tut als wisse was er tut, oder jemanden, der von seinem Tun überzeugt ist.

    So wie du habe ich Hund 1 mit wenig Leckerlies erzogen, eher mit einem freundlichen Wort wenn ich richtiges Verhalten belohnen wollte und falsches Verhalten wurde entweder nicht beachtet, oder es viel mal das ein oder böse Wort. Je nach Vergehen. Hund hat es schnell verstanden.

    Hund 2 muss ich leider bestechen... :roll: Aber sie merkt genau wann sie zu weit geht.

    Fahr deine Schiene weiter wenn du und ein Wuff gut damit zurecht kommen. :gut:

    Benimmt sie sich offline genauso?

    Hättest du einen kleinen Hund würde ich sagen, dass der Hund in seinen besten Jahren steckt. Aber Schäfermix suggeriert einen größeren Hund. Da sind 7 Jahre nicht mehr soooo jung und je nach Veranlagung kann sich schon mal ein Star in den Augen breit machen. Lass den Arzt vorsorglich einfach mal drauf gucken.

    Zickig zu sein heißt nicht, dass sie jetzt weniger unsicher ist. Es kann auch sein, dass sie jetzt meint nach vorn gehen zu müssen. Denn wie heißt es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung. Und lieber vorsorglich schon mal das "Maul" aufreißen, bevor man eine auf das selbige bekommt. ;)

    Schwierig in einem Forum ist das Beurteilen eines Hunde, den man in diesen Situationen nun mal nicht sieht. :ka: