Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Nun würde mich einmal interessieren, ob ihr schon einmal Angst vor eurem Hund hattet?


    Bei beiden Hunden: Nein. Ich hatte nie einen Grund.

    Das einzige mal wo ich vor einem Hund Angst hatte, war als ich als Kind von einem Bernhardiner gejagt wurde, der Gott sei Dank an der Kette war und mich nicht erreichen konnte.

    Heute war Familientreff bei Oma, da diese Morgen Geburtstag hat und die meisten morgen arbeiten müssen.

    Poco liegt mitten im Wohnzimmer und es dauert nicht lang und es wabert eine Bio Hazard Wolke über den Kaffeetisch hinweg. Mein Bruder schaut sehr angewidert in seine Milchtasse und fragt: "Ist die Milch schlecht?" Die gesamte Familie lag vor Lachen unterm Tisch. Mein Schwager meinte dann recht trocken: "Eben war sie noch gut, aber jetzt ist sie umgeschlagen!"

    Was ne lustige Runde heute.

    Es ist der absolute Wahnsinn. Auf meinem Auto befanden sich eben gut 20 cm Schnee. Das sind MASSEN für unseren Breitengrad

    Hier mal ein kitschiges Foto:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nein, mein Auto ist nicht dabei, das steht nun sicher in seiner Garage.

    Hat sich was an ihrem Futter verändert? Habt ihr ein anderes Futter? Habt ihr das Futter der aktuellen Wetterlage angepasst? Ist der Hund untersucht? Vielleicht liegt ein gesundheitliches Problem vor, dass den Hund zum Fressen anregt? Bekommt sie Medikamente?

    Ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat? :ka: Sinn machen würde es nicht.


    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Alles Gute für euch beide!

    Auch bei der Flexi gilt wie auch bei der Schlepp: Bitte nicht ans Halsband!

    Ich hatte mal eine sehr unschöne Begnung bei der ein Westi an der Flex zu meinem Hund wollte, die gesamte Flex ausnutzte und dann am Ende einen filmreifen Überschlag hinlegte, dass ich dachte, er hätte sich das Rückrat gebrochen. Er ist völlig verdattert zu seinem Frauchen zurück geschlichen, der das völlig wurscht war.

    Armer Westi.

    Und wie unser australisches Hüpfetier schon angedeutet hat: Leinenpöbler und Flexi? No Go!

    Ich finde es auch sehr schwierig an Hunden vorbei zu gehen, die erst mühsam von ihrem Besitzer wieder "eingezogen" werden müssen. Wie beim Angeln. Dann gibt es das typische Geräusch: rriiipppp, krrrr, rriiiip, krrr. Und wenn sie einen schnellen Hund haben kann es schon mal dauern....

    Natürlich. Bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Türe und wie ich bereits schrieb, ist das alles wirklich keine optimale Sache. Eher im Gegenteil. Meine beiden Hunde sowie meine 4 Kater liegen schön in der Wärme ich würde nicht mal im Traum dran denken sie im gesunden Zustand bei dem Wetter draußen zu lassen.

    Aber die TE schrieb ja schon selber, dass sie nicht nachvollziehen kann, wie ihre Eltern sich benehmen. Deswegen hoffe ich, dass sie in der Hinsicht auch wirklich was erreichen kann. Und das hoffentlich bald.

    Puh ihr Lieben! Fahrt doch bitte einen Gang runter. Es ist ja nicht so, dass die TS die Meinung ihrer Eltern teilt sondern sie versucht sie davon zu überzeugen, die Hündin rein zu holen.

    Weiterhin ist zu überlegen, ob der uralten, fast blinden Hündin damit geholfen ist, in eine völlig fremde Umgebung zu kommen, in der sie dann wahrscheinlich stundenweise auf sich allein gestellt wäre.

    Natürlich ist die akutelle Situation alles andere als optimal, deswegen drücke ich der TS die Daumen, dass sie ihre Eltern doch noch überzeugen kann, die Hündin reinzuholen!

    Nein. Nur eine leichte Eisschicht drauf. Riesig ist er auch nicht wirklich. Eigentlich ein Regenauffangbecken das zum Naherholungsgebiet mutiert ist. Wirklich schön da.

    Deine beiden Fiffis... tolle Bilder!

    Dieses Bild ist von Freitag. Unser See und die Umgebung. Aber man getrost 10 cm Schnee draufrechnen. Es schneit ja auch schon wieder.


    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.