Beiträge von PocoLoco

    Hey du. Ich bin kein Futterexperte aber:

    zu 1: Nicht jeder Hund verträgt Nass und Trockenfutter in einer Mahlzeit gemischt, da beide Futtersorten unterschiedliche lange im Verdauungstrakt verbleiben. Mein Rüde reagierte darauf immer mit Blähungen. Getrennt zu füttern, mit einiger Zeit dazwischen dürfte kein Problem sein.

    zu 2: Ich persönlich tendiere eigentlich eher zur kompletten Dosenmahlzeit. Und wenn Reinfleischdosen, dann lieber selber was zusammen stellen. Diesen Flockenmischungen kann ich irgendwie nichts abgewinnen.

    Deine Futtersorten sind schon sehr gut. :)

    Zitat

    Labbis und Weimeraner kreutzt man nicht, zumindestens nicht gewollt. Das passt nicht zusammen.
    Macht kein " Züchter". Ihr habt da ne explosive Mischung, die in den Griff zu bekommen ist für Anfänger, die ihr seit, glaub ich zumindestens, sehr schwierig wird.


    Natürlich ist der gewollt vermehrt. Das bringt doch mehr Kohle als ein Reinrassiger. Letztens noch gesehen in den Kleinanzeigen. Wird dann als "Labrador mit seltenen Farbschlag in Blau und Charcoal" gehandelt. Unter 1600€ hast du bei findigen Geschäftemachern keine Chance. So geht es übrigens mit allen Designer"rassen". Die bringen mehr Geld ein als ein Reinrassiger.

    Aber das tut nun nichts zum Thema und macht auch nichts mehr ungeschehen. Auch ich kann nur raten sich einen kundigen Fachmann zu suchen, wenn man vor einen Baby mittlerweile schon Angst hat und nicht mehr weiter weiß. Das ist das beste was man machen kann. Und sich für die Zukunft schon mal eine passende Beschäftigung für den Hund überlegen... sollte man jetzt schon tun.

    Aber es ist der Wahnsinn was für eine schnelle Reaktion man bei Adrenalineinschuss haben kann. Gott sei Dank. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Hund auf jedenfall erwischt hätte, wenn mir nicht vorher ein Instinkt gesagt hätte: Achtung! Da ist was! Denn die Straße ist eigentlich mit 50 kmH befahrbar. Ich hatte vielleicht 30 kmH drauf.
    Was mich wirklich ärgert ist, dass die Frau nicht mal geschaut hatte. Ich vergesse in solchen Momenten immer die Hupe. Ich hätte dem Hund einen mörder Schrecken eingejagt, aber der Frau doch hoffentlich auch... wenn sie schon quietschende Reifen ignoriert.

    Also wenn es so auffällig ist, dann würde ich doch lieber den Arzt drauf schauen lassen. Sollte nichts sein, seid ihr beruhigt. Sollte was sein kann man sofort handeln. Besser als wenn es nachher irgendwie weiter wandert und den Darm blockiert.

    Nun, die Dame schien offenbar nicht genau zu wissen wie man mit so einem Ding umgeht. Sonst hätte der Hund nicht vor mir auf der Straße gesessen.

    Im Nachhinein hat mein Hund nur wahnsinniges Glück gehabt das niemand hinter uns war. Der wäre mir wohl garantiert hinten drauf gedonnert. Denn ich habe mich nicht nach hinten versichert ob da noch einer ist bevor ich auf die Bremse bin. Und ich muss auch zugeben, dass ich in dem Moment nur an meinen Hund gedacht hat, der ja auch hinten "Bungeejumping" spielen musste. Ich hatte es nicht mehr weit bis nach Hause und bin erstmal dahin und Hund begutachtet. Dem ist Gott sei Dank nichts passiert.
    Ich kenne die Dame allerdings und werde sie demnächst drauf ansprechen. Ausserdem gibt es einen Zeugen. Ein Nachbar meiner Tante. Der hat auch einen Hund, sah sehr schockiert zu. Ratet mal, woran sein Hund hing? Richtig, an einer Flexi. Die war allerdings festgestellt, soweit ich das beurteilen konnte.

    Klar gehört der Fuchs zu den Hundeartigen, somit auch zu den Canidae. Allerdings wäre es wohl so einfach einen Fuchs mit einem Hund zu verpaaren, wie den Menschen mit dem Chimpansen. Es gibt zu viele Unterschiede in der DNA. Es wäre meines Wissens gar nicht möglich.

    Viele Hundehalter benennen aus Spaß ihre Mischlinge. Ich habe zum Beispiel in Pauline eine Kuh mit drin, in Poco einen Brummbären. Das meint man nicht wirklich ernst. ;)

    Könnte auch sein, dass sie den Harzer Fuchs meint? Das ist eine Hunderasse.

    Zitat

    Und wenn meine Maus in dem Tempo weiter macht wie bisher, dann habe ich es vielleicht ja auch in so etwa fünf Jahren geschafft, einen ruhigen und souveränen Hund an der Leine zu haben :gut:


    Du arbeitest dran und das finde ich super!

    Zitat

    doch ich denke, dass es immer leicht gesagt ist, dass ein bellender Hund einen unfähigen Halter voraussetzt.


    Das habe ich auch nicht behauptet. Doch wenn man mir die Schuld gibt das der eigene Hund kläfft oder ihn gar noch anfeuert... ich weiß nicht, da läuft dann doch irgendwas nicht richtig. Ich bin kein Mensch der grundsätzlich andere Hundehalter bei einem flüchtigen Treffen mal eben in Schubladen stopft. Das bin ich weiß Gott nicht. Nur mit vielen hier habe ich mich unterhalten, kenne ihre Meinung, sie kennen meine... und nun ja. Wenn Herr Müller Meier Schmidt meint, dass sein Yorkie hier das Sagen hat weil er die gesamte Straße als sein Revier ansieht... gut, von mir aus soll jeder seinen Hund halten und erziehen wie es ihm passt (solange natürlich dem Hund kein Schaden zugefügt wird). Ich habe auch nichts dagegen wenn Hunde mal bellen. Es ist eher die Dauerbeschallung die man hier hat. Vielleicht sehe ich es zu eng, aber es gab halt schon beschwerden wegen der Hunde.

    Ich kann nur noch mal an die Leute appellieren, die eine Flexi-Leine nutzen. Bitte niemals den Hund (und schon gar nicht einen Junghund) unkontrolliert an der Flexi toben lassen, wenn ihr an der Straße seid.

    Mir sitzt der Schreck noch in den Knochen. Gott sei Dank für das süße Hundekind habe ich es irgendwie schon kommen sehen und bin langsamer gefahren. Eine Frau stand am Straßenrand und fuchtelte herum. Dank Gebüsch habe ich nicht gesehen wen sie meint und die Flexi-Leine (das dünne schei*ß Teil *sorry*) habe ich auch nicht sehen können. Und prompt schießt ein Junghund aus der Deckung heraus, fliegt über den Gehweg, mir direkt vors Auto. Ich konnte das Auto gerade noch zum Stehen bringen, sonst hätte sie einen gesunden, flinken Junghund gehabt! Und die Härte: Die Frau schaut nicht mal hin! Mein Hund ist zum Glück gut gesichert, denn den hat es bei der Vollbremsung voll in die Sitze gedrückt, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, ihr Hund wäre fast platt gewesen und die Alte (sorry nochmal) guckt nicht einmal!

    Also nochmal: Vorsicht mit Flexi-Leine an der Straße. Besonders wenn ein ungestümer Hund dran hängt!!